Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
habe letzt mal ein paar Bilder gemacht und diese dann bearbeitet sprich SW.
würde mich über Kritik freuen und über eure Meinung zu den Bildern.





MfG

Jay
 

Bildbearbeitung

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Juhu,

ich finde grundlegend die S/W Bilde rinteressant.
Doch zwei Kritikpunkte sind mir aufgefallen. Im Bild 1 finde ich die "Zippe" störend - sicherlich auch nur eine reine Geschmackssache.
Allerdings hätte ich die Spiegelung vom Fotografen in der Sonnenbrille retuschiert. Doch auch dies ist natürlich - reine Geschmackssache.
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Ja die bilder sind eher durch zufall so beim rumspielen entstanden falls du Mit zippe?? Die kippe?? Ja wer die spiegelung und kippe noch mal rausnehmen!!! Danke dir erst mal!!!
 

RebeccaS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Hey,

ich bin genauso neu hier wie du :)

Für meinen Geschmack könnten die Bilder etwas mehr Kontrast vertragen. Aber da schließe ich mich Zaolat an, das ist reine Geschmackssache.

Ich habe übrigens gerade meine ersten HDRs in SW erstellt. Macht sich super.

Gruß,

Rebecca
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Jo danke dir!!! Das mit den hdr in sw ist auch mal ne gute idee!!!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Das sind schon mal nette Ansätze. Mich stören nur beim 2. Bild die Bäume, die aus ihrem Kopf "wachsen". Ich weiß jedoch auch wie schwer es ist auf alle diese Dinge während der Aufnahme zu achten.

LG
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Sehen nicht schlecht aus deine Bilder. Beim zweiten Bild hätte ich persönlich als Portrait also hochkant fotografiert.
 

attrip

Typographin

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Das erste ist vom Kontrakt und der Komposition besonders. Die Kippe finde ich gerade witzig, da sie ja geradezu in einem Berg von Kippen sitzt. Insofern erzählt das Bild sogar eine Geschichte. Spiegelung im Glas lenkt da etwas von ab. Mit dem zweiten Bild kann ich so gar nichts anfangen. Da fehlt es nicht nur am Kontrakt sondern auch an der Spannung.
Viele Grüße
 
AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Ich finde die Brille nicht gut, ich sehe lieber die Augen. Beim zweiten Bild müsste der Hintergrund mehr verschwimmen.
Ansonsten finde ich den Bildaufbau vom ersten Bild gut gemacht.
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Beim ersten Bild finde ich die Perspektive sehr gut, aber es ist mir viel zu unruhig. Vielleicht hätte man mit Schärfentiefe was machen können. Beim zweiten Bild ist mir die Person im Verhältnis zum Rest einfach zu klein. VG
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

bild 1 mit bank
> gefällt mir am besten ... "farben" sind schön knackig ...
> was mir nicht gefällt ist die fluppe in der hand und die tasche ...
>> sollte das aber nurn spontanes shooting gewesen sein, dann egal :p

bild 2
> schöne idee
> aber:
- "farben" sind eher matt und unscharf
- das mauerwerk nimmt zu viel unscharfen platz ein ... wär die schärfe besser (würde mann bei nem höheren kamerastandpunkt erhalten) wäre das ein ebenfalls ein super bild ...

> wobei es für verwandschaft und laein reicht ;)
 
K

knobi99

Guest

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Perspektive beim 1. Bild ist interessant, gefällt mir dennoch finde ich die Spiegelung in der Brille als den Eyecatcher was ja bei einem Porträt auch ablenkt. Beim 2. Foto würde etwas stärkere Unscharfe des Hintergrundes vielleicht auch seine Wirkung zeigen.
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Vielen dank für eure meinungen und kritiken. Finde es wirklich gar nicht so leicht bei jedem bild auch wenn es spontan ist vorallem auf alles zu achten! Aber werde eure ratschläge mal versuchen zu beherzigen!!
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Für den Anfang nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht! :)
Mich stört die Sonnenbrille...irgendwie wirkt die Person damit arrogant und "tussi haft"; Ohne sieht es bestimmt besser aus!^^
Naja und der Schatten auf dem 1sten zeigt, dass du über dem Model fotografiert hast! xD
 

Zaralunda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

hallo,
mir gefällt das erste bild sehr gut, da es für meinen geschmack genug kontrast hat. das zweite finde ich eher langweilig. zudem stört mich die unscharfe stuhllehne im vordergrund. war die so im bild oder nachträglich gemacht?
 

thebells

Undertaker

AW: Bitte um Bildkritik erste SW Bilder

Also Bild 1 finde ich (auch perspektivisch) gelungen, Kippe stört nicht wirklich, bei Bild 2 hätte ich versucht das Model mehr freizustellen. Der Hintergrund lenkt noch zu viel ab, aber ansonsten: gut gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben