Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe

Kenneth12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch wie ich so einen Effekt erzielen kann? Arbeite noch nicht all zu lange mit Photoshop. Hoffe jemand kann mir helfen. :)


Gruß
 

Photoshop

busch30

Gernefotografierer

AW: Bitte um Hilfe

Schau doch mal unter Filter. Dort findest du Zeichenfilter mit denen es funktioniert. Bestimmt gibt es bei psd auch ein tut zu Zeichenfiltern.
 

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe

hmm, würd ich mit Schwellenwerten machen,der Rest sind wie oben genannt Zeichenfilter, für mich siehts in diesem Fall allerdings nach Brushes aus.D.h. , dass längliche Pinsel mit sehr ähnlichem Farbton wie der hintergrundfarbe eine Pinselwirkung eingefügt wurde.
Hofe konnte helfen
 

Kenneth12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe

Habe nun ein wenig rumprobiert, kam allerdings nicht vernünftiges bei raus.
Hat jemand vielleicht eine etwas detailliertere Anleitung?
 

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe

welchen Effekt genau meinst du denn? Die Farbgebung mit Struktur, oder den Stil des Bildes, also praktisch die Reduzierung der Details auf schwarze Fläschen?
 

C0L

ContestAddict

AW: Bitte um Hilfe

Hi Kenneth,
ich hab grad mal ein wenig rumprobiert und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.
1. Tonwerttrennung + Filter > Farbpapier-Collage um die "Umrisse" zu bekommen.
2. Füllung des Gesichts und des Körpers entfernen und Ebene als oberste Ebene festlegen

und nun der Bereich der dich interessierte:
3. Pinseln pinseln pinseln

Ich hab nen "Kreide"-Pinsel benutzt mit Deckkraft ~30% und Fluss ~50%
Körper: hellere Farbe und Strichrichtung horizontal
Hintergrund: dunkle Farbe und Strichrichtung vertikal

Dann einfach kurze Pinselstriche und immer wieder drüberzeichnen.

Habs mit nem Tablet gemacht und würd dir nicht empfehlen es mit ner Maus zu versuchen, da es dann wahrscheinlich deutlich mehr arbeit ist.

Hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße
C0L
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bitte um Hilfe

Zeichnfilter Stempel sollte gut helfen, evtl. nur auf bestimmte berech per Maske anwenden und noch eine Textur drüberlegen oder etwas mit dem mischpinsel spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben