Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildkritik

F40_Dennis

SONY USER

Hi hab mal wieder ein paar Fotos zum herzeigen:


Rohre wieder in der alten Fabrik
f/6,3 1/50sek ISO100

Fenster
f/5,6 1/60sek ISO250

Altes Förderband
f/5,6 1/60sek ISO200


f/7,1 1/100sek ISO125

Ein Engel
f/8,0 1/320 ISO320


Eine Rose
f/8,0 1/320 ISO320

Engel2
f/8,0 1/320 ISO250


f/5,6 1/125 ISO400

f/5,6 1/100 ISO400

Was haltet ihr davon
 

Fotografie

Miahexe

www.mowz.de

AW: Bitte um Bildkritik

hübsche fotos, mich spricht das bild mit dem buch sehr an.
ich finde du setzt die perspektive sehr schön ein, fokus ist auch hübsch, außer beim letzten, erscheint auf den ersten blick zu unscharf da der ball doch so einen großen teil des bildes einnimmt.. =)
 

engeltr

Allrounder

AW: Bitte um Bildkritik

Zu den Bildern
1. Es spricht mich gar nicht an. Die S/W-Bilder sind besser :D
2. Nicht schlecht, aber mich stört der ganz schwarze hintergrund.
4. Der zweite Griff könnte etwas schärfer sein, so sind die Abstufungen von scharf nach unscharf zu stark
8. Kein schlechtes Bild, aber irgendwie wirkt es wie schonmal gesehen :uhm:
9. Der Ball ist viel zu unscharf und damit ist auch das "Loch" zu kontrastarm.

Aber die Bilder sind alle nicht schlecht, man kann sie durchaus als sehr gelungen betrachten.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Finde sie alles in allem ganz gut.
1. Motiv ist nicht mein Ding
2. zuviel schwarz nur das Fenster und dan hochkannt wäre besser
3. gefällt mir
4. hätte auch die schärfe etwas nach hinten verlagert (mehr zum 2.Ring hin)
5. nicht mein Ding
6. gefällt mir
7. auch nicht mein Ding
8. Motiv kommt mir auch bekannt vor ist in irgend einem Film glaub ich.
9. hättest nicht auf das einzelne Teil fokusieren sollen
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

@Dennis
1. ist i.O., kann man vielleicht mal in SW ein bischen experimentieren
2.die Wand ist etwas abgesoffen, evtl. etwas aufhellen, damit man sieht was es ist
3.mit Tiefenwirkung, Top!
4.aus einer flacheren Perspektive und die hinteren Ringe noch unschärfer
6.vielleicht mehr von der Seite und den Schärfepunkt aufs Gesicht gelegt.
Bei den anderen halt ich mal raus
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Wenn Du schon darum bittest ... ;-)

1. - Kann ich keine Aussage drin finden. Was sollen mir die Rohre sagen?
2. - Hmmm ... ich hab' mir das Bild eine ganze Weile angeschaut ... mir ist zu viel schwarz im Bild
3. - Stark - aber ich würde mir in dieser Eisenwüste eine Farbpunkt wünschen, an dem ich mich festhalten kann.
4. - Gefällt mir am besten, die Wiederholung der Grundform kreis in der unscharfen Ebene - toll. Leider kippt das Bild ein bisschen nach rechts (oder hab' ich einen Knick in der Optik?)
5. Schön platziert ... ich mag nur solche Engel nicht so...
6. Technisch gut - wenn ich da noch eine echte Rose in der Nähe hätte würde es auch 4 schlagen ...
7. Puh ... noch ein Engel - hmmm - k.K.
8. Harry Potter ... hat die Seite 364 eine besondere Bedeutung? Ist das Bildrauschen Absicht?
9. Ich finde die Idee gut, aber mir ist der Ball als bilddominierendes Element zu unscharf. Vielleicht eine kleinere Blende einsetzen und länger belichten. Und ich würde ISO niedriger wählen um weniger Rauschen zu kriegen.

Puh - viele Bilder - und jetzt genug gemeckert :)

Grüße

Höri
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bitte um Bildkritik

Ich finde eigentlich nur das dritte und das vorletzte interessant. Das mag aber vorwiegend daran liegen das mir S/W Fotos nicht so gut gefallen. Mal noch ein Tipp, den ich glaub beim letzten mal auch so ähnlich schon gegeben hatte. Ich würde dir empfehlen das du dich mal mit Bildgestaltung, Bildschnitt und so beschäftigst. Bei s/w Fotos verzichtest du ja gezielt auf die Gestaltung mit Farben, dadurch wird die Bildkomposition noch wichtiger. Mal ein Beispiel um zu verstehen was ich meine. Beim vierten Bild erzeugen die Ösen eine ziemlich steile Linie von links oben nach rechts unten, das Auge folgt aber eher einer Linie von links unten nach rechts oben. Versuch mal das Bild testweise so zu beschneiden und zu drehen das es der "Augenlinie" folgt. Du wirst überrascht sein, dein Bild bekommt eine komplett andere Wirkung. Wenn man sich mal paar solche Gestaltungsregeln verinnerlicht hat, kann man sie ganz einfach beim shooten schon umsetzen.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Bitte um Bildkritik

Interessante Bilder hast du hier reingestellt. Teilw. eine tolle Stellung zum Motiv eingenommen. Die Perspektiven sind speziell beim Förderband super.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Bitte um Bildkritik

Kann mich nur anschließen. Mich sprechen sie vor allem an, weil ich heute quasi die Makrofotografie entdeckt habe und endlich weiß, was das Blumensymbol auf dem einen Button meiner Cam bedeutet. :D (Tja, danke, Bedienungsanleitung!^^)

Kritik kann ich leider nicht abgeben, das wage ich nicht aufgrund meiner erst 1 Std. Erfahrung. Aber mir gefallen die Bilder von Perspektive und Fokus her sehr!
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik

Die 3 und 4 .Aufnahme gefallen mir.
Würde aber bei beiden noch vom Bildschnitt gebrauch machen.
 
B

biersilo

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

also mir gefallen die Bilder 3 und 4 auch am besten.
Bin kein Fotoexperte sondern nur Hobbyknipser, daher kann ich Dir leider keine fundierten Ratschläge geben, sondern nur sagen was mir auf Anhieb gut gefällt.

Das mit der "Augenlinie" von Robby werd ich mir merken und es ausprobieren.

Viel Spaß beim weiteren experimentieren!
 
AW: Bitte um Bildkritik

Das Fenster und die Rose gefallen mir
ich finde die Rose würde cool mit colorkey funktionieren
aber ist ja nur meine Meinung weil ich auch gern in S/W fotografiere bzw nachbearbeite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben