Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik zu meiner Website...

juppeeh

SLR-Freak

Hallo! Ich habe vor kurzem meine Website
www.baehne.seite.com
(mit Golive CS2 erstellt) überarbeitet (neues Design...). Wie gefällt sie euch? Bitte um ehrliche Kritiken - ihr dürft mich ruhig "fertigmachen", wenn die Website Schrott ist...
Eine Sache stört mich selbst, aber dieses Problem kann ich ohne Kostenaufwand nicht beheben: Durch die Domain von nic.eu.ki habe ich eine blöde Werbeleiste und "Aktualisieren" funktioniert so, dass immer wieder die Willkommensseite angezeigt wird...
Danke schonmal für eure Meinungen!
 

W

waterwebdesign

Guest

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Im Grunde gefällt sie mir, aber ein paar Punkte sind da doch noch:

  • Die Schrift im Header ist arg klein, kaum lesbar.
  • Die Navigation muss man erst suchen.
  • Im Aussenbereich ist zu viel weiß, da kannst du dir bestimmt noch was einfallen lassen.
  • Die Unterstreichung im Footer würde ich rausnehmen und nur als Hover-Effekt nutzen.
  • Die Intro-Seite erfüllt doch keinen wesentlichen Zweck, warum dann also diese Hürde?
  • Als Musiker und Fotograf solltest du dir einen Anbieter such, der keine Werbung mit einschleust, das macht so keinen guten Eindruck. Aber hast du ja schon festgestellt.
Also, bisschen was ist meinerseits noch zu tun, aber im Grunde kann sich das sehen lassen (gut, der Code... nicht ganz sauber ;) ).
 
AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

hallo,

den grund finde ich nicht schlecht, schlicht.
die navigation geht gar nicht! erst beim überfahren werden die links sichtbar.
die texte in den grafiken sind zu unscharf! dafür ist gif bzw png besser geeignet.
die farben harmonieren nicht so richtig miteinander! schau damit geht es besser.


gruß sfischer
 
AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Moin moin,

Gut:

- der Einstieg
- einfache und technisch funktioniernde Navigation
- nicht zu viel Inhalt

subjektiv schlecht:

- wie die Vorredner sagten: Werbung für Andere finde ich auch nicht gut, Popups die die Seite überdecken gehen gar nicht.

- Die Navigation unten finde ich ungünstig, Navigation sucht man meist links oder oben: google mal nach Usability bzw. Accessbility.

- Die Farben oben finde ich nicht harmonierend, die dahinter versteckte Mouseover Navigation findet man nur durch zufall (Abhilfe z.B. ausgegraute Schrift für Inaktiv). Insbesondere die Farbstreifen in der Mitte beissen sich in meinen Augen.

- gerne weniger Text, mehr Multimedia Inhalte (Fotos, Musik, etc.)

- wertigeres Aussehen wünschenswert (der "Playbutton" sieht billig aus, der gewählte Font ist einfach: es fehlt mir "Pfiff", ein grafisches Element, dass zusammenhält und lockert)

Letzteres ist aber alles eine Frage des Geschmackes, also bitte nicht wegen unfachlicher Kritik verbiegen :)

Viel Erfolg! Wenn Du mal in HH spielst: sag Bescheid, ich liebe Orgel!
 

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

ich schließe mich meinen Vorpostern an

was kleines hätte ich noch zusätzlich:
Der Pause Button wird nicht aktiv wenn man zwischen die zwei Balken zeigt^^

Aber die Idee an sich gefällt mir
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Danke für eure Meinungen! Ich bin schon dabei, die Website "umzubauen". Ich poste dann noch einmal, wenn sie komplett fertig überarbeitet ist.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Was bist du? Küchenmusiker und feier Printjournalist? (Das sind keine Tippfehler!)
Wie meine Vorredner schon gesagt haben die Schrift ist zu unscharf bzw zu klein...

Aber warum ich eigentlich noch meinen Senf dazugeben wollte: Deine Layout erinnert mich ein wenig an irgendwas von Agfa oder Kodak oder so, mit diesen Grauen Kästen oben und unten und dazwischen diese "Farbverläufe".
Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht gewollt ist, und du dann auch beim Design bleiben kannst. Lediglich, und auch das wurde gesagt, solltest du die Farben im Verlauf noch abstimmen.
 
V

vandyce

Guest

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Hallo
Nunächst ein Lob, das Logo find ich gut

Die Seitenaufteilung find nicht schlecht, ist übersichtlich

Die Navigation:
Zunächst würde ich die Schrift weiss machen (Sichtbar) das man sie findet, dann den bold Schriftschnitt gegen Normal austauschen (macht das ganze leichter)

Technisch:
Grundsätzlich würde ich mich von den Frame´s trennen.
In deinen Metadaten:
<meta name="revisit-after" content="After ??? days">
Der noframes-Bereich auf deiner index.html hat ein Ende (</noframes>) aber keinen Anfang (<noframes>)

Das alles ist aber noch vertretbar.
Was ich aber wirklich schlimm finde ist das diese Kommerzielle Seite bei einem Freetraffic-Anbieter gehostet ist. Nicht weil der Anbieter warscheinlich qualitativ schlechter ist als andere Hoster, sondern wegen den Werbeeinblendungen die die ganze Präsenz unproffesionell erscheinen lassen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Nun hast du ja schon genug Anregungen erhalten, ich bin auf deine zweite Version gespannt..

Speziell die Navigation sollte überarbeitet werden, das man die Links auch sehen kann, bevor man mit der Maus drüber fährt.
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Nochmal danke für eure Mühe und Meinungen!

Was bist du? Küchenmusiker und feier Printjournalist? (Das sind keine Tippfehler!)

Entschuldigung, den "Gag" verstehe ich jetzt nicht ganz... habe ich diese Tippfehler irgendwo auf der Website gemacht oder hat das einen anderen Sinn...?

Ich habe jetzt in jedem Fall einige Verbesserungsvorschläge eurerseits umgesetzt (lesbare Schrift, Farbspektrum von Adobe Kuler optimieren lassen...). Die schlecht programmierten Abspielbuttons überarbeite ich im Moment - hat jemand eine Idee, wie ich mit Flash (CS3) swf-Button "Start Lied 1" sagen kann, dass er bei Betätigung "Play Lied Zwei" aus swf-Datei 2 stoppen soll? Ich "programmiere" (naja, viel ActionScript kann ich nicht) bisher an einer Lösung herum, die vorsieht, dass sich beide Buttons in einer Datei befinden.

Ich habe auch eine "werbefreie" Version der Seite: - ist aber keine Top-Level-Domain, weshalb ich mich schon nach einem guten Anbieter für eine werbefreie .de-Domain umsehe. Ich habe mir gedacht, ich frage euch mal lieber erst mal nach eurer Meinung, bevor ich jetzt weitermache...
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Entschuldigung, den "Gag" verstehe ich jetzt nicht ganz... habe ich diese Tippfehler irgendwo auf der Website gemacht oder hat das einen anderen Sinn...?

Ist doch einfach zu verstehn, konnte den Text am Anfang auch kaum lesen... hast du ja inzwischen geändert :D
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Die Textgröße ist ja jetzt okay, Navi ist auch gleich zu sehen, soweit so gut.
Doch was mich stört sind die Farben. Erstmal bieten sie der grauen Schrift fast keinen Kontrast.
Die Farben bezeichne ich auch gerne als Augenkrebs fördend (nicht böse gemeint). Schon nach wenigen Sekunden will man nicht mehr draufschauen und verlässt die Seite. Nimm keine reinen knalligen Farben, etwas dezenter tut dem Auge gut ;)
 

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

aslo das Design spricht mich irgenwie gar nicht an.
Daran würde ich nochma arbeiten^^

Gruß
und gutes schaffen!
 

sankohl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik zu meiner Website...

Nicht schlecht die Seite, nur leider ist zu wenig Werbung von Dir als Fotograf dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben