Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um kritik bei bild

Photoshop

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

Tolles Bild, find ich sehr gelungen. Erinnert mich an meinem letzten Spanienurlaub, da haben Straßenkünstler so ähnliche Bilder mit Lack aus Spraydosen und Zeitungspapier, Schüsseln etc. als Schablone "gezaubert".
 

virra

lazy lizzard

AW: bitte um kritik bei bild

Eigentlich ist das Bild klasse. Aber der unscharfe Mond wurde ja schon genannt: Wenn die Struktur darauf scharf ist, kann der Umriss nicht unscharf sein. Die Ringe sind m.E. perspektivisch nicht richtig. Du hast die ovale Auswahl einfach verkleinert, um damit das Loch zu machen. Aber perspektivisch muss vorne der Bereich breiter sein, als hinten, du musst das Loch also etwas verschieben und auch ein wenig verzerren, damit es an den beiden Seiten auch passt. Das könnte dann ca. so aussehen:


Außerdem würde ich die Textur der Ringe schärfer machen, zumindest im Vordergrund. Es scheint mir komisch, dass man vorne genauso wenig erkennt, wie in der Ferne. Außerdem auch hier wieder: Der Umriss des Saturn ist nicht konsequent scharf oder unscharf. Auf jeden Fall ist er an seiner schärfsten Stelle zu scharf im Vergleich zu den Ringen, bzw eher anders herum, die Ringe sind zu unscharf.
Alles zusammen ein schönes Werk, das nur noch ein paar kleine Korrekturen benötigt.
 
P

Pesdler

Guest

AW: bitte um kritik bei bild

Mir gefällt das Bild sehr gut.
Auch ich würde die Saturn-Ringe spiegeln.
 

Silence1402

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

Eine sehr schöne Arbeit. Ich finde solche Bilder total faszinierend.
Ich hoffe, ich bekommen sowas auch mal irgendwann hin. :)
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

hallo allerseits
planetenringe habe ich abgeändert , was schärfe und perspektive angeht .was mich selber noch stört ,ist daß die ringe im vorderen bereich ja eigentlich auch durchsichtig sein müßten .leider ist da noch zuviel grau/schwarz .wie bringe ich das bitte hin ?
die einzelnen planeten habe ich am rand deshalb unscharf , da sie mir so gestochen scharf auch irgendwie unecht aussahen ???????
lg michi
 

crashkid123

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

sieht schon besser aus. mich stört immer noch das die ringe nicht perspektivisch passend zum planet laufen. dann solltest du dieses halbtransparente grau aus den ringen entfernen. die ebene halt verrechnen... und der sternenhimmel hat immer noch diese - unrealistisch scharfen - sterne, die du wohl mit sprühdose draufgesprüht hast. die passen gar nicht. (zB überhalb vom Saturn)
zeichne die ringe noch viel weicher. und probier was mit dem schatten.
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

- wie müssen die ringe verlaufen ?
- wie bringe ich das halbtransparente aus dem ring ?
lg michi
 

crashkid123

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

der planet sieht au als ob er nach hinten kippt. habs mal - ganz grob - verzerrt



und die ebene der ringe verrechnen
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

stimmt - planet kippt ! ist mir noch gar nicht aufgefallen . wie hast du ihn gekippt ?.
ringebene verrechnen - was meinst du da ?
michi
 
Zuletzt bearbeitet:

crashkid123

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

ebene auf (warscheinlich) hartes licht einstellen. evtl n bissel probieren. ich kenn deine einstellungen leider nicht.
 

LoreLeih

LoreLeih

AW: bitte um kritik bei bild

Hmmm, tut mir leid - meine Augen können sich mit dem "platten kleinen Kreis" nicht anfreunden. Ansonsten gefällt es mir gut.
 

crashkid123

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

ich hab mal ein foto-tut für den hintergrund gemacht, angelehnt an das oben vom mir verlinkte tutorial. nur auf die schnelle. aber sehr leicht nachzuvollziehen:



So siehts dann aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik bei bild

danke jens , da hast du dir richtig arbeit gemacht . werd deine vorgehensweise fürs nächste weltraumbild merken . bin halt so stolz auf mein weltall ,das beste bisher .
hab das bild nocheinaml abgeändert . so nebenbei der kleine braune planet ist doch eigentlich schön kugelig ,oder ?
danke für eure hilfe und geduld
lg michi
 

crashkid123

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik bei bild

siehste :D mit dem angepassten saturn siehts gleich ganz anders aus. eventuell nicht gans so "zitterig" ziehen. aber die richtung passt jetzt. und auf das bild kannste stolz sein! mir hats ja auch soweit gefallen, sonst hätt ich nix gepostet.
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: bitte um kritik bei bild

hey averau, finde dein Bild im Prinzip ganz gut und garnicht langweilig, die Helligkeitswerte stimmen :) vllt. verhelfen dir solche Blendenflecke die richtige Wirkung:

Die Blendenflecke findest du als Filter bei Photoshop unter Renderfilter ;)

greetz turik_ab :lol::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben