Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

horstmandy

CANONier

Hallo erstmal ; )

Also ich habe mir vor kurzem eine Canon 450d mit Kit-Objektiv gekauft.
Habe nun schon ein Paar Erfahrungen in Sachen "Probleme" gesammelt.
Also:
Zu dunkele Fotos bei Sportfotografie

Daher habe ich ein Paar Fragen:

Ich möchte gerne so schnell wie möglich in die DSLR Fotografie einsteigen und möglichst viele Situationen fotografieren können. Ich wollte deshalb Fragen, wo ich anfangen soll mein Geld zu investieren. Ob ich nun erst ein Blitzgerät, oder ein Teleobjektiv, oder.... kaufen soll?
Vor allem soll die Investition nicht ins unermessliche Geld gehen aber ich möchte auch später noch Spaß damit haben; wenn ich mich besser auskenne und vielleicht höhere Ansprüche habe.

Ich Fotografiere Hauptsächlich Sport und Landschaften/ Natur

Beim Sport ist zu sagen, dass es oft in Sporthallen/ Stadien ist und auch abundzu Abends ( wenn es Dunkel/Dämmerung ist ) draussen.


Dann würde ich gerne Wissen, ob ich zu erst ein Teleobjektiv kaufen soll, oder mich zu erst auf den kleineren Brennweitenbereich beschränken soll, was natürlich meine Sportfotografie recht einschränken würde.



Meine wichtigste Frage ist jedoch:

-Welches Teleobjektiv ist das geeignetste für mich?

->Brauche ich unbedingt einen Bildstabilisator?
->Kennt einer eine gute Adresse (Internet oder Düsseldorf und Umgebung), bei dem ich auch gebrauchte Objektive bekomme? Oder haltet ihr davon nichts?


Nochmal zusammenfassend, was ich fotografieren möchte:

-Sportfotos - oft in Hallen/ Stadien oder Draussen bei Dämmerung
-Naturaufnahmen

Das Objektiv sollte nicht über 800 Euro kosten. Am liebsten wäre mir drunter.

Ich hatte so an dieses hier gedacht, wäre das in Ordnung? Oder lieber nicht?
Canon EF 70-300mm/ 4/ 0-5,6 IS USM/ Objektiv, bildstabilisiert



Kosten: ca 500 Euro



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Vielen Dank schonmal im Vorraus : )

 

Fotografie

D

Daniel27

Guest

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Leider kenne ich das Objektiv nicht ! Nur ich kann sagen wenn du oft in schlechten Lichtsituationen Fotografierst,würde ich die zu einem Lichtstärkeren Objektive raten !

Und ein Externen Blitz wäre evtl.auch von Vorteil (da auf die Leitzahl achten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horstmandy

CANONier

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

hast du da vielleicht irgendein Tipp für mich? Weil wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus mit den ganzen Sachen
 
D

Daniel27

Guest

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Ich glabe mit 500 euro wirst du da nicht hinkommen !

Was möchtest du denn für eine Brennweite ? z.b 70-200?

Ich kenn z.b das canon 70-200 L /2,8 müsste ca an die 800 Euro ksoten !(ohne Stabi)

oder du guckst mal nach anderen Herstellern wie z.b Sigma das HIER :




weiß aber nicht wie gut das so von der Bildquallität ist.Musste dich mal im Net ein bisschen schlau machen !

Viel Spaß

Bei fragen einfach rufen :D



Hier noch ein link wo User halt schreiben wie es so ist,musste bissel runter Scrollen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horstmandy

CANONier

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

ne, das mit den 500 euro ist mir klar ; )

das bezog sich auch auf das Objektiv, was ich genannt hatte.
Das kostet so ca 500 euro.

Meinst du, dass ich die Lichtstärke von 2,8 mindestens haben muss?
dann kommt ja wohl nur ein "L" Objektiv in Frage...
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Hallo,

für Sport und Natur wirst Du sicher ganz schnell bei dem 100-400 L IS USM landen.
Ein gut gebrauchtes liegt wohl bei rund 1000,-
Ohne Stabi ist es nicht einfach oberhalb von 200mm Brennweite vernünftige Bilder zu bekommen.
Foto Koch hat eine Gebrauchtecke. Oder AC Photo in Aachen.
Habe selber vorher das 120-400 von Sigma gehabt. Die Bilder sind gut doch die Schnelligkeit des AF und die Farben beim Canon L sind schon Klasse. Nur mit 500,- werden deine Wünsche kaum realisierbar.

Grüße Frank
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Hallo
ich habe das Canon EF 70-300mm/ 4/ 0-5,6 IS USM/ Objektiv, bildstabilisiert, allerdings als DO, d.h. es ist nur halb so lang, wie das von Dir genannte wodurch Du etwas leichter ruhig halten kannst. Das DO ist ein wirklich hervorragendes Objektiv, klein, leicht und dadurch sehr handlich. Da Du bei der 450D auch gut noch mit ISO 400 arbeiten kannst, sicherlich für Sport zu empfehlen.Ohne DO ist es preiswerter aber halt schwerer und länger.
Ich
habe auch das 100-400L IS USM, bin damit sehr zufrieden, aber es ist deutlich schwerer und dadurch unhandlicher, du verwackelst leichter, was aber auch Übungssache ist, wird bei mir immer für Sport verwendet und bin sehr zufrieden damit.
 

horstmandy

CANONier

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich bin auch f+r weitere Kauf-Tipps eurer Seits offen ; )

Was ist den mit diesem Objektiv:





Das ist auch ein L Objektiv und ist auch nicht so schwer.
Hat eben nur kein Stabilisator.
Mit stabi kostets direkt 500 euro mehr.... ist das sinnvoll zu investieren?
 
P

paderborner83

Guest

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Würde dir auch das Canon 70-200 4L empfehlen. Das bekommst du neu für ein bisschen mehr als 500 Euro und es ist schon bei Offenblende sehr scharf.

Natürlich wäre ein bisschen mehr Lichtstärke nicht schlecht (vor allem bei Hallensport mit wenig Licht), aber das schlägt sich dann gleich wieder in den Kosten nieder.
Mir wären 500 Euro Aufpreis für einen Bildstabilisator zu teuer, aber das muss jeder selber wissen ;).
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Du kannst ja auch vorher mal probieren in welchem Brennweitenbereich du so fotografieren willst/musst.
Eventuell sind die 200 mm zu kurz oder 400 viel zu viel.
Man kann sich Objektive leihen. Das kostet zwar ein bisschen was, aber das ist besser als viel Geld für ein Objektiv auszugeben was nicht zu einem passt.
Oder du gehst zu Treffen, da kann man auch immer tolle Optiken von anderen bewundern.
 
V

VolkerH

Guest

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

bei den Gebieten, die Du fotografieren willst, verstehe ich nicht so recht, was Du mit einem Blitz willst.

Außerdem schließe ich aus Deinen Ausführungen, daß du vom Fotografieren noch keine Ahnung hast. Lern erst mal laufen mit dem was Du hast. Dann wirst Du schon selbst erkennen was wichtig und richtig ist. Denn was die anderen toll finden muß Die ja noch lange nicht gefallen. Also kauf Dir lieber erst mal ein vernünftiges Lehrbuch über Fotogrundlagen. Hast ja jetzt sicherlich ein paar Tage Zeit um die zu studieren.
 

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Da stimme ich Volker voll und ganz zu. Denn das teuerste und beste Objektiv wird dir nichts nützen wenn du damit "noch nicht" umgehen kannst. Erst danach macht es Sinn
sich weiter umzuschauen.
 

horstmandy

CANONier

AW: Bitte um Hilfe für Ein Paar Fragen! Danke

Vielen Dank nochmal.

Ich glaube ( Volker ) du hast schon recht.

Ich werde mir auf jedenfall erstmal ein Fotobuch zulegen und die Grundlagen studieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben