Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildkritik

Fotografie

fotogrigat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik

Pro:
Interessante Perspektive
Das Auge ist der Kate ist scharf (wichtig!)
schöner Ausschnitt

Contra:
das Ohr ist wie gesagt angeschnitte
und die Tiefenschärfe ist mir zu gering!
 

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik

Ich kann mich den vorrednern nur anschließen, alles in allem eine gute Idee, die Umsetzung kann durch das gewisse etwas noch verbessert werden. Das abgeschnittene Ohr Stört mich weniger als das Auge der Katze. Hier würde ich nächstes mal wirklich gut auf die fokusierung achten.
 

Ick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Guter Schnappschuss finde das ja nicht schlecht das nur ein gewisser teil scharf ist aber würde besser aus sehen wenn beide Augen scharf Werren
 

ralf

Gesperrt

AW: Bitte um Bildkritik

Das ist eine witzige Situation die du hier fotografiert hast. Ich würde mir auch wünschen das die Bildschärfe etwas mehr in Richtung Katzennäschen / Blume geht.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bitte um Bildkritik

So habe versucht alles zu berücksichtigen... wie siehts jetzt aus?
(Belichtungszeit 3.22 sek da abend mit schlechtem Licht und 100 Iso)
 
P

paderborner83

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

Im Vergleich zum ersten Versuch sind die Augen jetzt beide gleich scharf abgebildet.
Gefällt mir besser, da der Focus beim ersten Bild eindeutig NICHT auf die Augenpartie gerichtet war. ;)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bitte um Bildkritik

Das Schlimmste was es seit der Einführung der digitalen ´Fotografie gibt sind die Milliarden langweiliger Katzen- und Hundefotos...

Gruß

TID


prima.. das ist mal konstruktive Bildkritik. Hier ging es nicht unbedingt um das Motiv sondern um die Technik resp. der Fehler ........

Danke Dir.
 

trinity81

Peace...

AW: Bitte um Bildkritik

Einfach süssssss :D
Das Bild ist dir sehr gut gelungen!
Mach weiter so, diese Tiere sind keine langweilige Motive!

Man kann ganz am Anfang sehr viel mit der Kamera üben und
es macht auch sehr viel Spass!:D
 

Alby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik

Hallo Debroah,

dieses Foto gefällt mir sehr gut. Ich kann nicht viel kontstruktive Kritik beitragen, denn ich bin selbst noch Anfänger :). Was mir an dem Foto so gut gefällt ist dass die Aufmerksamkeit beim Betrachten sofort auf die Augen fällt. Ich finde es überhaupt schwierig Weißes zu fotografieren, insofern finde ich Dein Foto sehr gelungen :daumenhoch:
 

DaredevilMike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildkritik

Sehr schön!!
besser wäre es aber noch, wenn beide Augen scharf wären.
Der Hintergrund ist mir auch trotz Offentblende zu unruhig.
 
S

sruppel

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

Ich selbst bin auch noch Anfänger, deshalb kann ich dir vll. gar keine wirklich gute Kritik geben, das Bild an sich ist schön, auch technisch finde ich es schon ganz gut. Mir hat mal ein Fotograf gesagt das man bei Tierfotografien auf einen linearen Schärfeverlauf achten sollte vll. kannst du ja was damit Anfangen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben