Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um konstruktive Kritik

jenne77

Noch nicht viel geschrieben

Wie gefällt Euch dieses Bild?
Was könnte verändert werden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um konstruktive Kritik

Schöne Idee! Finde nur, dass die Gute sehr "ausgeschnitten" wirkt und sich etwas zu nah am oberen Bildrand befindet. Daher würde ich das Bild nach oben hin um etwas Himmel erweitern und ihre Haare noch etwas nachbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Das Bild sieht schon mal ganz interessant aus, aber....die Dinge, die ich persönlich ändern wollen würde, könnte man nur dadurch ändern, dass man die Aufnahme selbst verändert. Im Post-Processing bleibt allenfalls Retusche und Manipulation als Option.

Aber was mich interessieren würde: Wie gefällt Dir dieses Bild? Hast Du selbst das Gefühl, dass irgendetwas noch nicht stimmig ist und verändert werden könnte/sollte? Was ist Dein Ziel bei diesem Bild, welchem Zweck soll es dienen, welcher Zielgruppe gefallen (falls es die Zielgruppe überhaupt gibt), und hast Du dieses Ziel für Deinen Geschmack erreicht oder bist Du mit irgendetwas unzufrieden?


VG
Frank
 

jenne77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Mir gefällt das Bild. Doch ich habe noch nicht das nötige Wissen über Bildwirkung etc... Deshalb freu ich mich über jeden Kommentar.
Dieses Bild soll ausdrücken, dass man sich in etwas verrennen kann und das der Blick für andere Dinge getrübt werden kann, wenn man sich ausschließlich auf eine Sache konzentriert.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Was mir sofort aufgefallen hat, ist das die Frau in Proportion zu Gesammtbild zu groß geraten ist und ihre Farben sind nicht an das Hitergrund angepasst.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Die Vorschläge, die Pixeltherapeutin gemacht hat, finde ich gut. Farbanpassung und das bearbeiten der Person, so das sie nicht mehr nur "aufgesetzt" wirkt. Mit ein wenig Arbeit kann das ein nettes Bild werden ;)
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Hallo,
neben den "technischen" Hinweisen, die die anderen gemacht haben, fällt mir außerdem auf, dass der Gesichtsausdruck nicht zum Bild passt.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Die Idee finde ich auch gut. Nur meine ich, dass die Frau etwas zu hell geworden ist. Mit ein wenig Nacharbeit, kann man bestimmt noch mehr aus dem Bild herausholen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Ich finde das Bild, so wie es ist, sehr gut. Meiner Meinung würde es
an Spannung verlieren, wenn es mehr Raum am Rand hätte.
Auch die klare Trennung von Vordergrund und Hintergrund durch den
Kontrast finde ich sehr schön umgesetzt.
In diesem Bild sehe ich eine Idee, etwas, dass den meisten Kompositionen
heutzutage fehlt.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Nicht schlecht, aber der linke Schwertkämpfer hat zu helle Kanten vom Ausschneiden, die Frau wirkt zu losgelöst vom Restlichen aber sonst nicht schlecht :)
 

morgan_stiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um konstruktive Kritik

super idee
aber vielleicht versucht du beim nächsten shoting mal die streithähne in den
vordergrund zu setzen ,damit die holde maid ihrer
favoriten anheuern kann.
licht und schattenverteilung find ich gut gewählt
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Bitte um konstruktive Kritik

Die Idee gefällt mir auch sehr gut alles andere was mir noch aufgefallen ist wurde schon erwähnt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben