Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik für diese Fotos

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Servus Leute,

war heut ein wenig unterwegs und habe ein Paar Frühlingsimpressionen mit meinem neuen 50er aufgenommen.
Was haltet ihr von den Bildern ? Kritik ist natürlich sehr erwünscht, Lob auch ! :)





*die Bilder von den Personen sind rechtlich ok, habe diese zuvor gefragt.

mfg
Dennis
 

Fotografie

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Ich finde deine fotos alle mitsamt sehr schön und aussagekräftig..ich bin ja eigentlich anfängerin und kann mich nicht so proffesionell ausdrücken....aber ich finde die farben toll , die aufnahmen ...du hast sehr spannende momente eingefangen....wirklich schön. weiter so....tolle aufnahmen....:)...es kommt unheimlich was rüber.....;)
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Hallo!

Das erste Bild finde ich gut auch wenn es nicht zu dem von Dir angegebenen Thema passt.
Es hat eine düstere, geheimnissvolle Wirkung finde ich.

Das zweite Bild würde mir besser gefallen wenn die Pfoten komplett drauf wären. Ein sehr schöner Hund... Ist das Deiner?

Das dritte Bild finde ich so wie es ist gut und es passt voll in das Thema "Frühlingsimpressionen", schade das keiner der dort sitzenden buntere Kleidung an hatte, ich denke das hätte den Bild dann noch einen kleinen "Kick" gegeben.

Beim vierten Bild ist der Erwachsene abgeschnitten, das finde ich nicht so schön, an sonsten ein schönes Foto welches auch wiederum perfekt zu Deinem Thema passt.

Schönen Gruß

Laurentius666
 

J000S

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Hi erstmal,

ich finde die Bilder alle sehr schön. Bei dem 2. Bild ist es nur unschön, dass die Hundepfoten nicht ganz drauf sind sondern so halb abgeschnitten unten am Rand. Da ja der Hund denke ich mal im Vordergrund stehen soll ist das eher "suboptimal" ;)
Aber ansonsten wirklich sehr gut gemacht.

mfg,
J000S
 
C

csurtmann

Guest

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Schöne Farben, gefällt mir was du da Geknipst hast.

LG
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Hey, danke für eure tollen Beurteilungen !!! Ja, das ist mein Hund :) Hab sogar 2 davon, aber er hier ist "fotogeiler" als mein anderer Hund. Stimmt, die Pfoten sind leider echt net ganz drauf..:(
 

muellimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Die Fotos sind schon ganz gut,wenn du mehr auf die Kleinkeiten wie Pfoten und Personen abschneiden achten würdes,würden sie noch besser werden.
Aber Übung macht den Meister,weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Sind sehr schön geworden. mein Favorit wäre auch Bild 1 und der Hund, wenn die Pfoten komplett wären!

Viel Spaß weiterhin!
B.G.
Solla
 

MegaAdi

Freak

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Musst aufpassen, ich komm mir dein Hund abholen.. hab mich verliebt *fg*
ne spaß bei Seite! Ich finde die Bilder sehr gelungen! Beim dritten Bild hätte ich auf den jungen Mann fokusiert, der die Beine hochlegt. Ansonsten wunderschöne Bilder!!

Gruß Adrian
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Hi,

sehr schöne Fotos die Du da gemacht hast. Weiter so!
Mein Favorit ist Bild Nr. 3. Winzig kleine Kritik: Den Mauerstreifen find' ich zu dominant. Vielleicht rechts ein wenig abschneiden, dann kommt der Rest des Bildes mehr zur Geltung.

lg
Lord
 

VisualLifeLine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Hallo,
von der technischen Seite her gesehen, finde ich die Bilder gut gelungen.
Die Motivauswahl ist allerdings sehr alltäglich (Schnappschüsse zur Erinnerung) wie ich finde und von der kreativen Seite her nicht sonderlich spannend.

Die Komposition ist wie oben schon angesprochen manchmal nicht optimal (abgeschnittene Pfoten, zu breites Mauerband...), aber du bist auf einem guten Weg.

Die Unschärfe rechts unten ist in der Post eingefügt, oder? Sieht mMn zu dominant und unecht aus.

Alles in allem gefallen mir die Bilder.

Viele Grüße
VisualLifeLine
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Technisch ganz OK, aber am Schnitt musst Du wie schon gesagt noch arbeiten.
Viel Spaß noch mit dem 50er.
 

Tomatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Sehr schöne Bilder, meine Favoriten sind auch Bild 2 und 3.
Bei Bild zwei kann ich auch nur wie meine Vorredener sagen, evtl. beim nächsten mal die Kamera etwas nach unten ziehen, da etwas zu viel Himmel im Bild ist und etwas von Hund fehlt.
Bild drei finde ich sehr gelungen, aber auch hier etwas zu unruhig durch den weiten aus schweif nach Rechts :)

Aber sehr nette Bilder, freue mich schon auf die Nächsten.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Beim Bild mit der Mauer hätte ich eher das Pärchen und die Stiefel auf der Mauer fokussiert, und die beiden älteren Damen vorne unschärfer gelassen.

Ansonsten sehr gute Bilder, die Spannung vermitteln.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Hallo

Mir gefällt das erste und dritte Bild.

Die Mauer kann man etwas verkürzen und schon kommt wieder etwas anderes raus *fg*

Ich wusste doch, das mir die Mauer und die Brücke im Hintergrund bekannt vorkommt. Geschaut wo Du herkommst und es stimmt, aus "LL", da gibts ne gute Eisdiele an der Promenade. (Mist vom Thema abgeschweift)

Gruß

Mr.Quick
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Bild 1: Ich hätte mir gewünscht, dass der Hintergrund nicht ganz so unscharf und das helle Band in den Tonwerten etwas gedämpfter wäre. So schaue ich zuerst auf die helle Stelle, frag mich was es ist und nehme erst dann den Metallzaun wahr.

Bild 2: Der Ausdruck des Hundesgesichts ist gut getroffen, doch wie schon angesprochen, stören die abgeschnittenen Pfoten. Außerdem hätte ich mir rechts weniger Freiraum gewünscht und dafür etwas mehr Hundekörper.

Bild 3: Das junge Pärchen ist der Blickfang des Bildes. Warum liegt nicht dort die Schärfe? Dann hätte ich noch einen etwas engeren Beschnitt gemacht, um die Lebensfreude bei den ersten Sonnenstrahlen zu betonen.

Bild 4: Das Motiv ist gut. Doch vielleicht hättest du einen Schritt nach links gehen sollen. Die Mauer wäre nicht so dominant geworden und die eisschleckenden Kinder wären noch besser zusehen gewesen.

Fazit: Gute Ansätze. Was fehlt ist noch die letzte Präzision, damit die Aufnahmen nicht nur Schnappschüsse bleiben.
 

designer83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Sind tolle Fotos geworden. Mein Favorit ist auch das dritte Bild und auch da kann ich mich mienen Vorrednern anschließen. Allerdings frage ich mich, wo ihr Stiefel oder Beine auf der Mauer seht?! Ich seh da nur eine Jacke und eine Handtasche. ;-)
 
C

catweezle

Guest

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Hi,

Bild 1: Technisch super, bringt aber vom Bildinhalt wenig
Bild 2: Hund zu dunkel
Bild 3: Stärker beschneiden - die beiden Leute links weg
Bild 4: kannste löschen

Tschüß

Michael
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bitte um Kritik für diese Fotos

Der Hund gefällt mir, der Rest sagt mir überhaupt nichts.
Beim Hund darauf achten die Pfoten nicht abzuschneiden oder einen völlig anderen Bildausschnitt wählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben