Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe bzgl Logo

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie schaffe ich es mein Logo auf Fotos zu bringen und das in mehreren Farben. Mein Logo besteht aus Lila, Rosa und weißer Hintergrund. Ich habe eine Pinselvorlage erstellt, aber damit funktioniert es leider nicht :(. Ich möchte auf jeden meiner Bilder mein Logo drauf machen können. Aber ich komme nicht weiter :(((((


vielen Dank schon mal!!!!
 

Photoshop

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe bzgl Logo

Hallo,

Hast du Photoshop oder Illustrator? Ist dein Logo aus Vektoren oder Pixel gebaut? Wo hast du das Logo erstellt und wie, selbste gemalt und gescannt oder am PC erstellt?
 

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe bzgl Logo

Ich habe Photoshop und es ist auf Pixel aufgebaut.

Ne Wasserzeichen wollte ich eigentlich nicht machen. Mehr als Stempel
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Hilfe bzgl Logo

kann sein das ich deine frage jetzt nicht richtig verstehe, aber warum ziehst du dein logo denn nicht einfach auf dein bild und verringerst ggf die deckkraft.
 

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe bzgl Logo

Also du hast es in Pixel und in Photoshop. Sprich du hast es selbstgemacht ein gescannt und dann in Photoshop aufgemacht oder gleich in Photoshop gemacht, aber das spielt jetzt keine Rolle.

Wie gut kennst du dich in Photoshop aus?

Versuch es mal so: Logo öffnen, wo immer du es auch gespeichert hast. (Photoshop) Dann geh auf die Ebene auf der das Logo ist. (falls das Logo auf mehreren Ebenen verteilt ist, mach eine Ebene daraus) Jetzt klick mit der Maus (rechtsklick) auf das Bild (Ebene) und wandelst es in einem Smartobjekt um. Somit wird das Bild durch verzehren keinen Bildverlust leiden. Jetzt speichern als Web und Geräte und abspeichern als PNG Datei (transparenter Hintergrund möglich). Am besten ist, du hast das Dokument gleich so gespeichert, das dein Logo beim öffnen die gewünscht Größe hat.
Jetzt kannst du gemütlich deine Bilder öffen in Photoshop und dein Logo hinzufügen. Danach speicherst es als JPG ab und du hast dein Foto mit Logo.

Viel Erfolg!!!! =)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe bzgl Logo

Wenn du es immer an der gleichen Stellen haben möchtest kannst du dir auch eine Aktion erstellen, die es deinen Bildern über die Stapelverarbeitung hinzufügt.
 

koernchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe bzgl Logo

Ich würde es auch mit einer Aktion machen. Das wäre in deinem Fall die einfachste Lösung.
 

sabok

Daueranwender

AW: Bitte um Hilfe bzgl Logo

@ olli_barmbek

Genau das hat ja wohl bei Rabarba87 nicht funktioniert, da das Logo mehrfarbig ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben