Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

Ich war letzens nach der Schule mal wieder in der Stadt nach Suche von schönen Objekten zum Fotografieren. Ich wollte unseren Hauptbahnhof schon lange einmal Fotografieren, eigentlich zwar bei Nacht wegen den ganzen Lichtern würd bestimmt noch besser aussehen , aber ich habe dann eben nach der schule einfach mal probiert. Es war recht Nebelig was auch einen schönen düsteren Effekt hervorbringt. Habe das Hdr extra so stark bearbeitet damit diese Stimmung noch mehr zum vorschein kommt.
Hatte leider kein Stativ dabei, deshalb musst ich sie auflegen. Habe 2 sek. vorauslöser genommen somit sind sie eigentlich nicht verwackelt.
Was haltet ihr von dem Bild ?
Was würdet ihr anderst machen bzw. gefällt es euch?



Bin für alles Dankbar

Mfg
 

AstroPegasus1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Sehr stimmungsvolles düsteres Bild !
Ganz toll.
Ich würde den Himmel mit einem Verlauf noch etwas abdunkeln.
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Hallo,

tolles bild. wie bereits von astropegasus1 vorgeschlagen, würde das bild mit einem dunkleren Himmel noch besser aussehen.
 

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Ich find es richtig gut gelungen!
Hat ne hammer Atmosphäre das Bild

Weiter so!
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Also den Himmel würde ich nicht weiter abdunkeln - aber vielleicht stattdessen eine Vignette (schwarze Umrandung) drüberlegen, damit die Bildränder dunkler werden...
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Ein schönes Beispiel, dass es zum Fotografieren kein schlechtes Wetter und keine unpassende Tageszeit gibt!
Die Linien (Gleise, Leitungen) liefern das "Etwas". Sehr schön!
 
G

guitarbasti

Guest

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Ich finde es auch total gelungen und würde nichts ändern =)
 
W

Wasserfrau

Guest

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Das ist super gelungen. Klasse Stimmung. Ich würde auch nichts ändern.
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Sehr gelungen! Jedoch rauscht der Schnee unangenehm.
Jedenfalls in der Originalgröße. Vielleicht den vorderen Bereich etwas aufhellen, mit weicher Kante, dann kann das Auge den Schienen sehr gut folgen!
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Hi Maiden,

ich kann mich nur anschließen, gelungenes Foto. Das Rauschen habe ich allerdings auch bemerkt :)

lg
Chris
 

longfields

Ambitionierter

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Von der Idee her sehr gut gelungen, und auch die Stimmung passt.
Aber das ist für mich kein HDR-Bild, denn die Zeichnung in den Schatten ist entweder nicht vorhanden oder viel zu schwach ausgeprägt. Für mich wirkt das eher wie ein Bild mit leicht überhöhtem Kontrast und leicht entsättigten Farben!

Nicht für ungut, aber ein HDR lebt nunmal von der Zeichnung in allen Bereichen und die vermisse ich doch stark!
Als "normales" Bild jedoch wirklich schön!

Grüße
Longfields
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Ich finde es unscharf da hätte ich lieber ein HDR-Bild aus einer Aufnahme geprimelt
MfG
Motiv ist nicht schlecht
 

jotebe

macerer

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

sehr gutes motiv,
kann es sein, dass der himmlische hintergrund etwas ueberbearbeitet ist? hat so eine aura um den mast rechts oben im bild.
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Nein das Bild ist so vollkommen unbearbeitet bis auf die eigenschaft das es ein Hdr-Bild ist dass ich mit Photomatix gemacht habe
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um konstruktive Kritik für ein Hdr-Bild

Hallo
mir gefällt das Bild und auch die düstere Stimmung. da aber kaum große Kontraste in dem Bild vorkommen, frage ich mich, warum HDRI?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben