Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe bei Kartenspielerstellung

Songocu01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Kartenspiel zu erstellen.

Nun frage ich euch, was es für möglichkeiten gibt, das Bild von dem Spieler besser in den Hintergrund, also die Karte, einzuarbeiten.
Im Moment sieht einfach nur draufgesetzt aus.



Kann mir bitte jemand ein paar tips geben, oder ein paar beispiele zeigen.

Gruß Thomas
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte um Hilfe bei Kartenspielerstellung

Du solltest dir mal Tuts zum Thema "freistellen" anschauen - dabei auch n bisschen Zeit investieren, das lohnt sich (und nicht nur für dein aktuelles Vorhaben)

Dabei investiere auch ein wenig Zeit in den Bereichen "Ebenen" und "Masken"

Dann kannst du natürlich auch mit nem "Verlauf" arbeiten, um den Burschen da besser in die Spielkarte übergehen zu lassen.

Die Begriffe in Anführungszeichen helfen dir über die Suchfunktion links oben zum gewünschten Tutorial.
 

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

AW: Bitte um Hilfe bei Kartenspielerstellung

Ich geh jetz einfach mal davon aus, dass es als Schafkopf- bzw. Skartdeck geplant is. Da würd ichs auf die alte klassische Art machen: Schönes Foto im Trikot von jedem Spieler machen, freistellen (also ohne Hintergrund), unterhalb der Brust abschneiden und die Unterkante mittig legen. Dann das Foto kopieren, horizontal spiegeln und an das andere anfügen. Und fertig is das Kartenspiel.
 

xxEvigressxx

Stammgast

AW: Bitte um Hilfe bei Kartenspielerstellung

Ich würde mit einen schwarzen Maske arbeiten wenn du das Bild nicht freistellen willst, dann einfach mit einem weißen, weichen Pinsel das Motiv wieder ins Bild malen.
Wenn nötig noch die Deckkraft runtersetzen oder mal mit Graußscher Weichzeichner versuchen.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe bei Kartenspielerstellung

Hallo,

ich würde also beim auschneiden, auf alle Fälle mit einer weichen Kante
arbeiten. Ergibt zumindest einen schöneren Übergang.

Gruß Dieter
 

emcirime

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe bei Kartenspielerstellung

wurde mal den Tip von xxEvigressxx ausprobieren das hilft dir sicher weiter ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben