Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik für Bild-Composing

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

So, da mich heut den ganzen Tag die langeweile getrieben hat, hab ich mich mal wieder in Photoshop vertieft und mich nach einem Bild dass ich auf Deviantart(vllt erkennt es ja jmd) mal gesehen hab darangemacht mir ein neues Hintergrundbild zu erschaffen. Die ganzen Fotos habe ich von Free-Stocks somit verletzte ich keine Urheberrechte, ich hab mir extra die Copyrights zu jedem bild durchgelesen, zumindest hoffe ich ich verletzt jetzt hier keine Urheberrechte da ja alle Bilder frei zugänglich waren und benutzt werden durften. Oder ?
Auf jedenfall würde ich gerne eure meinung zu diesem Composing haben.
was würdet ihr anderst machen was stört euch ?
Gute - Schlecht ?
vllt noch neue Ideen ?




Mfg
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

So auf den ersten Blick sieht's ja schon echt gut aus, aber ...

Die beiden Figuren rechts neben dem Herz ... aua! nochmal freistellen!

Die Silhouette der Stadt ist mir auch ein wenig zu pixelig, schau mal, ob Du die noch glatter bekommst.

Ansonsten, nette Idee!

Gruß, der GoMeZ
 

KimAndre

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Also ich find´s ganz cool. OK die 2 Figuren sind nicht hundert pro freigestellt aber sonst ist es echt cool
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Hi Maiden,

es ist zurecht etwas "knalliger" in den Farben, als das Original.
Der Baum hat noch ein paar weiße Ränder, die man aber bei normaler Darstellung kaum sieht.

Insgesamt hast Du meiner Meinung nach schöne Farben ausgewählt.

lg
Chris
 

tamai

section9

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

... gibts das auch in gelb? 'ne was 'n quatsch. das bild muß keine aussage haben - es muß nur gefallen und das tut es! :)
mit den weißen aufblitzern in den beiden bäumen und den leut's haste noch 'n bissel arbeit, die farbwahl finde ich ebenfalls schön, den stadtumriss finde ich wenn man's sich in voller größe anschaut sogar reizvol - so leicht verschwommen.
schöne arbeit

lg tamaki
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Hallo,

gefällt mir auch ganz gut. Als Flyer mit Sicherheit ne tolle Idee. Ok, die zwei Figuren... aber das lässt sich ja noch ändern ;o)
 

ennok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Die zwei figuren neben dem Herz sind nicht obtimal freigestellt da wurde ein wenig vergessen!Aber sonst ist es eine gute Aufmachung!Ach ja die Stadt würde ich versuchen noch etwa schärfer machen!

Hast dich wohl von O2 inspierien lass?;);)
 
A

adm011

Guest

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

das Bild ist gut gelungen - find ich

zum Freistellen geb ich kein kommentar ab - kann ich selbst noch nicht gut

zum Bildaufbau ich hätte das Herz größer als den Mond gemacht - also Mond kleiner
ist aber geschmacksache
 

Imemy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Nette Idee, aber ich hätte entweder Herz oder Mond eingestellt.
Die Silouhette von der Stadt ist toll...konträr dazu sind die sichtbaren Baumäste.
Alles in allem gefällts.
Imemy
 
W

well1

Guest

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Ich finde das Bild sehr schön. Bei diesem Bild ist die Idee das.was zählt und sie finde ich für ein Hintergrundbild wirklich gut. Da hät man gerne sein Desktop bei Windows leer von unnötigen Ordnern ;) Die Paar Pixelfehler, die hier angesprochen wurden, sind auch ganz schnell behoben. Weiter so:daumenhoch:
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Hi, also ich finde es viel zu unruhig - die aussage die du erreichen willst, kennst du sicher am besten, mir ist es auch zu dunkel lg ha
 

DeeSign

I am a Cylon

Hm... der Engländer hat ein Wort dafür: random.

Ich finde es insgesamt nicht wirklich schön, sondern zusammengewürfelt. Speziell der Mond stört mich (der ansich auch schon eigenartig aussieht, da ist so eine eigenartig freie Stelle drin) und dieses Herz ist sehr kompakt als Einzelelement über der Skyline. Das finde ich auch nicht passend. Da müsste rechts daneben mehr passieren und das Herzelement müsste dezenter sein. Zudem stört das Gekrissel hinter dem Herzen. Das sieht unruhig und auch unsauber aus. Das passt nicht zu den klar strukturierten Vektorelementen (die ja ansich keine sind, aber eben diese Optik haben).

Die Skyline und der Farbverlauf allein gefällt. :) Manchmal ist weniger eben mehr!

Außerdem ist, wie schon geschrieben wurde, die Freistellung nicht ok.
 

fantom

neu gierig

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Also für mich hast du da zwei Bilder in einem umgesetzt, die du lieber getrannt lassen solltest. Also einmal das Herzmotiv mit dem ganzen Drumherum, dann kan man auch noch mal konstruktiv über den Hintergrund nachdenken. (Und natürlich die Personen nachbearbeitet) Und zum zweiten die Silhouette der Stadt mit dem Mond, der m.E. etwas zu groß ist und irgendwie sowieso da stört...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Kritik für Bild-Composing

Ich würd das ganze Herz Zeugs weglassen -denke sieht ohne viel beser aus.

Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben