Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um eure Meinung.

O

ollchen16

Guest

hallo,

bitte um eure Meinung über diese Bilder und um Tipps.

Danke.

















Die Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rmeissner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um eure Meinung.

Hallo Ollchen?

Was möchtest Du denn "hören"? Motiv? Ausschnitt? Schärfe? ...

Liebe Grüße,

Renate
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bitte um eure Meinung.

Interessantes Sammelsurium. Bei 11 Bilder mag ich eigentlich nur drüberschauen. Den Schmetterling auf der Wiese finde ich ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung.

Hay,

Das vorletzte Bild würde direkt richtig gut sein, wäre es durchgehend scharf.
Ansonsten sind auch ein paar gute Sachen dabei, jedoch nichts was mich direkt umwirft.
Beim Bild mit der Rose finde ich den Effekt, also diese Weichzeichnung etwas stark.

MfG Tee
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Bitte um eure Meinung.

ich muss mich anschliessen. nix weltbewegendes dabei. hoffe, du musst nicht dein geld damit verdienen...
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um eure Meinung.

... das Vorletzte finde ich ganz gut, aber wie Theepoon schon sagte - es fehlt an Schärfe ...
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung.

Also die Motive hauen mich eigentlich nicht so vom Hocker. Ebenso Schnitt und Schärfe.
Für den Schmetterling würde ich Dir allerdings eine 3- geben.

LG wsbuffy
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bitte um eure Meinung.

Bild 1 hab sich nicht gut vom Hintergrund ab
Bild 2 finde ich unscharf bzw. fehlender Kontrast
Bild 3 soll wahrscheinlich eine Qualle sein, ist aber als solche nicht zu erkennen
Bild 4 finde ich klasse
Bild 5 ist einfach nur unscharf
Bild 6 der Schmetterling ist mir zu weit weg
Bild 7 nichts besonderes
Bild 8 auch nichts besonderes
Bild 9 zu viel schwarz hol den Mond dichter ran
Bild 10 unscharf, wahrscheinlich aus der Hand gemacht
Bild 11 keine Ahnung was ich davon halten soll
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung.

Na ja so hart würde ich es nicht ausdrücken. Der Verweis auf das deutsche Urheberrecht ist aber unnötig weil es einerseits selbstverständlich sein sollte und andererseits erfüllen sie die Anforderungen an z.B. Stockfotos nicht. Was aber nicht heißen soll das nicht auf dem rechten Weg bist.

Bild 1: Das sollte wohl eher ein Produktfoto werden. Hier sollte es erstens kein Pressglas sein.
Die Vogelperspektive: Von oben und freigestellt auf den Untergrund, Zimtstange und Schaum sollten scharf sein (der Schaum darf auch ein neckisches Muster (Logo) haben).
Die Normalperspektive: Ein schönes ansprechendes Glas, ein neutraler Hintergrund und der Inhalt kann optisch ansprechend durch vorsichtiges eingießen geschichtet werden (ohne sich zu vermischen(Milch und Tee)).
Bild 2: für mich nicht aussagekräftig genug - es fehlt der Eye-Catcher
Bild 3: armes Tier aber was soll hier die Hauptaussage sein die Qualle? (sollte besser in ihrem Lebensraum abgelichtet werden) oder die Kinderschaufel (besser wäre da ein Motiv Sandburg-Kinder-Schaufel)
Bild 4: ..finde ich am Aussagekräftigsten, da hier die Stimmung herüber kommt. Ob nun Detail oder Gesamtaufnahme mit Unschärfeverlauf in den Hintergrund ist wohl eher Geschmackssache.Aber dafür ein :daumenhoch:
Bild 5: ..wenn Käfer o.ä. im focus wäre und die Blüte unscharf den Rahmen bilden würde es stimmig sein. Hier ist aber die Blüte das Hauptaugenmerk und die sollte entweder scharf sein oder besser noch nicht abgeschnitten sein. Dann ist auch der Eindruck ein anderer.
Bild 6: Ich würde mal sagen die Technik (Schärfe / Unschärfe) für die Aussage ist da aber das Objekt der Begierde verliert sich im Bild.
Bild 7:ja sehr allgemein. Auch hier ist es eine Kunst den Herbst in Szene zu setzen (Frühnebel, Gegenlicht, Lichtdome im Wald durch einfallendes Licht, Waldfrüchte mit Eispanzer/Reif). Am interessantesten: fotografiere mit und/oder gegen die aufgehende Sonne.
Bild 8: Auch hier: die Grundtechnik ist da. Tiefe erzeugen durch ein nahes Objekt (Zweige etc.). Leider ist das Bild sehr flau. Darum habe ich es mal "verschlimmbessert" nur um zu zeigen welche Richtungen möglich sind:
Die blaue Phase (Stadt kalt anonym usw.)
oder nur mit besseren Kontrast -Glasfassaden kommen besser zum Ausdruck:
Bild 9: Ohne Technik sprich Objektive besser Teleskope mit Kameraanschluss ist da nicht zu machen. Eine Landschaft mit "tiefhängendem" Mond sieht da schon anders aus.
Bild 10: Wie schon erwähnt fehlt die Schärfe und zwar auf das Gebäude im Vordergrund. Negativ:: stürzende Linien am Gebäude!!
Bild 11: Yep, typisches "Hier waren wir in der Luft" Foto. Es ist nichts dagegen zu sagen zumindest hast Du keine Spiegelung der Fenster auf dem Foto, wie man es meistens zu sehen bekommt. Schade nur das man den Dreck auf der Scheibe sieht. Hier musst Du mit der Schärfentiefe arbeiten (wie im Zoo um die Gitter auf dem Bild zu vermeiden)


Alles in allem würde ich sagen kein schlechter Einsteiger. Mein Tipp versuch immer ein Thema umzusetzen und eine Stimmung zu erzeugen. Schaffe mit Deinen Fotos eine Atmosphäre die den Betrachter fesselt dann kommen Deine Bilder in ihrer Aussage auch an. Perfektion gibt es nicht nur viele Meinungen.

Viele Spass
 
O

ollchen16

Guest

AW: Bitte um eure Meinung.

Danke an alle.
Die Fotos stammen nicht von mir, sondern von meinem Bekannten und ich wollte die selber nicht bewerten. Hat mich gefragt, ob ich die Bilder einstellen könnte.
LG Ollchen16:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben