Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildbewertung!

MegaAdi

Freak

AW: Bitte um Bildbewertung!

Also: Rechts (vom Betrachter) fehlt ein Becken vom Schlagzeug. Der Spieler schlägt ins Leere. Das irritiert. Die Spotlights finde ich persönlich zu stark / dominant in dem Bild.
Ansonsten für einen Anfänger doch recht ok.

Gruß Adi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Bildbewertung!

würde jetzt auf Anhieb sagen das, das die Licht nicht stimmt
sowie die damit verbundenen fehlenden Schatten
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbewertung!

Würde den breits genannten Punkten zustimmen. Achte aber auch darauf, dass die Perspektiven stimmen, demnach steht das Schlagzeug nicht gerade auf dem Boden. Aber für den Anfang ist es wirklich ganz ok!
 

grmblfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung!

1. Kind "schlägt" ins Leere
2. Gelbes Spotlight zu kräftig
3. Lichtreflex (der weiße "Stern" links) ebenfalls zu kräftig
4. Perspektive bzw. Position im Raum (Das Schlagzeug scheint viel zu nah an der Wand zu stehen)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bitte um Bildbewertung!

Ich habe beim Betrachten einfach das Gefühl "hier stimmt was nicht", da ich mich aber mit Composing nicht auskenne, kann ich es auch nicht konkret benennen. Schlagzeug und Hintergrund sind von den Farben sehr kräftig, dass Kind wirkt viel blasser, irgendwie fehlt mir der Bode oder ein Bezugspunkt. Wie grmblfx schreibt, hat das bestimmt etwas mit der Perspektive zu tun.
 
C

csurtmann

Guest

AW: Bitte um Bildbewertung!

Ich muss mich grmblfx anschliesen, zusätzlich wurde der Junge falsch positioniert und die Proportion von Schlagzeug und Kind passen mir persönlich auch nicht so.
Versuch mal das Schlagzeug etwas kleiner zu machen und das Lich schwächer.

LG Chris
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbewertung!

Das gelbe Spotlight finde ich nicht zu kräftig, es sieht einfach irgendwie unnatürlich, wie gemalt aus.
Und die Wand im Hintergrund passt von den Größenverhältnissen nicht so recht, denke ich. Kann es sein, dass die eigentlich ein gutes Stück größer wäre als das Kind?
 
L

Logimann

Guest

AW: Bitte um Bildbewertung!

Das Scheinwerferlicht gefällt mit irgendwie nicht. Ist irgendwie zu direkt.
 

donaldex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung!

Es wirkt unnatürlich. Dadurch, dass auch die Größenverhältnisse Kind / Schlagzeug / Wand irgendwie nicht zusammen passen. Die Spots sind geschmackssache. Ein bisschen Feinjustierung dann wird das schon gut! Daumen hoch !
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Bitte um Bildbewertung!

Ich möchte jetzt nicht alle Punkte wiederholen. Was mir persönlich noch auf gefallen ist, ist das die Bildschärfe nicht passt. Das Schlagzeug und die Wand sind scharf, das Kind schein weichgespült.

Der Schatten im Gesicht rechts passt nicht zum Spotlight.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Bitte um Bildbewertung!

Hab es mal ins passende Forum verschoben!;)
wie erwähnt, Licht und Schatten, als auch die Proportionen passen nicht zusammen, nicht aufgeben, das wird noch!
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildbewertung!

Aus meiner Sicht musst Du Dir überlegen, was im Vordergrund stehen soll bzw. was die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen soll. So wie es jetzt ist, weiß ich nicht, wo ich hinschauen soll. z.b. ist der Graffity Hintergrund zu dominant, wenn es um das Kind geht. Da nützen die Schweinwerfer auch nichts. Vielleicht ist in diesem Fall weniger einfach mehr.
 
B

butterfly29

Guest

AW: Bitte um Bildbewertung!

also ich bin auch ein anfänger und denk, dass du als anfänger gut bist.
die aufgezählten fehler wie z.B. dass das Kind in Leere schlägt fällt jedem auf,aber ich denk wenn Du es konzentrierter machen würdest, würde Dir auch die Fehler auffallen..
 

roxX

startsmart

AW: Bitte um Bildbewertung!

ich fände es etwas dunkler gedacht ganz interessant, sodass auch die spots hervorkommen. verwende weniger weiche kanten. ansonsten nettes composing . viel spaß noch!

phil
 

Beginners

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung!

Jo es ist ein 2 D Bild im groben Worten ausgedrückt.
Keine räumliche Tiefe ist zusehen.
man sollte immer ein Foto vor Augen haben, darauf kann man auch nicht alles Scharf erkennen.
Von der Idee her nicht schlecht und von der Umsetzung auch nicht mal so schlecht.
 

speikie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung!

Hallo, ich finde die Arbeit für einen Anfänger schon nicht schlecht.

Versuch doch mal auf die rechte Seite noch ein par Becken rein zu machen, mache die Spots etwas dezenter und korrigiere den Schatten am Schlagzeug, das sieht irgendwie daraufgenagelt aus.


MfG
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbewertung!

Auf die Fehler wurde ja schon genügend eingegangen......einfach weiter üben!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben