Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe

C

Chillyone

Guest

Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem.
Ich bin ein Neuling, was das Erstellen von Website betrifft. Ich habe nun für eine Bekannt ein Design im AI erstellt. Es gefällt ihr sehr, nur ich habe anscheinend einen Fehler gemacht, manche Elemente (transparente Elemente) kann der Webprogrammierer nicht verwenden. Gibt es dann einen Tipp von Euch, wie ich vielleicht doch noch was machen kann. Ich habe Euch die Datei angehängt und bitte um Hilfe von Euch. ;)
Danke
 

cebito

undefined

AW: Bitte um Hilfe

??? ich seh da zwei Kringel, die als pdf gespeichert sind, keine Ahnung, was wir damit anfangen sollen.

Ach, und ein etwas aussagekräftigerer Titel wär auch nicht verkehrt. Hilfe brauchen hier alle.
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte um Hilfe

Kannst du daraus mal bitte eine Jpg machen oder so. Ich kann das so nicht anzeigen lassen. Da fehlt irgendein Plugin im Firefox!?

Edit:
Im Safar konnte ich es mir anschauen. Soll das ein Hintergrund-Element sein oder liegt das über irgendeinem Bereich? Wäre ganz toll, wenn man mal sehen könnte, wo das Teil auf der Seite platziert sein soll... im Grunde sind Transparenzen mit PNG eigentlich kein Thema mehr. Nur der IE 6 muckt da rum. Dafür gibt es aber einen Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Bitte um Hilfe

Hi Chillyone,

wenn das Ding bei Imageshack das "transparente Element" sein soll, dann hats das falsche Dateiformat.
Mach daraus ein gif oder ein png - und aktivier die Transparenz. Schon sollts klappen.

Ansonsten ist die Aussage "kann der Webprogrammierer nicht verwenden" etwas wenig - was sagt er denn, warum es nicht verwendbar ist?

lG

Eva
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Bitte um Hilfe

schigg... ein "stehendes" pdf ;-)

hier scheints dann auch noch an absolutem basiswissen zu ermangeln...

insofern: mit xhtml css (php) vertraut machen...
little boxes könnt dann auch noch "etwas" lehrreich sein...

uuund das speichern von "dingen" sowieso ;-)
 
C

Chillyone

Guest

danke für Deine Reaktion - Die Antworten sind aber leider nicht sehr hilfreich, anscheinend versteht man das Wort Neuling nicht. War echt nett von Dir
Mercie

hallo Eva,
danke danke danke, das war anscheinend mein Fehler. Wie gesagt, bin völlig neu darin,
du hast mir sehr geholfen

mercie Sissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anina

Pixelschubserin

AW: Bitte um Hilfe

danke für Deine Reaktion - Die Antworten sind aber leider nicht sehr hilfreich, anscheinend versteht man das Wort Neuling nicht. War echt nett von Dir
Mercie

Naja, es kann dir doch jetzt keiner ein 500-seitiges Buch darüber schreiben, wie du ein Layout erstellst. Was genau hat denn dein Webmensch für ein Problem? Dann kommen wir bestimmt auch zu einer Lösung.
 

cebito

undefined

AW: Bitte um Hilfe

Die Antworten sind aber leider nicht sehr hilfreich, anscheinend versteht man das Wort Neuling nicht.

Was hat das mit Neuling zu tun? Wenn ich Neuling wär, würd ich ALLES was ich hab hier reinposten, weil ich als Neuling ja nicht wissen kann worauf es wirklich ankommt. Klick mal meine Signatur, da steht alles drin. Wer hier so hinterm Berg hält kann wirklich nicht auf große Hilfe hoffen, auch wenn die Bereitschaft dazu in dieser Community sehr hoch ist.

Ach, und nen Webprogrammierer, der so fadenscheinige Aussagen macht und keine Alternativen kennt oder sich wenigstens die Mühe macht danach zu suchen würd ich gleich feuern.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte um Hilfe

Ach, und nen Webprogrammierer, der so fadenscheinige Aussagen macht und keine Alternativen kennt oder sich wenigstens die Mühe macht danach zu suchen würd ich gleich feuern.

Dem kann ich nur beipflichten. Schlimmstenfalls gibt es z.B. immer noch Möglichkeiten, über Screenshots was rauszuholen (ist zwar die Q&D-Methode, hilft aber). Und das mindeste sollten konkrete Aussagen sein sowie mögliche Lösungen.
Ich kann mich auch hinstellen und sagen "die js-Datei kann ich nicht verwenden, das ist Mist", wenn der Hintergrund der ist, dass ich von Javascript keine Ahnung habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben