Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildbewertung

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

:( leider gefällt mir dein Beild nicht sehr - der grosse Planet erinnert an eine verpackte oder umgefärbte Melone. Alles sehr dunkel und zu wenig lebendig. Vielleicht gelingt dir der 2. Versuch besser.
 

g97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Was ist das? EIn Foto doch wohl eher nicht. Eine Kunstwerk, naja!
Es geht so.
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildbewertung

hm...ohje wenn das stimmen würde.


Es ist ganz solide gemacht, aber Realistisch sieht es nicht aus. Motiv für die Kinderzimmer Tapete fällt mir dazu ein :p ..Schatten am Planet fehlt und Details


naja als völliger newbee kannt ich mich hier ja noch nicht so aus nää...
jetzt mit etwas mehr erfahrung stimme ich dir zu, viel zu unrealistisch mit dem Licht bzw. schatten.
 
R

Rimansky

Guest

AW: Bitte um Bildbewertung

@g97: Das finde ich schon ein hartes Urteil und ist der harten Arbeit gegenüber sicher nicht fair ... "MANN" sollte sich dann schon so viel zeit nehmen und konstruktiv Kritik üben, ich finde Dein Kommentar doch etwas banal.

... Von mir zum Bild: finde solche Bilder immer interessant, die sin (außer vielleicht für g97) immer ein "Eye-catcher" ... Dein eigenen Vorschlag mit ein paar mehr kleinen Sternen in der Tiefe würde ich an Deiner Stelle unbedingt umsetzen, damit ein wenig mehr los ist im Bild. Platzierung des einen Sterns, eckige Sternenform und die dicke Wolke sehe ich genauso wie die meisten konstruktiven Kritiker hier ... Toll finde ich ebenso, dass der Hintergrund nicht einfach nur einfarbig ist und die Leuchteffekte der Sterne ... Also .... HEITER WEITER, WEITER HEITER ....

Beste Grüße

Rimansky
 

xX_sean_Xx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

den einschlag in den planeten (ich hoffe ich interpretiere nichts falsch) finde ich sehr gelungen, die anderen sterne erscheinen mir etwas zu groß und zu bunt. außerdem würde ich statt der sechsecke (kp ob gimp das hat) lens-flares verwenden...
im gegensatz zu den meisten anderen leuten hier finde ich die wolken (ich ziehe den schluss das es sich um einen gasplaneten handelt) eine schöne sache, würde sie aber trotzdem gern etwas überarbeitet sehen um mehr dynamik ins bild zu bringen: vor allem existiert meiner meinung nach kein planet der so exakt rund ist und so scharfe kanten hat, ich stell sie mir einfach nicht so vor... also vielleicht ein bisschen glow kreisförmig drumherum für etwas wie eine Atmosphäre!
Fazit: imho: für den anfang sehr gut

gruß sean
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Einen schönen Sternenhimmel ist ganz einfach zu machen.
Neue, schwarz gefüllte Ebene. Filter -> Rauschfilter -> Rauschen hinzufügen, ca 50% Stärke, und Monochrom anklicken -> OK
Die Ebene negativ multiplizieren.
Tonwertkorrektur: 0; 0.28; 169
Dann Skalieren, je nach belieben (300-400%), Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> unscharf maskieren. Stärke auf ca. 270 und Radius auf 2.0
Mit der Tonwertkorrektur kannst du die Stärke der Sterne noch anpassen (bei meinem Versuch habe ich 77; 0,22; 224 genommen). Fertig
Viel Vergnügen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben