Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

@sinus2k
das kommt immer ganz auf den kunden an xDxD
nein spass, du hast ja recht...nächstes mal werde ich es berücksichtigen
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

darf man fragen, wie viel Zeit dich gekostet hat so ein Flyer zu erstellen? Ich finde dieses auf seiner Art und Weise ziemlich ästhetisch.
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

@panixx
also 10 stunden stecken da bestimmt drin! deswegen erfüllt es mich auch mit stolz das es allen gefällt bis auf ein paar kleinere verbesserungen
 

djscuba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Das meiste wurde ja schon gesagt. Was mir am meisten aneckt ist dass Du "Meisterschaft" über die Rose hinwegschreibst. Ich würde versuchen die Schrift so zu intergrieren dass man wirklich meint, das wäre so direkt auf das Banner geschrieben worden.
 

iko

Maskenbildner

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

zur gestaltung wurde ja nun genug gesagt. mir fällt nur auf, dass es furchtbar dunkel gehalten ist. spielt man krocket nicht am hellichten tag auf dem rasen.
hier würd ich eher an nen event inner tropfsteinhöhle denken. da sieht es farblich auch so aus.
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

also ich finde den flyer gelungen. solange er nur an die teilnehmer verschickt wird die schon alle daten haben ist das ok. nur frage ich mich warum dann noch ein flyer per e-mail wenn schon alles bekannt ist. sollte es zu erinnerung dienen sollten vlt doch mehr daten aufgeführt sein.
 

Proggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Gefällt mir sehr gut. Nur die drei Schriftgrößen in der Fußzeile würde ich ändern.
Hast Du das Logo selber erstellt oder irgendwoher kopiert? Gefällt!
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

vielen dank für die tipps!
@proggie
das logo habe ich aus templates zusammengebaut..keine große kunst
 
P

Pandur82

Guest

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Hallo Agreeman,

Das Layout gefällt mir gut, es wirkt jedoch für den anlass unpassend. Es wirkt sehr jugendlich und enthält mehr Herbsttöne, das passt meiner Assoziation nach nicht zu Krocket und einem Sommertunier.

Grundsätzlich sollte die Gestaltung bei Flyern/Werbung imho so sein, dass das Auge von oben links nach unten rechts wandern darf und dabei alle relevanten Informationen erfasst werden können. Wenn ich hier links anfange zu lesen bzw. das Bild zu betrachten ergibt sich folgende Aussage für mich: Get Ready for the first; Musik danach Meisterschaft; Anmeldung [...] , Krocket Summer und dann die Zeit bzw. Ortsangabe - dazu haben meine Vorposter ja schon einige Anregungen geschrieben. Ich würde die Hintergrundfarben einmal in einem hellen blau probieren die Strucktur kannst du ja so erstmal erhalten.

lG Pandur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Mir gefällt die Arbeit wirklich sehr gut. Ich finde halt auch nur die Fußzeile etwas unglücklich gewählt, da alles hintereinander weggeschrieben ist. Aber ansonsten wirklich toll. Beneidenswert, wenn man so etwas erstellen kann...
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

ja das haben schon einige davor geschrieben...ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen..aber trotzdem nochmals danke für den tipp.
@proggie
ich ein tutorial? jez fühl ich mich aber geehrt, das ich als anfänger noch wem anders was beibringen kann^^
aber für ein tut reicht das meiner meinung nach nicht..is ja auch gar nicht so schwer.
ich habe mir die vektor templates aus dem inet gesaugt(musst dich mal umschauen..es gibt viele seiten die umsonst sowas zur verfügung stellen) und naja...das schild so wie ich eins gesucht habe war nicht dabei. deshalb hab ich mir einfach die passenden teile aus dem set gesucht und übereinandergelegt, also kein großer move
wenn ich eines in PS gelernt habe, dann dass wenn man etwas sucht und es nicht findet sich es einfach selber machen kann :)
illustrator kann dabei auch manchmal sehr behilflich sein
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Wieso nennst du das denn flyer wenn es gar keiner ist. Sag doch gleich was wirklich Sache ist.
Für den Zweck und die 30 Leute völlig ausreichend. Fertig Affe tot - bye
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

mir gefaellt es sehr gut. die farbe ist geschmacksache aber es hat wahrscheinlich etwas mit dem verein zu tun
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Ich finde den Stil an sich ganz hübsch und schön, würde aber vielleicht einen etwas größeren Abstand zwischen dem Datum und dem Ort lassen.
Die Anmeldung vielleicht etwas mehr hervorheben, wie auch immer, aber mir ist das erst relativ spät aufgefallen :)

Muchos saludos
Steve
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

hmm warum steht der Spruch ganz oben in Englisch und worauf bezieht er sich?
Er wirkt wie einer "Ankündigung" der aber ncihts folgt. ... the First... Meisterschaft? das passt nciht, entweder beides Deutsch oder Englisch.
Und man sollte nicht zuviele Schriftarten für ein Plakat/flyer nehmen.
 

xHabibix3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Das Desing an sich ist schön, alles super verknüpft und im Grundegenommen auch übersichtlich. Was mir daran nicht so gefällt ist, es ist keine Anregung dabei, wirklich dort hin zu gehen. Man müsste noch was reinsetzen, was Spannung oder sonstiges bringt. Sonst all in all i think it's very nice !
 
P

phoppe

Guest

AW: Bitte um Kritik! Selbst erstellter Flyer

Ich glaube, mit einer anderen Schattensetzung, wäre der ganze Flyer noch ein Tick besser geworden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben