Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Soonwaldler

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Die Startseite meiner neuen Firmenhomepage funktioniert anscheinend nicht mit allen Browsern.

Bei Vielen steht nur die Überschrift, ohne Inhalt. Ich bitte euch darum, mal kurz meine Seite aufzurufen, um mir kurz zu berichten, ob Text und Bild auf der Startseite zu sehen sind. Wenn möglich mit Angabe des I-Net Browser der benutzt wurde.

Unabhängig beraten, bestens versichert

Vielen Dank im voraus
 

F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Im Firefox sieht alles gut aus im Explorer nur der Header zu sehen.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Ich sehe nur den Header plus "Information", "Unabhängig beraten, bestens versichert".
Der untere Teil ist nicht zu sehen

Mein Browser: IE 8

Brauchst du die Hinweise von Office? Ansonsten lösch mal die Zeile: <p><!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> [...] <!--[endif]--><!--StartFragment--></p>

Könnte das Problem bei IE beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soonwaldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Vielen Dank Fantaflasher und eRohde,
jetzt muss ich noch herausfinden, an was es liegt das es mit dem IE nicht funzt.

Viele Grüße

Aus dem Soonwald
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Hi Soonwaldler,

soweit ich den Quelltext "diagonal gelesen" hab bindest du ein Worddokument direkt in deine Seite ein - ich vermute mal, dass da der Haken ist.

lG

Eva
 

Soonwaldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

@ Esupanetz,
ahh, vielen Dank für den Hinweis !! Ich hatte den Text vorher in Word geschrieben und dann in Joomla eingefügt.

Muss ich dann doch wohl in Joomla neu tippen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

@ Esupanetz,
ahh, vielen Dank für den Hinweis !! Ich hatte den Text vorher in Word geschrieben und dann in Joomla eingefügt.

Muss ich dann doch wohl in Joomla neu tippen.

Kopiere den Text aus Word mal in einen Texteditor wie z.B. den Microsoft Editor, sodass nur noch der reine Text ohne irgendwelche Formatierungen vorhanden ist.
Den kopierst Du dann wiederum in Joomla - er sollte dann ?sauber? sein.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Wie gesagt, diese Zeile löschen. Löst das Problem und der Text bleibt sauber.
Eigtl. ganz sauber, wenn du noch <!--EndFragment--> nach dem Textblock löscht.

Brauchst du die Hinweise von Office? Ansonsten lösch mal die Zeile: <p><!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> [...] <!--[endif]--><!--StartFragment--></p>

Dann musst du es nicht nochmal neu in deiner html-Datei abtippen.
 

Soonwaldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Hallo zusammen,
jetzt müsste es auch mit dem IE funktionieren. Ich habe den Text in TextEdit kopiert und dann unformatiert nach Joomla kopiert.



Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Edit: @ eRohde, das werde ich mir mal ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

nu issas au im IE oki...
freilich deine css liesst sich etwas abenteuerlich ;-)
abba nu ist es wenixtens da im IE
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Klappt!
Was mir noch aufgefallen ist; "Finanzierungskonditionen" ragt bei kleinerem Browser-Fenster aus dem Rahmen heraus. Du koenntest die Tabelle fixieren und/oder einen automatisch Umbruch einbauen.
Ich weiß aber nicht mehr wie das geht. Zu lang her.
 

Soonwaldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Hallo zusammen,

leider habe ich absolut keine Ahnung von CSS usw. Ohne Joomla wäre es mir nicht möglich meine Seite mit Inhalt zu füllen und zu pflegen.
Da ich aber gerade erst am Anfang des Projekts stehe, werde ich wohl um das lernen von Grundkenntnissen nicht herum kommen.

Viele Grüße aus dem Soonwald
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe, Internetauftritt mit Fehler

Solange dir das Basteln spass macht und du motiviert dabei bist, ist es eine sehr gut Basis diese Dinge zu lernen. Egal welches CMS man nutzt.

Aber wenn du es nur als Pflicht betrachtest, wäre es zu überlegen ob du die Änderungen nicht vornehmen lässt. Spart dir ggf Zeit und nerven.

Entsprechend soltlest du das Aussehen des Textes undder Tabellen nochmal anpassen. Also nicht von Hand im Editor, sondern via CSS.
So hast du gleich einen nützlichen Einstieg auf den du aufbauen kannst !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben