Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

reitzi

User

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Bild haben.
Was hättet ihr anders gemacht oder was geht gar nicht...

Wie das Bild aus der Kamera kam und was ich bearbeitet habe würde ich dann natürlich auch hier einstellen.

Danke euch :)

 

Bildbearbeitung

E

essdreipro

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

das wäre auch meine Bitte... zeige bitte mal die Ausgangsmotive...

mir gefällt die Umsetzung sehr gut :daumenhoch: ...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Die Bearbeitung ist nach meinem Geschmack.
Man wartet förmlich darauf, dass ein Arbeiter in das Bild kommt.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Tolle, stimmungsvolle Aufnahme. Mir fällt eigentlich nur die Lichttemp. auf. Würde es besser finden wenn das Tageslicht auf weiß und damit die künstl. Beleuchtung wärmer würde
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Hallo Markus, gratuliere!
Also ein sehr schönes Bild, schönes Motiv, leider eher Museum weil viel zu sauber. Ich habe in meinem Leben jede freie Minute in Tischlereien, Schreinereien und Schmieden zu gebracht. Da riecht es nach Leim und Hobelspäne und in der Regel ist ganz schlechtes Licht im Raum. Dein Motiv ist zu aufgeräumt und steril, da kann man noch etwas nachhelfen. Aber gut fotografiert nach meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

@reitzvoll: Das ist im Freilichtmuseum Hessenpark

Danke Markus,
ich würde mich auch für das Original interessieren, oder hast Du gar nicht viel verändert?
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Hallo,

ich hätte eine andere Brennweite und eine andere Perspektive gewählt; durch die Bank im Vordergrund wird das Bild sehr unübersichtlich. Das Motiv empfinde ich als zu scharf und die Lichtverteilung (sieht irgendwie wie ein HDR aus) als sehr künstlich, weil die Schattentiefe fehlt. Die Farbtemperatur von innen und außen harmoniert nicht miteinander. Die Motivwahl finde ich allerdings ganz witzig.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

ich hätte eine andere Brennweite und eine andere Perspektive gewählt

Ich stand direkt am Absperrgitter und hätte nur noch von weiter oben fotografieren können. Tendenziell lege ich mich lieber auf den Boden :lol: Mit einer anderen Brennweite hätte ich nicht so viel Werkstatt auf das Bild bekommen.

@all: Ich werde heute Abend das Originalbild hier einstellen.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Hallo,

ich wäre wahrscheinlich seitlicher gegangen, damit sich die Bank besser einfügt, klarer erkennbar ist und nicht so dominant die Betrachtung des Bildes bestimmt.

viele Grüße
pardalis
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

@perdalis: ich hätte eine andere Brennweite und eine andere Perspektive gewählt

Ich meine, wenn Markus eine andere Perspektive gewählt "hätte", dann wäre es ein anderes Bild. Das Ist wie im Theater oder der Oper, alle erleben das gleiche Stück, jeder aus seiner individuellen Perspektive. Ich denke, wenn man hier noch etwas Atmosphäre reinzaubert, ein wenig "dirty" dann wird das gut. Ein paar Hobelspäne auf den Boden, etwas Werkzeug auf die Hobelbank und die Tricks der normal Unverdächtigen und es íst ein stimmungsvolles Bild.
 

Globalrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

gefällt mir gut; sieht in der Tat etwas nach HDR aus, aber ist nicht überzeichnet.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Mit der "Sterilität" gebe ich ggvideo Recht.

Wobei du da auch nur per Bearbeitung was ändern kannst @reitzvoll, denn das Museum würde dir sicher was husten, wenn du dort die Absperrung überwunden hättest, um mal ordentlich Flair in die Stube zu bringen :D

Aber was du machen kannst, ist die Lichtstimmung per Bearbeitung noch anzupassen, ein schummeriges, staubiges Licht, an einigen Stellen versinkt der Raum in Schatten und Kontrastlosigkeit...vielleicht auch ein simulierter Sonnenstrahl durch eines der Fenster...
Auch ein engerer Anschnitt, so dass von dem Rad und der Bank was wegkommt, könnte helfen - es bringt ein wenig mehr "kreatives Chaos" und dadurch, dass man dann das Rad und die Bank nur noch vermuten kann, wird es spannender.

Insgesamt aber schöne Arbeit :daumenhoch:

Lieber Gruß
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Also, normalerweise denke ich bei hochqualitativem Bildern, die mit irgendeinem 3d-Programm gerendert worden sind zuerst immer, boah, cooles Foto! Heute ging es mir zum ersten Mal anders herum, ich habe das Bild gesehen und gedacht: Sehr schön gerendert! Alle Achtung!
Und bin wieder in die Falle getappt. Auf jeden Fall gefällt mir das Bild gerade wegen seiner Fülle und Unübersichtlichkeit bei gleichzeitiger Schärfe. Dadurch wirkt es beinahe zeichnerisch illustrativ. Mir gefällt auch der Winkel, auch wenn dieser hier eher aus der Not geboren war. Bin auch auf das "Making-of" gespannt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben