Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

DemoZid

lernfähig

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Also das mit dem selben Helligkeitswert für Brust und Kinn, liegt an der Beleuchtung (erstes mal ne softbox etc. bedient^^) Denke ich werde über einige Bildteile nochmal mit Dodge& Burn ganz sanft drüber gehen, vielleicht lässt sich da was machen.

Augen sind gewollt, bei 3. Habe sie aus dem Grund bei 1 und 2 auch natürlich belassen.
1 und 2 sind allerdings nicht unterschiedlich bearbeitet, sondern ein und dasselbe Foto, anders ausgeschnitten. Deshalb würde mich auch interessieren welche Stelle du meinst, mit "missglückter Hautbearbeitung an der Stirn" @ Heideldan. Mir persönlich fällt da nichts auf (außer ev. zu wenig struktur)

Das Buch sieht interessant aus.. werde mal über eine Anschaffung nachdenken, danke!
Habe momentan aber noch das Profi-Buch zu meiner Kamera und ein Praxisbuch von Christian Haasz zu lesen^^


Werde mal versuch morgen einige Tipps umzusetzen und euch diese präsentieren sobald es mein Studium zulässt.
Danke schonmal für die guten Anregungen und konstruktive Kritik
Camera Raw wird natürlich geladen :)
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Der Schatten über dem linken Auge des Modells ist ein Beleuchtungsfehler, weil Tränensäcke nicht bis zur Braue reichen. Hier wirf irgendein Gegenstand einen Schatten. Wie ich in den Pupillen erkennen kann, hast Du 2 Softboxen verwendet. Normalerweise hellt man dann noch mit einem ganz schwachen Licht von vorne auf oder arbeitet mit einer Aufhellfläche.
So viel zur Studioarbeit.
Die Tipps wie man das in PS richten kann wurden ja schon gegeben.
 
AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Also dafür, dass Du das erste Mal im Studio warst: alle Achtung!

Sorry, aber es wäre für einige SEHR ernüchternd, wenn Du keine Fehler gemacht hättest. ;-)
Wichtig ist, dass Du und das Model Spass am Fotografieren hattet und die BIlder können sich echt sehen lassen!

Beim ersten Bild stören auch mich die Augenränder. Naja,bei einem Portrait achtet man eigentlich als erstes auf die Augen. Und irgendwie wirkt das gesamte Bild etwas zu kalt.
Dafür fehlen mir im zweiten Bild die Kontraste. Also irgendwie gibts da keinen Übergang zwischen Kinn und Hals?
Und was den Lolli betrifft: ich dachte zuerst das wäre ne Zigarette.
Also da könnteste noch etwas mehr vom Lolli zeigen. :)

Aber nichts desto trotz: feiner Arbeiten!

Mach weiter!!


LG der fou
 
N

nano19770

Guest

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Ich mag das zweite. Die Anordnung ist gut. Die Augenringe erwähne ich nicht, passiert ;-). Evtl. noch die Augen etwas mehr betonen?
Grüße.
 
B

BlackSam

Guest

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Also von der Komposition und so gefällt es mir schon ich würde nur zb beim ersten bild ein bisschen mit dem stempel arbeiten.... und ein bissle weichere haut und so aber im im großen und ganzen schon schöne bilder.
 

medienzentrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

EIn bißchen mehr Brillianz wäre toll. Die Haut wirkt so arg matt.
Das ganze Foto wirkt fast wie mit einem Sepiaeffekt, aber eben nur fast.
Da kann man bestimmt noch mehr dran schrauben ;-)

Ansonsten sind die Motive und das Modell super!
 
S

susi_hoffmann

Guest

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Hi,
finde sowohl das erste als auch das zweite Bild vom Ausschnitt sehr gut gewählt. Allerdings würde ich den Hintergrund etwas kontrastreicher färben, dass es nicht ganz so Ton-in-Ton aussieht. Das könnte ein bisschen mehr Pepp bringen und das Ganze ein wenig spannungsreicher gestalten.
Sonst aber ein sehr, sehr gutes Werk!
LG
 

DemoZid

lernfähig

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Also ich arbeite gerade daran, bei den ersten beiden Bildern die Augenränder bzw. Tränensäcke etwas zu retuschieren.
Funktioniert per D&B auf der Grundebene ganz gut.. habe auch versucht mit dem Stempe und AusbersserungsWerkzeug zu arbeiten, allerdings bekomme ich dann einzelne schwarze Punkte auf der haut, an der Stelle an der vorher der Schatten der Tränensäcke war.
Das wird erst nach einer Beatuy retusche wirklich sichtbar.. der rest der Haut wirkt schön glatt, aber dieser Bereich wirkt gepunktet.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Arbeite ich zu extrem mit dem Stempel?
zur info meine methode der haut retusche:
Eben dublizieren, füllmethode strahlendes licht,korrektur-umkehren, dann hochpass filter mit ca 7-9 drüber.. dann ne ebenenmaske und mit weichem pinsel, ca 40 % deckkraft retuschieren.

Früherer Studio Termin hatte sich aufgrund fehlender Fotografie Kenntnissen nicht ergeben^^


edit: hier noch ein Link, damit ihr seht was genau das problem ist.. hoffe das kommt raus (die punkte auf stirn und vorallem auch unter dem Auge)
http://www.abload.de/image.php?img=test2bearbeitung15wh.jpg

Habe auch versucht, einen übergang zwischen kiefer und hals herzustellen, indem ich mit D&B versucht habe, den "Rand" des gesichtes zu betonen, wirkt aber leider nicht ganz echt meiner Meinung nach..
Hier zum vergleichen: http://www.abload.de/image.php?img=bearbeitungstest1s6gp.jpg
Habt ihr noch vorschläge, wie das richtig/besser geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Burns85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Hallo,

also für 2 Monate find ich des sehr beeindrucken RESPEKT!!!!

Mir persönlich sind auf den ersten beiden Bildern ebenfalls die Augenringe aufgefallen. Auch hätte der Haupttyp für meinen Geschmack etwas wärmer sein dürfen, aber Geschmackssache.

zu Bild 1: Der Schatten zwischen der Federboah und "Augenring" verstärkt dies find ich auch noch etwas. Die Iris hätte ein wenig mehr betont sein dürfen (wenn nur ein klein wenig). Aber insgesamt sehr gelungen.

Zu Bild 2: Die Iris am Auge sehr passend! Ebenfalls der Schatten der Federboah.
Hast du den Ohrring etwas aufgehellt, oder war des Zufall (Reflektion beim Shooting)??

Zu Bild 3: Iris der Augen für den doch kalten Hauttyp zu stark.
Ist aber auch alles. Ansonsten find ich das Bild sehr gelungen.


Mach weiter so!!!!!!

Bin schon auf weitere Bilder von dir gespannt!!!!!
 

DemoZid

lernfähig

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Nein, mein Bildschirm ist leider nicht kalibriert^^
Überlege mir mal ein gerät zuzulegen, aber ich arbeite hauptsächlich mit meinem Laptop.. da habe ich um einiges schönere Farben, bessere Kontrast verhältnisse und einfach eine schöneres Farbmanagement von Dell, als ichs hier an meinem Belinea screen für den Desktop habe...

Die Stirnfalten und Hautpunkte sehe ich hier allerdings auch nicht, wollte die Haut aber nicht 100 % "weich" haben.

Hat denn sonst keiner einen Vorschlag zu meinem Problem mit den Punkten bei der Schatten Retusche der Augenringe? (mein vorheriger post)
 
P

pfanni92

Guest

AW: Bitte um Kritik-Studi, portrait shoot

Also mir gefällt das erste Bild besser als das zweite. Allerdings würde es mir noch besser gefallen, wenn die Augenränder weg wären. ;)
Das dritte Bild finde ich auch gut. :) Nur die Augenfarbe stört mich ein wenig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben