Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um konstruktive Kritik

Hallo,

ich habe gestern Abend versucht ein Bild zusammen zu basteln. Die Idee kam, nachdem ich einen Beitrag im Forum hier gelesen hatte. Es ist mein erster Versuch in diese Richtung. Das schwere war, dieses kleine Becken sauber freizustellen. Ich denke durch das helle Licht beim fotografieren, wurden die Konturen verzerrt. Sieht jedenfalls unsauber aus.

Das Ausgangsmaterial waren diese Bilder hier.


Und rausgekommen ist das!


Ich wäre dankbar, für Tipps die zur verbesserung beitragen würden!

Danke!!!


Hier eine versuchte Verbesserung eurer Vorschläge!


Eine nochmalige Veränderung, wo ich versucht habe, eure Ratschläge unterzubringen!


Vielen Dank nochmals! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grossonkel

mediengestalter

AW: Bitte um konstruktive Kritik

HI,

generell mal zusagen für das erstemal einer Composition nicht schlecht.

Ich würde den Fisch etwas klarer darzustellen und das Glas ist mir hingegen etwas zu tranzparent.

Gruß Thomas
 

Isenbeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Hi,
für den ersten Versuch sieht es echt super aus, allerdings würde ich entweder das Kind kleiner oder das Glas größer machen, da sonst das Kind zuu riesig aussieht!

Weiter so,

Gruß, Isenbeck
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Bitte um konstruktive Kritik

grundkonstrukt ist schonmal gut ... aber :)

- das Glas erzeugt eine Krümmung der Optik ... somit ist das Gesicht des Jungen verzerrt ... eigendlich ...

- Der Fisch ist im Glas normalerweise scharf ... da spielt die Krümmung nicht so ne große Rolle

- als Hintergrund fänd ich nen Strand mit Meer schöner anstatt einen Himmel ... das würde dann zum Fisch ganz gut passen
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bitte um konstruktive Kritik

ich würde das Glas gar nicht freistellen, sondern mit ner ebenenmaske arbeiten... oder red ich grade müll?
 

Lkmaestro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um konstruktive Kritik

ich find die idee super, leider kommt mir das bild aus irgendnem reisebüro bekannt vor. Wie bereits erwähnt, den fisch muss man schärfer bekommen das glas in etwa in der selben schärfe. das kind käme besser mit rötlichen haaren und sommersprossen(wirkt frecher ;-)) der hintergrund: ich glaube strand wäre ne idee aber ob das zu dem fischglas passt? wie wärs mit ner plastiktüte (wie ausm zoogeschäft) ..so als hätte das kind den fisch am strand gefangen und betrachtet nun genussvoll seinen fang.
 

Smilinger

Beruflicher Nutzer

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Hi,

ich würde nicht nur das Gesicht noch der Lichbrechung anpassen, sondern es zweimal unterschiedlich tun: Einmal oberhalb des Wasserspiegels und einmal im Wasser. Dann müsstest Du natürlich noch auf unterschiedliche Schärfegrade achten.

Gruß,
Smilinger
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Bitte um konstruktive Kritik

ich würde auch noch eine lichtreflektion am glas machen, da ja bei diesem hintergrund offensichtlich die sonne scheint
dadurch würde das glas sicherlich auch plastischer wirken
 
L

LexQuintus

Guest

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Ich finde das Gesicht des Jungen zu unscharf, so sieht es nicht natürlich aus. Zudem glaube ich auch, dass das Gesicht eher verzerrt sein müsste (Stichwort: tonnenförmige Wölbung) Eine Lichtreflexion auf dem Glas würde der Komposition etwas mehr Tiefe geben.
Die Blasen oder Tropfen am oberen Rand des Glases würde ich wegstempeln. Ich wüsste nicht wie die da hinkommen sollten ;)
In der neuen Version würde ich für den Hintergrund auch noch etwas Tiefenunschärfe empfehlen.
Ist aber echt schon nicht schlecht! Frohes weiterbasteln!
 
M

marc_ii

Guest

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Ich finde den Hintergrund bei der neuen Version nicht so wirklich passend. Lenkt irgendwie vom eigentlichen Inhalt ab. Da hat mir die Variante mit nur blauem Himmel besser gefallen.
 
AW: Bitte um konstruktive Kritik

ich find die idee super, leider kommt mir das bild aus irgendnem reisebüro bekannt vor. Wie bereits erwähnt, den fisch muss man schärfer bekommen das glas in etwa in der selben schärfe. das kind käme besser mit rötlichen haaren und sommersprossen(wirkt frecher ;-)) der hintergrund: ich glaube strand wäre ne idee aber ob das zu dem fischglas passt? wie wärs mit ner plastiktüte (wie ausm zoogeschäft) ..so als hätte das kind den fisch am strand gefangen und betrachtet nun genussvoll seinen fang.

Danke, ja das mit der Tüte ist ne Super-Idee! Das habe ich mir mal gleich aufgeschrieben. Der Jungen Typ ist doch OK!
 
B

begegnung04

Guest

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Also ich finde es als solches wirklich schön, nur der Fisch der ist Verbesserungswürdig:) Er ist zu gelb... und für meine Augen zu mächtig:)
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um konstruktive Kritik

hi erstmal,
also im großen und ganzen finde ich das bild ja nicht schlecht ^^
aber:

evtl würde ich den fisch klarer darstellen. ein wenig schärfer und ihn mehr farbe verleihen. das er hervorsticht, das denke ich würde gut reinpassen.

was mir noch aufgefallen ist das das runde fischglas irgendwie rüberkommt als wäre es ne flache vase ( hoffe ihr wisst was ich mein ) mit wasser drin.

aber im großen und ganzen kann mans jetzt auch schon ansehen ^^
gut gemacht (sag ich mal so als newbie ^^)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Echt witzige Idee... Hut ab! Gefällt mir sehr gut!
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Der neue Hintergrund lenkt vom eigentlichen Motiv ab und ist auch viel zu scharf (Blende 8 - 16), im Gegensatz zum Hauptmotiv Gesicht. Bei klarem Wasser ist das Gesicht auch nicht unscharf, nur leicht gekrümmt, durch Lichtbrechung.

Ansonsten eine gute Idee.
 
AW: Bitte um konstruktive Kritik

Ich bedanke mich bei Euch für die guten Ratschläge! Hier ist jetzt nochmal die letzte Version. Dann lass ich es gut sein! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben