Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Hallo, wir hatten das Shooting von einem schönen Tag auf einen schlechten verschieben müssen. Bei schönen Wetter kann ja jeder! :D
Es war vor 3 Tagen und ungemütlich kalt. Das Model hat gefrohren und so haben wir nur ein "Quickie" machen können.

Über konstruktive Kritik freuen wir uns sehr. (Model liest mit)

P.S. Weil diese Frage mit absoluter Sicherheit kommen wird - hier die Antwort: ich darf die Fotos veröffentlichen
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Ich finde die Bilder allesamt gut. Das erste und das letzte find ich aber am Besten
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Für mich, ehrliche Fotos, die Temperaturen kommen gut "rüber".
besonders gefällt mir - ...the wind cries...
"Textbeigaben" gefallen mir, bei Foto 1 gefällt mir das NEIN so nicht,
habe aber keine Idee im Kopf, wie es aussehen könnte.
Nochmal nachgedacht, Schrifttyp und Farbe und der optisch recht große Abstand zwischen den Buchstaben, da würde ich verbessern.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Hallo,

im Bild 1 kommt für mich nicht rüber, was mit dem "Nein" ausgedrückt werden soll...
Bild 2 gefällt mir - minimalistische Umsetzung eines Themas und jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen...
Bild 3 ist interessant, vielleicht den Pfeiler auf der linken Seite gerade ziehen... aber das ist Geschmackssache. Die farblich Umsetzung ist mir persönlich veilleicht auch etwas kräftig, aber da müßte man sehen, wie eine etwas weniger kräftige Farbe das Bild verändert... ist aber auch Geschmacksache
Bild 4 hat für mich zu viel Kontrast im Gesicht. Vielleicht kannst Du hier die Hautstruktur etwas zurück nehmen, ohne den Kontrast in den Haaren zu verlieren. Dafür gefällt mir hier die Farbgebung und der Ausdruck des Models ...

VG
Sprotte
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Hallo,
Bild 2, 3 und 4 gefallen mir. Bild 1 ist leider der eine Fuß abgehackt!

Grüße
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Hallo,
sollte so ein Thread nicht eher in die Abteilung "Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen" oder in die Fotografieabteilung als im Photoshopforum?

Für meinen Geschmack gefällt mir die Linienführung bei Bild 1 nicht und Bild 3 ist mir zu.......plakativ, Bild 2 gefällt mir am besten gleich gefolgt von Bild 4
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Hallo,
sollte so ein Thread nicht eher in die Abteilung "Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen" oder in die Fotografieabteilung als im Photoshopforum?

Für meinen Geschmack gefällt mir die Linienführung bei Bild 1 nicht und Bild 3 ist mir zu.......plakativ, Bild 2 gefällt mir am besten gleich gefolgt von Bild 4

Hallo Admin, kannst du den Thread bitte dorthin verschieben? @All: Sorry!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

1. Schief pass nur in den seltensten Fällen, hier nicht.
2. Schlecht maskierter zoomeffekt (da Hätte man Schuh und inhaltssensitiv gefüllten HG erst ternnen müssen). Unscharf, 0 Führung zum Motiv.
3. Wenn gerade dann doch richtig. Objektivverzeichnung nicht korrigiert, teilweise überschärft, vieles abgesoffen, zu wenig Tiefenschärfe - mehr hätte den tonalen Einheitsbrei etwas auflösen können.
4. Zuviel der Haare
Sorry - nicht gerade schmeichelhaft
 
B

Basark

Guest

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Sorry, aber ... Motiv, Licht, Retusche, Strichkombination ... ich find das alles richtig schlecht.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik - kaltes Wetter Shooting

Hier mal die etwas verkleinerten "original" Jpegs von der Kamera. Die sind ja in org. Größe immer noch 5 MB. Würde zu nervig sein, wenn man nur um mal zu vergleichen warten muss bis das Gedöhns vom Server geladen ist :)










Ups, alle umgekippt :-( Ist es trotzdem ok?

Damit der Thread nicht künstlich aufgebläht wird. Ich dreh sie mal und binde dann die neuen Links hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben