Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik bei surreales bild

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Hi,
darf ich hier auch mal meinen "Senf" dazugeben, auch wenn ich selbst noch nie etwas hier eingestellt hab, und auch Meilen von Deinem Können entfernt bin?!

Ich find den "grün verschmierten was auch immer es sein soll" beim zweiten Haus von rechts irgendwie komisch, also unpassend.

Auch die immer noch leuchtenden Farben der roten und dunkelgrünen Schlagläden sind mir noch zu bunt! 100 Jahre nach dem Menschen!

Schau Dir mal Häuser an, die total runtergekommen sind, da kann man eigentlich gar keine Farbe mehr erkennen, obwohl wir Menschen noch auf der Welt sind!

Nix für ungut, ich könnte es ja noch nicht mal so hinbekommen wie Du bis jetzt!
Also, Daumen hoch, das wird schon noch ein total tolles Bild!!!
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Der Bewuchs an den rechten Häusern gefällt mir nicht . Das größte Problem sehe ich im Augenblick darin, daß die rechten Häuser wie auf einer Modellbahn aussehen. Wo das Licht für diese Häuser herkommt ist nicht zu erkennen- keine Schatten-Licht voll von vorne- die Dächer sind alle demoliert aber die Fassaden sind pikobello wie kurz nach der Sanierung- kein Fensterladen hängt oder ist halb offen, kein Putz ist abgefallen, die Fenster alle heil-eigentlich eine Arbeit an der man sich wochenlang aufhalten kann- schön. Ein Dachstuhl besteht aus Holz und das schwimmt, Autos gab es auch nicht- Ökostadt?- Bleib dran es kann ein Hammer werden- VG
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Tübingen fand ich besser - hier hast Du auch einige Fortschritte gemacht. Am problematischsten fand ich die Stellen an denen das Wasser auf die Häuser trifft.

An Berlin gefällt mir die Welle nicht, wenn der Reichstag vereist ist. Ist irgendwie unlogisch (fließendes Wasser hat in der Regel Plusgrade) - eine oder mehrere Eisschollen würden besser passen.
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Tübingen fand ich besser - hier hast Du auch einige Fortschritte gemacht. Am problematischsten fand ich die Stellen an denen das Wasser auf die Häuser trifft.

An Berlin gefällt mir die Welle nicht, wenn der Reichstag vereist ist. Ist irgendwie unlogisch (fließendes Wasser hat in der Regel Plusgrade) - eine oder mehrere Eisschollen würden besser passen.

Aber danke für das kompliment.
Auch am Nordpol ist wasser;)


Danke erstmal für die ganzen Verbesserungsvorschläge vorallem auch das mit dem schwimmenden Auto bzw holz... manchmal sieht man den Wald vor lauder bäumen nicht und denkt an die einfachsten ideen nicht die dazu führen das bild noch interessanter zu machen...

Die Fasaden kommen noch drann wollte erstmal alles andere soweit herstellen ... geht halt alles nur schritt für schritt vorwärts...

Aber die ideen sind schon mal sehr super ... Danke an euch allen
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Reichstagsbild- Reichstag gut gelungen- Welle zu groß- Hauptmotiv ist ja das Gebäude- wenn eine Fahne flattert herrscht wind- wenn sie in diesem Zustand vereist ist sie naß- das Wasser gefriert- das Gewicht des Eises läßt sie herunterhängen- die Fahne besteht ja aus Stoff und nicht aus Stahl-die helle Wolke ist ohne Struktur -difizieleres Licht wäre vielleicht besser- VG noch
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Reichstagsbild- Reichstag gut gelungen- Welle zu groß- Hauptmotiv ist ja das Gebäude- wenn eine Fahne flattert herrscht wind- wenn sie in diesem Zustand vereist ist sie naß- das Wasser gefriert- das Gewicht des Eises läßt sie herunterhängen- die Fahne besteht ja aus Stoff und nicht aus Stahl-die helle Wolke ist ohne Struktur -difizieleres Licht wäre vielleicht besser- VG noch


Hihi danke für die kritik an dem bild... Du glaubst garnicht wie oft ich diese schon gehört hatte^^ ich wollte immer diese fehler noch beheben hatte aber dann durch arbeit und kind irgendwie keine zeit mehr gefunden was sehr schade war und daher habe ich auch ein jahr lang nicht mehr grafisch irgendwas gemacht... aber trotzdem danke
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

So nun hab ich wieder einige änderungen vorgenommen.

Die Verwucherung mit pflanzen lass ich nun allerdings weg da auch meine frau der meinung ist das es vll das bild eher überladen würde.... da das thema zwar hundert jahre nach dem menschen war ist es nicht zwanghaft das es auch so ist:D war nur ein thema was ich mir vorher in den kopf gesetzt hatte^^



Fakt allerdings ist das dies bild schon nah an meine erwartungen heran kommt und ich hoffe auch an eure ... wenn nicht ihr wisst ja kreative kritik nehm ich noch immer gerne an^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Super! Besonders der Gemäldecharakter gefällt mir.

Für meinen Geschmack wäre etwas weniger Farbsättigung noch drin. Aber wie DU magst! ;)
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Danke für die Antworten.:)

Ich finde irgendwas fehlt noch an dem bild doch ich hab keinen blassen schimmer was es ist.... vll fällt euch etwas ein??
 

zolahr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

sehr schön geworden!!

Edith sagt vlt. würde der schon erwähnte Mond dem Bild gut tun!?
 

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Du kannst einen indirekten Mondschein von links oben aus dem "Off" in das Bild fliessen lassen und dann punktuell Kontraste und Helligkeitsstufen mit Hilfe von gemalten Ebenenmasken setzen.
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Ja einen Mondschein hatte ich schon mal mit hinein genommen aber irgendwie sieht das dann sehr überfüllt aus und das harmoniert auch nciht mehr sehr gut mit einander...

führt auch zu einer unruhe wie ich finde daher habe ich ihn dann weggelasssen
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Hi,

ich find´s jetzt echt gut!!!
Wenn noch etwas fehlt, wie Du meinst.........vielleicht schwarze Vögel im Himmel???
Aber die fliegen gar nicht bei Regen, oder?!

Oder ein Blitz???
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Danke für die Verbesserungsvorschläge.

Allerdings sind es dinge die das bild in anderes licht zeigen würden und das würde dann nicht mehr so doll aussehen lassen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Ich würde es nicht übertreiben- wenn du willst kannst du ja an den Häusern noch einige Details verändern- aber nur Details- oder weglegen und vier Wochen nicht anschauen- es gibt bestimmt noch andere Sachen die Spaß machen- Daumen hoch-VG
 

Mondschatten77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

Wow! Bin gerade neu in diesem Forum und doch ziemlich beeindruckt, was du aus dem anfänglichen Bild bis jetzt so gezaubert hast!
 

gundleyG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik bei surreales bild

... was mir aufgefallen ist ... die surrealistische Stimmung ist eindeutig gewichen... mir hatte die ursprüngliche Stimmung echt zugesagt.

Nur das "Einsturzmuster" der Häuser ist einfach nicht stimmig. Ich formuliere mal überspitzt: es sieht aus, als ob ein Riesenmonster Stücke aus den Dächern gebissen hat ;) ... das passt nicht zu Flutschaden - da brechen Balken aus dem Fachwerk unten und dann fällt der Rest nach.

Die Welle kommt links rein, nimmt die Ecke vom Haus mit; der halbe Dachstuhl liegt unten und wird von der Gischt umspült - der hübsche Aufbau mit der Uhr drin bekommt auch ein wenig ab - ein fetter Riss ist schon zu sehen.

Das Haus ganz rechts - da passt die Perspektive nicht zum Rest - da lohnt ein massiver Eingriff gleich doppelt - nur nen schmalen Stumpf stehen lassen...

Das lässt sich sicher nicht einfach machen... aber was ist schon einfach...

LG und viel Spass beim Weitermachen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben