Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Kann mir jemand Sagen Wie Mann so ein Bild hinbekommt zb. Staub
Lichteffekt Die Menschen usw.Komplettes Composing .Vieleicht hat jemand ein ähnliches Tutorial oder weis einen Link oder eine DVD Danke mal in voraus.
Ist Mir sehr wichtig!
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Nutz doch einfach mal die Suchfunktion.

Du bist nicht der erste, der einen Dave-Hill-Effekt nachbauen will....

Ach, und wichtig sind andere Dinge, das hier bestimmt nicht. Daher: Titel angepasst.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

eine einfache methode wäre strg +a um das bild auszuwählen, wechsel in die kanälepalette und dort den blaukanal per stg+c auswählen, zurück in die ebenpalette , neue ebene und dort den blaukanal per strg+v einfügen ebenmodus auf innereinanderkopieren. dann noch unscharf maskieren und helligkeit und kontrast anpassen.
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Hei ich danke dir mal, aber bei google habe ich nicht wirklich was gefunden und mich würde nur das einen Bild Interissieren.
PS:Mir ist es wichtig , wenn ich was machen will dann suche ich solange bis ich zum Ziel komme.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Nee das tutorial ist nur zu empfehlen wenn man etwas in diese Richtung haben will...
Aber das eigentliche Bild ist sehr viel schwieriger zu erstellen.
Die ganze Personen in diesem Bild wurden vor neutralgrauem Hintergrund fotografiert (auf seiner Seite hat er ein paar Videos bei dennen das zu sehen ist...)
Das wichtigste ist hierbei die richtige Position der Lichter zu wählen das macht 50% des Bildes aus...
Die Lichtstimmung wusst du selber probieren hinzubekommen ds zu erklären würde etwas zu lange dauern...
Eine sehr einfache Methode wäre eine neue Einstellungsebene mit einer Sepia-Volltonfarbe zu erstellen und diese auf "weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" zu setzen...

Aber wie schon gesagt das Thema gab es hier schon so oft... Einfach mal die Suchfunktion benutzen...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

dave hill ist wirklich ein super künstler, und es gibt nicht direkt ein tutprial für seine bizarren bilder, denn zauberer verraten ja auch nicht ihre tricks. ich denke mal das dieses bild aus vielen bildern besteh und auch eine HDR ist das noch durch tonemapping verstärkt wurde. allerdings kann man diesen effekt der durchd as tonemapping erzeugt wird durch unscharfmaskieren auch erreichen oder in dem man im camera raw dialog fülllicht und helligkeit und die regler in diesem feld verändert.

weicht aber eher ein bisschen zum "Deragan-eefekt" ab.
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich hoffe das ich da irgendwie weiter komme danke nochmal.
Also mir geht es auch zum Beispiel um den aufgewühlten Sand etc.
Licht usw.

.........(auf seiner Seite hat er ein paar Videos bei dennen das zu sehen ist...)
Wo finde ich denn das Video?


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Bei mir öffnet sich nur ein Weisses Fenster hab ich vieleicht einen Player nicht Installiert?keine Ahnung geht nicht helf mir doch Bitte.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Das ganze läuft über den Adobe Flash Player.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Wenn er überhaupt HDR Bilder verwendet dann nur für den Hintergrund...
Der Effekt bei den Personen entsteht auch nicht durch ein Tonemapping.
Da ist das Licht die Hauptsache...
Hatte etwas in diese Richtung auch mal probiert:




(Sinn war es nicht den Look direkt nachzuahmen sondern nur etwas zu erstellen das in diese Richtung geht, also bitte nicht sagen das die Bilder von Dave Hill ganz anders aussehen... :p)
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Hallo Kann mir jemand Sagen Wie Mann so ein Bild hinbekommt zb. Staub
Lichteffekt Die Menschen usw.Komplettes Composing .Vieleicht hat jemand ein ähnliches Tutorial oder weis einen Link oder eine DVD Danke mal in voraus.
Ist Mir sehr wichtig!

An dem Bild saß er 4 Tage - das alles aufzulisten ist schier unmöglich, außer jemand hat mehr freizeit als ein Lehrer :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Dazu gab es mal eine lange Diskussion in der fc (fotocommunity).
Du kannst auch mal nach Jim Fiskus oder Fiskus-stil (style) suchen - das ist relativ ähnlich.
In eine ähnliche Klasse gehört das dragonize(n).

Sehr wichtig bei solchen Arbeiten sind akribische Vorarbeiten zur Szene, zum Licht usw. Solche Bilder entstehen nicht als zufällig Schnappschüsse sondern sind das Ergebnis tagelanger Arbeit und Planung.

Die Farbstimmung und Kontrast kann man nachahmen, an den Stil wird man so leicht nicht drankommen und schon gar nicht an die Qualität!
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe bei Dave Hill Bild

Von der Bearbeitung her in etwa so:


Vom Bild her, Licht, Elemente etc. wurde ja schon einiges gesagt. Viel Können und Arbeit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben