Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

agreeman

Rookie

hi leutz,

ich habe für unser nächstes krocket turnier einen flyer erstellt mit PS und bitte um konstruktive kritik. wie findet ihrs? was ist gut, was schlecht, was kann man verbessern?
bin über jeden rat dankbar

hier der link zum flyer


lg
agreeman
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Relativ hübsch aber nicht sehr aussagekräftig. Schön wäre hier das anlegen einer zweiten Seite also Quasie als zwei seitigen A5 Bogen im quer Format. Auf der Rückseite sollte dan eine Beschreibung des Events und wen es nicht das erste Event ist könnte man Beispielsweise auch Bilder vom Vorjahr raufmachen.
Also umbedingt die läute anfütter und alles kurtz und prignant erklären, sonst wissen die Leute gar nicht was ihnen das Event bietet.

Außerdem solltest du die Typo nicht so wild und undurchdacht anordnen z.b der Text auf der rechten Seite (e-mail meine ich) schreib den doch am besten so wie auf der Linken seite also zummindest von der anordnung nicht von der Schriftgröße so siet´s aus wie nicht gewollt.

Sollte das Event öfter stat finden empfiehlt sich eine Webseite!

MFG Macewar
 
Zuletzt bearbeitet:

Tembo007

Knipser

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Nun, grundsätzlich mag ich den Stil.
Die Farben passen ganz gut. Leider ist die Schrift oben schwer zu erkennen (bei meinem Monitor zumindest). Die textlichen Inhalte sind für mich etwas komisch. Die Fußzeile enthält keine Punkte oder Trennzeichen.
Get ready for the first? Ist das Eure erste Meisterschaft, oder was soll die Aussage sein? Naja, nach Inhalten war ja nicht gefragt.
Wie gesagt, Farben, Stil und auch die Bildaufteilung gefallen mir.

Gruß

Tembo
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

hey macewear, vielen dank für die tipps! allerdings möchte ich dich bitten nicht auf den inhalt sondern auf das visuelle einzugehen, da der flyer nur intern per email verschickt wird, das bedeutet ihn bekommen nur leute, die schon davon wissen (inkl. die infos drumherum)...das event ist noch sehr klein (30 teilnehmer) deshalb auch keine öffentliche werbung.
website ist schon in überlegung
 
AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Sieht gut aus!
Es fehlen leider noch viele Informationen.
Preis? Warum muss man sich anmelden? Wer soll kommen? Wo genau, Adresse fehlt?
Von wann bis wann? Vielleicht hat deine Karte eine Rückseite?
Ich würde nie unten Ort, Datum und Uhrzeit nebeneinander kleben.
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

vielen dank tembo
eigtl sollte es im zusammenhang dann heißen: get ready for the first - krocket summer meisterschaft
ja es ist die erste SUMMER meisterschaft, davor gabs die erste SPRING meisterschaft ;-)
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Die Fusszeile hat keine sichtbare Trennung zwischen Datum, Ort und Zeit. Dazu 3 verschiedene Schriftgrössen. Vorschlag: Datum links und Zeit rechts in der gleichen Schriftgöße. Außerdem entweder 23. Juli (beachte den Punkt) oder 23.07.

Die Kopfzeile ist so schwach, die fällt erst beim 3. Male hinsehen auf. Also entweder verstärken oder besser: weglassen.

Die verschieden ausgerichteten Zeilen unter Anmeldung sehen nicht gut aus (für mich). Und zuviele verschiedene Fonts wirken nicht sehr professionell.

Allgemein: viel zu dunkel für ein Sommerturnier, welches im Freien stattfindet. Meine Assoziation wäre grüner Rasen. Aber das ist wieder subjektiv.

Gruß
excelfreak
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

@fairyofdarkness
dir auch danke...deine fragen sollten sich aus meiner ersten antwort ergeben.
ich bitte nochmals nicht auf die kommunikation einzugehen sondern nur auf das layout :)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

hi.ich finde das ganze auch nicht schlecht.schön gemacht.
was ich persönlich anmerken möchte, ist das mir der flyer etwas dunkel wirkt.
wenn du ihn nicht gerade so druckst wie bei deinem link.
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

danke danke für die kritik..freut mich das ihr noch einiges auszusetzen habt (man möchte ja besser werden)
@excelfreak
bin verwundert. ich habe eigtl nur 2 fonts benutzt...einmal für die headline und der rest is all the same
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

hey macewear, vielen dank für die tipps! allerdings möchte ich dich bitten nicht auf den inhalt sondern auf das visuelle einzugehen, da der flyer nur intern per email verschickt wird, das bedeutet ihn bekommen nur leute, die schon davon wissen (inkl. die infos drumherum)...das event ist noch sehr klein (30 teilnehmer) deshalb auch keine öffentliche werbung.
website ist schon in überlegung

Klar gerne ! Sonst aber beim nächsten mal etwas konkreter Formulieren und mehr Background Infos geben erleichtert die Kritik und vermeidet Missverständnisse ;) !

MFG Macewar
 

Meerane

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Hallo,
ich finde das sieht ganz gut aus,bis auf die etwas zu schwache Kopfzeile.
 
L

Linux122

Guest

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Hi,

grundsätzlich sehr hübsch, nur die Überschrift ist etwas zu dunkel geraten.
Ein bissel heller und dann viel Spaß beim Tunier ! :)

LG
Linux122
 
AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

@fairyofdarkness
dir auch danke...deine fragen sollten sich aus meiner ersten antwort ergeben.
ich bitte nochmals nicht auf die kommunikation einzugehen sondern nur auf das layout :)

Sorry, während ich den Text geschrieben habe, hast du zur gleichen Zeit es erklärt.
Noch eine Frage zu deiner Arbeit:
Warum hast du den "WildenWesten" Stil gewählt?
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

dieser flyer ist echt cool. besonders diese wappen in der mitte passt sehr zum thema.
lg
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

@fairyofdarkness
findest du es hat den WildenWesten Stil? also als hintergrund hab ich ein stück pappe benutzt und die wappen templates habe ich von einem ritter set?!?! also eher ritterlich als westlich...wie kommst du auf deinen eindruck?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Find ich ziemlich cool! Auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass die Schrift am oberen Rand nicht soooo gut zu lesen ist und bisschen untergeht... Ansonsten kann sich der Flyer schon sehen lassen!
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

@sunus2k
wer spielt denn krocket überhaupt? und warum ist es noch nicht die weltsportart nummer eins?^^
wenn ich den flyer präsentieren müsste würde ich mich auf diesen kritikpunkt wahrscheinlich mit dem argument retten, das ich den wettkampf gedanken der ritterzeit(ritterspiele) und der westernzeit(high noon duell) mit krocket assoziiere...weil, wenn man selbst mal krocket gespielt hat, das game sehr competition & battle lastig ist.
aber darum gehts ja gar nicht :D sorry bin selbst abgedriftet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben