Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Sarasai

Goa ;-)

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe! Habe versucht die Hinweise umzusetzen, richtig Zeit hab ich aber erst am WE; z. B. ist der Himmel jetzt heller aber fleckig, aber hier das vorläufige update
sonnige Grüsse,
Sarasai
 

sirhc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

du solltest vielleicht einige elemente herausnehmen. das ganze wirkt sonst viel zu überladen und erschlägt einen förmlich
 
N

nadiine

Guest

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Deine überarbeitete Version sieht schon viel besser aus. Die Frau kommt viel mehr zur Geltung, nur der Schleier und vorallem die Haare sind noch nicht sauber ausgeschnitten.
Die Farben an sich finde ich sehr schön. Die weiße Frau sieht fantastisch im Kontrast zum dunklen Himmel aus :) weiter so!
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

schon ein ganzes Stück besser als das erste, aber immer noch ein wenig überladen mit diesem ganzen Dekokram.

Das helle Lichtdingens über dem Intimbereich wirkt bisschen wie eine hilflose Zensurvariante - soll das so sein?

Ansonsten gefällt mir persönlich die Pose der Frau nicht so richtig. Sieht irgendwie aus wie erschossen. :uhm: So liegt doch niemand freiwillig mit dem Kopf...!?


naja, aber schöne Übungsarbeit

H.
:p
 

Sarasai

Goa ;-)

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Danke Euch vielmals!
Werde am WE weitermachen und auch noch ein paar Digne rausnehmen. Das Leuchtdingens ist ein Fraktal in das ich mich verliebt hab ;-) aber das muss nun endgültig weg, nachdem nun wirklich fast jeder hier es schräglich fand *gg*
Liebe Grüsse und dickes Danke an Euch für Eure konstruktive Kritik!
Sarasai
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Mein erster Eindruck von dem Bild ist, dass es mich mit Informationen erschlägt und es mir Mühe macht, mich durch das Bild zu arbeiten. Die Farben der "Kreise" sind mir zu grell und die Ausrichtung dieser Form von links unten nach rechts oben gefällt mir nicht. Mir ist auch der Kontrast der Farben zu grell. Sind nicht "meine" Farben aber das ist Geschmacksache.
LG bbroinigo
 

Sarasai

Goa ;-)

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Liebe Leute,
hier die neue Version ... bin noch am herumtüfteln, wie man eigentlich ein Objekt ins Bild integriert, genau: wie man die Ränder bearbeitet. Habe ganz schmal außen bei der Frau, Kissen und Blumen mit Radierer 50 % und Weichzeichner gearbeitet, damit die Kanten nicht so scharf sind, hoffe es ist der richtige Weg um das Bild homogen hinzubekommen. Habe den Vordergrund kürzer gemacht und einige Gegenstände weggelassen, die Haare versucht natürlicher zu bekommen mit Radierer und hinzugestempelten Strähnen. Am Schluss noch mit einer Ebene 50 % grau, Modus ineinanderkopieren, mit Nachbelichter und Abwedler helle und dunkle Stellen versucht zu betonen.



Danke für die vielen hilfreichen Hinweise, die sehr helfen beim Lernen :)

Liebe Grüsse,
Sarasai
 
A

aquamotion

Guest

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Also meiner Meinung nach als "Leie", finde es gut auf den ersten kurzen Blick.
Aber mein pers. Geschmack ist es nicht, zuviel Geblitze im Vordergrund, auch wenn dieser Große "helle Blitz" etwas Weiblichkeit verdecken soll. Die Kleinigkeiten im Hintergrund gefallen mir pers. nun schon mehr, die gehen meiner Meinung nach eher ins "Dezente". Im Großen und ganzen trotzdem ein gut gelungenes Bild.

Gruß
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Version 3 sieht wirklich gut aus, vor allem im Vergleich mit den Vorgängern!
 
A

aquamotion

Guest

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Tut mir Leid, nun sehe ich erst Version 3.

Meiner Meinung nach ist Version 3 das beste!

Gute Arbeit, hat sich die Zeit die investiert wurde gelohnt.

Gruß
 

grebo32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

finde es ist auf jeden Fall viel besser als die ersten zwei.
trotzdem ist Gaze zu hart, fällt,fliegt, fließ,wie auch immer, nicht richtig.
Haare sehen unnatürlich aus, vor allem bei der Schulter,die Kontur ist zu hart.
und könne da nicht paar Lichreflexe mehr sein?
 

Sarasai

Goa ;-)

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

finde es ist auf jeden Fall viel besser als die ersten zwei.
trotzdem ist Gaze zu hart, fällt,fliegt, fließ,wie auch immer, nicht richtig.
Haare sehen unnatürlich aus, vor allem bei der Schulter,die Kontur ist zu hart.
und könne da nicht paar Lichreflexe mehr sein?

Ja, die Haare sehen sch.... aus. Vll. ist es am besten ich male mit 1 Pixel einzelne dazu. Den Gaze weicher zu bekommen hab ich schon mal vesucht, mit doppelter Ebene und die darunter liegende mit Gausschem Weichzeichner, aber da hatten die Leute den Eindruck, es sei schlecht ausgeschnitten. Muss ich nochmal anders probieren. Einen anderen Schleier werd ich jetzt aber nciht suchen, denn es ist ja eine schöne Herausforderung, den hier noch hinzubekommen ;-)
Und, ja: Lichtreflexe im Haar! Dass ich darauf nicht gekommen bin ... also im Lauf der Woche werden diese Dinge dann noch verändert.

Liebe Leute ich freu mich total über Eure Unterstützung, das ist echt grandios!

Liebe Grüsse,
Sarasai
 

Foto_Ralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ich findes das Bild sehr unruhig. Für meinen Geschmack sind zu viele Details eingearbeitet.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Version drei gefällt mir wesentlich besser. Farblich harmoniert es auch - bis auf rechts die Spitze oer Gaze, die ist mir zu hart. Vielleicht etwas mehr in Richtung cremefarben. Die Locke auf der Schulter liegt, als wäre sie festgeklebt. Denke mal, dass sie eher Richtung Hals fallen würde als so exakt liegen zu bleiben.LG broianigo
 

KallmundXXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ansich ne tolle Sache die du da fabriziert hast :)

Jedoch stört auf der linken Seite hinter der Frau dieses verschwommene Tuch (was auch immer :))

Der Hintergrund scheint mir auch gut zu sein.

Warum lässt du ihn nich ein wenig mehr hervorstechen....
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Also es ist gut, jedoch sind die Wirbel nicht grade schoen.
Der vordere, ist vieleicht zum "kachieren" jedoch stoert er im Bild, das rote Tuch etwas weiter rueber ziehen und alles ist weg ;-)
Oder platzier etwas anderes das nicht so in's Blickfeld springt.
 

iko

Maskenbildner

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Also es ist gut, jedoch sind die Wirbel nicht grade schoen.
Der vordere, ist vieleicht zum "kachieren" jedoch stoert er im Bild, das rote Tuch etwas weiter rueber ziehen und alles ist weg ;-)
was meinst du denn mit "wirbel"?
etwa das weiße tuch, das um die oberschenkel geschlungen ist? und wieso sollte das dann rot sein (darauf käme dein vorschlag hinaus)?
damit man vor lauter rot das motiv nicht mehr sieht?
oder es sieht aus, als ob sie unter ner roten wolldecke liegt, und das wär ja wohl das letzte, was man bei einem so "duftigen" motiv erreichen möchte.

wenn ich diese version mit dem anfangsbild vergleiche, liegen für mich da schon fast welten zwischen. super zum vorteil verändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben