Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um kritik bei bild

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
eigentlich bin ich mit den einzelnen bestandteilen des bildes einigermaßen zufrieden ,aber insgesamt wirkt das bild langweilig.was ist bitte zu verbessern ?
danke im voraus und lg,michi
 

Photoshop

kempf

australien-fan

AW: bitte um kritik bei bild

das find ich ganz und gar nicht langweilig. du hast halt viel dunkle farbe, aber das muss ja auch dunkel sein. mir gefällt es!
 

gugue

Photoshopfan

AW: bitte um kritik bei bild

ich sehe da nix langweiliges. finde es sehr gelungen. es gibt da noch ein tut für färbigen sternennebel, aber das ist geschmackssache

mal nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Aquarii

Pixelluxer

AW: bitte um kritik bei bild

Da schliesse ich mich an: ich finde es auch ganz und gar nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr gelungen!!!

Gruß

Heiko
 

JoBr

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

Langweilig finde ich es auch nicht, aber für mich wirkt der kleine braun/rote Planet etwas zu hell an der rechten Seite.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik bei bild

Der große Planet ist für die Nähe zu den anderen Planeten zu groß. Die Anziehunskraft würde sicher zu groß sein. Stell das Foto auf den Kopf damit der (Saturn)Ring nach unten schaut.

Aber sehr sehr gut gemacht. Riesen Lob.
 
F

FrankR

Guest

AW: bitte um kritik bei bild

Ich finde es sehr gelungen und gar nicht langweilig.
Frank
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

danke für das viele lob ,freut mich :) . ich dachte da muß noch ein raumschiff links vorne rein oder so . aber abgesehen davon wußte ich aber auch nicht wie man eins baut ( kennt bitte jemand ein tut für raumschiffe ? ) . den saturnring hatte ich schon andersrum, sah aber seltsam aus.habe im moment die sterne noch etwas ausgedünnt
lg michi
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

Also, gelungen. Mir gefällts auch. Ich würde lediglich
die "Saturnringe " horizontal spiegeln....
Das war das erste war mir sofort in die Augen sprang.

und evtl. die Größenverhältnisse besser anpassen.
Aber das ist Geschmacksache
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

:)
hier das leicht überarbeitete bild . wenn man die ringe horizontal spiegelt ,läuft alles von links unten nach rechts oben .sieht etwas langweilig aus
lg michi
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik bei bild

:)
wenn man die ringe horizontal spiegelt ,läuft alles von links unten nach rechts oben
Kannst sie dann wieder drehen und schon hast du wieder dein Spannungsverhältnis. Aber ich finde auch, die Ringe müssten gespiegelt sein, denn irgendwie passt die Perspektive der Ringe nämlich nicht zu der Textur des Saturn. Was mich auch wundert ist, dass die Erde ne scharfe Kante hat, der nächste Planet eine unscharfe und der Saturn nen Mix aus beidem. Sieht man zwar nur bei 100% Ansicht, aber ist mir aufgefallen ;)
Ansonsten würde ich noch ein wenig mit Farben, Verläufen und vielleicht Blendenflecken spielen. Sieht zwar soweit gut aus, aber halt recht normal, sehr realistisch. Kannst dich ja mal an diesem Bild orientieren und das auf dein Bild übertragen:


Dann braucht's vielleicht auch kein Raumschiff ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: bitte um kritik bei bild

Insgesammt ist das doch gut gelungen! Das mit den "Saturnringen" ist mir auch aufgefallen. Ich hätte andersherum ausgeschnitten, hätte besser zur Planetstrucktur gepasst. Beleuchtung von großem Planeten und Mond sind nicht konform. Die Anordnung finde ich klasse.
@ photoshopper85 - © gibts in Deutschland für Bilder nicht sondern Urheberrecht.
Ob die Frau diese Verstümmelung mag und was hat das mit der Frage des TE zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

crashkid123

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

schönes bild. das mit den sternen ausdünnen wollt ich schon schreiben, ist aber bereits erledigt. der "erde" fehlt mir noch ne athmosphäre. evtl so wie hier:

ansonsten "stören" (stören ist aber zu hart gesagt) noch 2 dinge:

- die gaswolken vom saturn sollten mehr an die richtung der ringe angepasst werden
- und die ringe selbst: probier die mal durchgehend in der gleichen helligkeit und wirf erst auf der rückseite nen schatten drauf, so wie hier: http://www.freeware.de/images/screenshots/17463/saturn-3d-space-tour_large_1.jpg
das sieht man bei fotos immer deutlich

mich faszinieren die bilder immer am meisten wenn jemand richtig gut mit licht umgehen kann.
gerade ein paar schöne gefunden:


http://img01.bgstatic.de/images/games/games/985/main/470x320/star_trek_-_infinite_space.jpg

http://galactic-empire.synthasite.c...he_galaxy_010514_.jpg?timestamp=1243086879536 - das bild gefällt mir schon lange, auch wenn es einige fehler aufweist. aber auch da haben die ringe durchgehend sie selbe helligkeit


@photoshopper85: die planeten auf deinem bild sind aber auch nicht genausoscharf abdebildet wie der rest... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben