Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Bomber86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, und zwar habe ich mal bei einen Forum mit bekommen das einer eine art von Banner erstellt hat für das ganze Forum, in den Banner stand @Copyright by>Nickname<>Name der Seite<
was jeder selber ändern konnte man hatte so einen link bekommen wo man einfach sein Nickname rein geschrieben hat und schon war es fertig. Nun wollte ich auch so ein Banner machen nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll mit dem link das es jeder auf sich umschreiben kann ohne Bearbeitungsprogramm! Hätte jemand eine idee wie man das machen kann??? Wäre euch sehr Dankbar

Lg Sumsi
 

F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Als was liegt denn der Banner vor?? Hol dir Notepad damit kannste dann den Link ändern.
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Aufgrund deiner schwammigen Erklärung glaube ich, dir schwebt folgendes vor:
 

Bomber86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Hallo, ja es war ne signatur, tut mir leid das ich keine intensiven worte bringen konnte. Also wie gesagt es war eigener Banner Copyright by...... wo jeder selber sein name rein schreiben konnte!!!!
Werd mal schaun vllt. find ich den jenigen noch im netz!!!! Danke trotzdem

Lg Sumsi
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Eigentlich geht das relativ einfach, z.B. mit dem Tutorial aus #3.

Du erstellst ein Beispielbild, was der User sehen kann, darauf steht dann "Copyright by <Dein Name>". Darunter kommt ein bzw. mehrere Textfeld(er), wo der User eingeben kann was da stehen soll. Und dann noch ein Button "Generieren" oder "Erstellen" oder sontwas (das Ganze als Formular).
Dieses Formular ruft dann eine .php-Datei auf, die dann das Bild mit entsprechender Eingabe als Text erstellt.
Und dann hast du verschiedene Möglichkeiten: Du kannst das Bild auf deinem Server gespeichert lassen und dem User HTML- oder BB-Code zum Einbinden anzeigen bzw. ihm diesen per E-Mail schicken lassen, oder du lässt ihn das fertige Bild zur Benutzung herunterladen, damit er es verwenden kann, und löscht es dann wieder von deinem Server.

Die erste Möglichkeit solltest du sinnvollerweise nur verwenden, wenn die Anzahl der User überschaubar ist oder dein Server sehr leistungsstark.

Wie du das Ganze in ein Forum einbauen kannst (wenn du es in einem solchen benutzen möchtest), hängt von der verwendeten Forensoftware ab.


GRUß Sinane
 

Bomber86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Eigentlich geht das relativ einfach, z.B. mit dem Tutorial aus #3.

Du erstellst ein Beispielbild, was der User sehen kann, darauf steht dann "Copyright by <Dein Name>". Darunter kommt ein bzw. mehrere Textfeld(er), wo der User eingeben kann was da stehen soll. Und dann noch ein Button "Generieren" oder "Erstellen" oder sontwas (das Ganze als Formular).
Dieses Formular ruft dann eine .php-Datei auf, die dann das Bild mit entsprechender Eingabe als Text erstellt.
Und dann hast du verschiedene Möglichkeiten: Du kannst das Bild auf deinem Server gespeichert lassen und dem User HTML- oder BB-Code zum Einbinden anzeigen bzw. ihm diesen per E-Mail schicken lassen, oder du lässt ihn das fertige Bild zur Benutzung herunterladen, damit er es verwenden kann, und löscht es dann wieder von deinem Server.

Die erste Möglichkeit solltest du sinnvollerweise nur verwenden, wenn die Anzahl der User überschaubar ist oder dein Server sehr leistungsstark.

Wie du das Ganze in ein Forum einbauen kannst (wenn du es in einem solchen benutzen möchtest), hängt von der verwendeten Forensoftware ab.


GRUß Sinane
Hallo, ja genau @Sinane so stellte ich es mir vor. Danke dir echt klasse. Nur wo finde ich so ein Tutorial, und was heist #3??????

Danke nochmal echt klasse

Lg Sumsi
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Hallo, ja genau @Sinane so stellte ich es mir vor. Danke dir echt klasse. Nur wo finde ich so ein Tutorial, und was heist #3??????

Danke nochmal echt klasse

Lg Sumsi

"#3" gibt die Nummer eines Posts in einem Forenthema an, wenn du mal bei einem Post oben rechts schaust, findest du dort entsprechende Nummern. #3 ist in diesem Fall mein erster Post in deinem Thema - Link dazu:

Dort findest du einen Link zu einem solchen Tutorial (es ist aber nur ein Tutorial zum Generieren des Bildes, Formular und Verwendungsmöglichkeiten müsstest du selber schreiben).
 

Bomber86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

"#3" gibt die Nummer eines Posts in einem Forenthema an, wenn du mal bei einem Post oben rechts schaust, findest du dort entsprechende Nummern. #3 ist in diesem Fall mein erster Post in deinem Thema - Link dazu:

Dort findest du einen Link zu einem solchen Tutorial (es ist aber nur ein Tutorial zum Generieren des Bildes, Formular und Verwendungsmöglichkeiten müsstest du selber schreiben).
Ok ich danke dir werd mich sofort ran setzen und es mal versuchen.
Lg Sumsi


 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Bitte um Hilfe bei Copyright by.....!

Erstelle doch eine Tabelle oben mit ein teil des Banner darunter das Eingabe Formular und denn Rest des Logos als Hintergrund.

Oder Schreibe mit CSS ein Fest Definierten Hintergrund der als Banner aussieht und mit HTML Schreibst du dann das Formular was dann auch nur noch positioniert werden muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben