Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

macianer

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

...schön mal wieder was von dir zu sehen!
Ich würde eine kleine Korrektur vornehmen. Eine verlaufende Unschärfe in den Hintergrund legen, den Gesichtern ein wenig mehr Zeichnung geben und einen bildwirksameren Ausschnitt wählen. Probier doch ruhig mal was im Anschnitt aus.
Das Gemüse würde ich auch entfernen. (rechts event. auch noch)
Vielleicht mal in diese Richtung.
Das ist jetzt nicht in absoluter Perfektion, es soll ja auch nur als Anregung dienen!
LG
 

Photoshop

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

hier nochmal zwei versionen unter berücksichtigung eurer kritiken:



Uploaded with



Uploaded with

das türkis im hut ist mit absicht so belassen, mir gefällt das ganz gut!
 

HUKSOL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich würde dazu tendieren, den Hintergrund etwas abzudunkeln und in Unschärfe verschwinden zu lassen. Das Grünzeug würde ich entweder entfernen oder so mit
Unschärfe und Kontrastlosigkeit versehen, das die Farben nicht mit dem Türkis der
Hüte konkurieren und zu guter letzt ein bischen mehr Kontrast und oder Sättigung auf die Hüte geben. Dann würde ich noch das schwarze Loch links beseitigen, entweder zubetonieren oder das Bild beschneiden.
VG
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ganz allgemein ist mir der Hintergrund zu unruhig. Durch den Beschnitt sind die Kinder aus der Mitte, gut gemacht! Da das Bild überbelichtet ist, sind die Gesichter auch strukturlos, für mich ist die Überbelichtung hier kein Gestaltungsmittel sondern einfach schlecht belichtet. Das rechte Kind ist zudem unscharf. Mit welcher Blende hast Du denn fotografiert?
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Also ich bin zwar schon ewig angemeldet, aber hier habe ich noch nie geschrieben.
Mir persönlich sind die Gesichter auch zu hell, die neueren Varianten gefallen mir auch besser, allerdings würde ich mich der Meinung von Afira anschließen, dass die Hemden, die Hüte und dann noch der relativ unruhige Hintergrund nicht ein so ganz harmonische Bild geben. Ich hätte den Fokus ausschließlich auf die Kinder gelegt, vielleicht solltest Du sie mal freistellen und einen anderen Hintergrund wählen.
gub
 

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich finde es gelungen und es ist mal was anderes. Ich denke das überbelichtete ist ein gewollte Effekt von dir. Mir sagt es sehr zu.
Weiter so!!!
 
AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich finde den Bildausschnitt okay. Wenn man es so macht, wie Macianer, hätte man es ja auch schon so fotografieren können. Ich denke, die Fotografin hat auch etwas vom Hintergrund gewollt
 
P

perpleXa

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Finde es ein tick zu grell & versuch mal das Rohr im hintergrund wegzumachen
sonst top
 

steffie_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

gesichter etwas überbelichtet
wasserohr stört
ansonsten sehr schön, wirkt sehr natürlich und nicht stark gestellt
 
U

UNIKAT

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich find das Bild so wie es ist sehr schön, nur das Gesicht der beiden ist sehr hell.

Grüße UNIKAT
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich finde diese kleine Überbelichtung sehr interessant. Gibt dem Bild was besonderes.
Das Regenrohr,.... naja, mir ist es beim ersten hinschauen nicht aufgefallen.

Sehr schönes Bild
 
X

xphileeva

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

vordergrund etwas zu starkt gesättigt im vergleich zum hintergrund. an jacke finde ich es etwas ausgefressen, aber das ist ja ansichtssache. ansonstens sehr schönes bild :)
 
H

Halikarnassos

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

Ich finde das Foto sehr schön......über Farben kann man sich streiten aber ist definitiv zu hell...sonst ein TOP-FOTO

LG
 
B

Bluberbaer

Guest

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

schönes photo nur teilweise etwas zu hell
aber sonst...hübsche zwillinge

lg
 

gugue

Photoshopfan

AW: bitte um kritik zum bildschnitt und farbgestaltung!

ich würde auch sagen, daß das bild zu hell geraten ist. ansonsten ganz gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben