Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um kritik bei bild

Don_Cusco

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

Ich kenne dieses "Irgendetwas fehlt noch!?" Gefühl. Mir sind nur die Ringe vom "Saturn" ins Auge gesprungen. Mir würde es besser gefallen wenn die Ringe horizontal gespiegelt sind. So wie Dragobert es schon vorgeschlagen hat.
 

Photoshop

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

Von langweilig kann keine Rede sein. Allerdings wirken die Ringe um den Planeten als würden sie nicht um den Planeten verlaufen. Vielleicht kannst du die Position des Planeten ein bisschen herumschieben, bis es fürs Auge besser passt.
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

Finde auch das die Größenverhältnisse nicht mit einander harmonieren. Ansonsten ist Bearbeitung gelungen.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: bitte um kritik bei bild

ist doch gut gemacht. drehe das bild doch mal. so schaffst du dir neue perspektiven...
 

biker22

Linsengucker

AW: bitte um kritik bei bild

Hallo averau,

Dein Bild ist nicht langweilig, es strahlt nun mal die Ruhe des gigantischen Universums aus. Du könntest ja noch einen kleinen Kometen mit Schweif hineinbringen um "Bewegung" zu erzeugen.;)
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

Vielleicht eins noch. Den kleinen Planeten vom ganz großen weg ins All setzen, nicht viel nur das sie sich nicht berühren.
 

Nagadesh

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

Ich schließe mich der Mehrheit mal an. Ich finde das Bild nicht langweilig. Ich habe überlegt, was man noch hinzufügen könnte und bin der Meinung, das alles, was du noch hinzu fügen würdest das Bild eher als "gewollt und nicht gekonnt" oder "überladen" wirken lassen würde.

Ich finde das Bild interessant und gut gelungen. Was ich ggfls noch bearbeiten würde sind die Außenränder des Mondes und des Planeten mit den saturnähnlichen Ringen. Hier würde ich aber genau hinschauen und experimentieren. ZB mit 1px Blur oder 1-5px Glow oder beides. Ggfls leichtes Antialiasing und Blur oder Gloweffekt.
WICHTIG: Dabei darf die Tiefenwirkung nicht verloren gehen! Darin besteht die Gefahr. Der Gewinn wäre, das es ggfls weniger künstlich aussieht. Aber ich finde, das es das schon wenig tut.
Inspiration würde ich mir ggfls von einem realen Bild holen wo man ggfls Saturn und seine Monde sieht und schauen wo der Unterschied zwischen Deinem Mond und denen auf dem realen Bild sind. Dann anpassen mit Effekten bis es passt.

Gutes Bild! GZ! :)
 

Calisandra

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

noe...dein bild ist absolut nicht langweilig!
im gegenteil,du hast die erde super eingeblendet und die planeten dazu...also ich finds toll!
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

danke für eure tips und meinungen ,ich werde mich diese woche dranmachen ,mal den einen oder andern vorschlag auszuprobieren oder umzusetzten
lg michi
 

Marie

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

ich finde es einfach gut, hoffe das ich irgendwann auch mal sowas hinbekomme, Klasse
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

Hi,

Ich finde das Bild ganz prima. Vielleicht täusche ich mich, aber sind "Saturn-Ringe" perspektivisch so richtig. Es sieht irgendwie nicht ganz 100 % ig FÜR MICH aus. Muss aber nichts heißen. cih bin ja Newbee...
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: bitte um kritik bei bild

Das erstellen von Space Art Bilder finde ich sehr faszinierend. Ich versuche
auch ab und an mal welche zu erstellen. Wenn wir schon bei Sternenhimmel
sind, kann ich dir diese beiden Tutorials empfehlen. Sie sind recht
ähnlich ergänzen sich aber prima. Eventuell auch für andere interessant.

Greg Martin

Photoshop-Profis Folge 77

Viel Spaß
Micha

PS: Dein Bild und die Anordnung finde ich im übrigen auch sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben