Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist das Regenrohr im Hintergrund, zumindest der untere Teil.
Ansonsten habe ich so gar nichts auszusetzen :)
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

ich find´s interessant gewählt, diese Türkistöne zu dem Hellen

nur daß die Hand von dem vorderen Zwilling so "absäuft" ist nicht schön, also den Bereich noch mal nacharbeiten
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

mir ist die jacke und die hand von deinem vorderen sprößling zu hell, sonst ok

gruß karsten
 

thello

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

mir scheint das Bild insgesamt etwas zu hell geraten, der Bildausschnitt und die Farben sind in Ordnung
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Wie gesagt ist ein Bisschen zu hell...

Aber zum Motiv an sich: die 2 sind echt zum Knuddeln *-*
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Hübsch die Zwillinge, leider etwas zu hell das Foto.

jackykfm
 

lost_in_tears

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Allgemein etwas überbelichtet...^^ kannst ja da versuchen noch was zu ändern
 

kai88

love ps

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

lass dir hier nix einreden von wegen zu hell, natürlich ist es zu hell um in die Liga der langweiligen supernormalbelichtetenfotos zu kommen aber es spricht mal so gar nichts dagegen die Zwei Jungs in dieser Überbelichtung zu belassen. Was mir jedoch auffällt ist, dass der HIntergrund noch etwas zu stark ablenkt was mit etwas weichzeichnen behoben werden könnte und die Vorredner haben natürlich recht, die Regenrinne stört einfach!
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich denke auch das du dir was die helligkeit betrifft nicht zuviel einreden lassen solltest, sicher währe es besser wenn bei der Hand noch etwas mehr Zeichnung vorhanden währe aber ich glaube das lässt sich verschmerzen. Was die Regenrinne betrifft, bin ich mir nicht wirklich sicher ob die mich wirklich stört, ich denke eher nicht. Insgesamt passen die Überzogenen Farben der Blätter der farbreduzierte Hintergrund und das etwas (zu) helle ganz gut zusammen. Ich finde es ganz Interessant und man schaut es sich durchaus gerne länger al ein paar Sekunden an.

Detlev Motz in "Teuflische Ansichten":
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.


oder:

Andreas Feininger:
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
 

lurios

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich finde die Lichtstimmung klasse, nur das Abflussrohr im Hintergrund stört wirklich.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Hi,

du hast ja wirklcih zwei zuckersüße Knirpse =) Ist echt ein schönes Bild.

Wie bereits angesprochen stört auch mich die Regenrinne und auch links im Bild dieses Stück dunkler Felsen.
Ausserdem würd ich mal versuchen, die Pullover der beiden von den Farben her minimal noch ein bisschen stärker herauszuarbeiten.

Die Überbelichtung passt hier ins Bild ;)

Vielleicht kannst du auch mal versuchen den kompletten HIntergrund mit einem gaußchen weichzeichner (3-4Pixel) zu belegen. Dann kommen deine zwei Kleinen vielleicht noch etwas besser zur Geltung, da der Hintergrund nicht mehr so ablenkt.

Liebe Grüße Rick
 
H

Homer2401

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Hey Sternenglanz,
Das Bild ist wunderschön in Szene gesetzt.
Nur springt mir auch direkt dieses Wasserrohr ins Auge.
vielleicht ein wenig weg - retuschieren.
Aber ansonsten ein toller Job von dir.
Lg. ;)
 
B

beagel1

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Also ich finde es auch schön, gerade weils anders ist, mal ein bißchen heller.
Nur das Abflußrohr müßte weg, aber das haben ja schon genug Leute gesagt.
Hintergrund ein bißchen weichzeichnen damit er weniger ablenkt und fertig sein :)
 
A

afira

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Hallo, dies ist mein erster Foreneintrag. Bin neu hier und Anfängerin in Photoshop. Von Beruf bin ich Grafikerin und arbeite hauptsächlich mit Layoutprogrammen. Allerdings brauche ich für meine Arbeit Fotos.
Nun zu meiner Meinung zu deinem Foto Bildschnitt und Farbe. Also die beiden Kinder sind meiner Meinung nach zu mittig. Etwas mehr rechts könnte nicht schaden.
Zur Farbe - nun ja - die Farbgestaltung sieht so aus als ob es sich um ein älteres Bild handelt, möglicherweise ist dies beabsichtigt. Soweit so gut - jedoch was die Farben im Bild angehen so herrscht hier keinerlei Farbharmonie. Das Türkis passt nicht zu dem Blau im Hemd oder zu dem Grün der Pflanzen. Wirkt eher störend. Hoffe ich konnte mit meiner Kritik dienen.

lg afira
 
I

IHX

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Die Aufnahme ist gelungen. Das Rohr stört mich auch etwas. Und es ist etwas zu hell. Aber das kann auch an meinem Bildschirm liege.
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Sehe es wie Afira, willkommen bei der Gelegenheit, würde die Blau und Türkis Farben auch angleichen. Den Hintergrund noch Weichezeichnen, dann ist es in meinen Augen ein richtig tolles Bild.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Na da haben ja alle 3 den gleichen Hut (Mutter + Kids) :D nice.
Das mit der Helligkeit hatten wir ja nun zur Genüge...ich finds ganz gut so,
vielleicht ein Müh abdunkeln aber das Bild wirkt so schon echt gut.

Was mich stört bzw was komisch aussieht, ist der grüne Strauch rechts.
Auf der Kapuze des vorderen Bub sind die Blätter zu sehen, aber es sieht eher so aus als ob der Strauch + Blätter in den Hintergrund müssten.
 

DerMarkusS

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Das Regenrohr stört michauch. Links hätte ich noch mehr beschnitten, dieses schwarze Loch da in der Wand ist zu dominant und lenkt zu sehr ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben