Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um eure Meinung

collies

Noch nicht viel geschrieben

Hier ein Bild von dem Shooting welches ich gestern hatte.
Nun erbitte ich euch mir eure Meinung dazu zu hinterlassen.

lg collies

P.S. Bei Anfrage schicke ich gerne noch mehr Bilder, da ein Bild allein meistens nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: bitte um eure Meinung

Moin,

die Bildidee finde ich gut und ausdrucksstark. Ich würde aber vielleicht noch etwas Nacharbeit hineinstecken, um ein paar Hautunreinheiten im Gesicht zu entfernen.
Die Gesichtshaut erscheint mir etwas arg hell, vielleicht solltest Du etwas knapper belichten (Belichtungsreihe). Etwas schade finde ich, wie das Harr auf das rechte Auge fällt, das sieht etwas komisch aus. Und im hochgeladenen Bild wirkt das Auge auch nicht wirklich scharf, was aber auch an der Bildkompression liegen könnte.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: bitte um eure Meinung

Hallo erstamal. Haare und Brille sitzen nicht richtig. Das Gesicht wirkt sehr überbelichtet. Alles im Allen nichts umwerfendes. Aber bleib dran. Der Anfang ist nicht immer einfach. Viel Spaß und viel Glück!
 

oliver111

Hat es drauf

AW: bitte um eure Meinung

Ich denke auch dass das Gesicht etwas überbelichtet ist, vielleicht noch etwas den Hintergrund unschäfer machen. Aller Anfang ist schwer.
 
E

essdreipro

Guest

AW: bitte um eure Meinung

nicht 'entmutigen' lassen... ein tolles Model hast Du ja schon mal :D ...

ich empfinde das Gesicht auch viel zu hell... die 'gefühlte' Unschärfe
wird durch die ziemlich offene Blende noch verstärkt...

Schnitt finde ich okay... vielleicht beim nächsten Mal versuchen,
dass das Licht nicht so arg von vorne kommt... kann sein, dass
sie darum die Augen etwas 'zusammenkneift' ...

das Umfeld finde ich okay... die Farbtöne passen und lenken
nicht so stark vom eigentlichen Hauptmotiv ab...

alles in allen... hat Potential...
 

collies

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um eure Meinung

Alles klar, ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Da können die nächsten Arbeiten ja nur besser werden.

lg
 
E

essdreipro

Guest

AW: bitte um eure Meinung

umbedingt :D ...
darum gerne auch weitere Motive zeigen...
so lernt frau/man(n) am besten...
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: bitte um eure Meinung

Besser. Aber auch überbelichtet. Bitte unbedingt manuell einstellen und mehrere Abstufungen machen.
Evtl. einen Horizont ohne Hausdächer aussuchen.
Aber das wird! Nun fix nochmal raus, ehe der Raps verblüht ist :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: bitte um eure Meinung

zur Belichtung wurde ja schon was gesagt...

hier finde ich den Schnitt nicht sooo schön...
evtl. deutlich knapper und sie ggf. nicht so
mittig positionieren.. Du nimmst sonst dem
Motiv die Dynamik...
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: bitte um eure Meinung

Die "Hautunreinheiten" sind wohl eher Leberflecken, die gehören charakteristisch zum Gesicht. Also bitte lassen!
Auch mir sind die Gesichter zu hell und das Modell zu mittig.
Ansonsten nette Ausstrahlung.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um eure Meinung

Ich würde vorschlagen, den Ausschnitt zu ändern, da Du zu viel Himmel hast, dann vielleicht eine kleine Vignette einzufügen, den Lichtreflex von der Nase zu nehmen und das Gesicht leicht aufzuhellen.
 
P

pemis

Guest

AW: bitte um eure Meinung

Kompliment für die ersten mutigen Schritte. Die Bildidee ist gut und auch das Modell kommt gut rüber. Um das Foto etwas mehr aufzuhübschen, sollte der Hintergrund noch mehr in den Unschärfebereich übergehen. Dadurch löst sich das Portrait noch besser vom Hintergrund. Mit wenigen Klicks in PS kannst du die Unreinheiten im Gesicht mit "Make up" übertönen. Auch die Hautfarbe würde ich etwas natürlicher wählen. Aber wie gesagt, Versuch macht klug. Gehe es an. Ich drücke dir die Daumen.
 

collies

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um eure Meinung

Danke für die vielen guten Ratschläge^^
Es ist schön zu wissen das hier einem geholfen wird.

Aber diese "Hautunreinheiten" sind Leberflecke, sonst nichts, bevor hier noch weiteres darüber fällt.

lg
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: bitte um eure Meinung

Die Idee mit der Unschärfe im Hintergrund finde ich super. Was mir an Bild zwei sehr gut gefällt ist die Armstellung. Dies kombiniert mit dem neckischen Gesichtsausdruck von Bild eins ;). Weiterhin viel Spaß!
 
D

Daisies

Guest

AW: bitte um eure Meinung

Das erste Bild ist meiner Meinung nach völlig über-posed. (Kann man das so sagen? Die Pose ist oben drüber.)
Ansonsten wurde ja schon gesagt was noch im Argen liegt.

Beim Fotografieren darauf achten dass man seinem eigenen Model gerecht wird.
 

Sanvito

Member

AW: bitte um eure Meinung

Der Himmel im Hintergrund und die Wolkenformation sind fast zu hell. Vielleicht mal eine Belichtungsreihe fotografieren.
Ansonsten sehr gut!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: bitte um eure Meinung

Das Bild haut mich nicht um... Da müssen einiges getan werden: Von Hautretusche bis Belichtung anpassen (Gesichtshaut überbelichtet).
Bitte bei der Aufnahme den Beitrag No. 3 von Bertram_Heinrichs lesen...
Aber Nichtsdestotrotz, mach einfach weiter! Mit der Zeit wirst du ja sehen, wie wichtig Übung ist. Hab einfach mehr Mut.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: bitte um eure Meinung

Vielleicht auch einfach mal die Kameraeinstellungen variieren. Die Bilder waren ja auch bisher überbelichtet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben