Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte gerne Webdesigner werden und büffle fleißig
JS Css und Co.
Jetzt habe ich mein ersten HP Entwurf erstellt.
Was haltet Ihr davon?



Dankevorab und wie immer

Grüße

Danke an alle die konstruktive Kritik geübt haben!
Nehm's mir zu Herzen und werd mal etwas mehr Zeit investieren.

-geschlossen-
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Hallo,

so auf den ersten Blick gefällt mir die Schrift "You Networker" an der linken und rechten Seite nicht, sie ist zu Dominat.
Dann oben das drehende Objekt passt auch nicht so.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

auf der seite steht was vom profi - der die seiten erstellt - vllt. sollte er auch die seite aufbauen - bis du dann genug gelernt hast - um einen ansprechenden auftritt hinlegen zu können

ich habe eine tolle seite für dich :)
klick mal <-- da gibt es alles (js, css, html)
... den grafischen teil bekommst du ja hier im forum geliefert



edit:

da musst du nochmal ran
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kralle123

Guest

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Also ich finde die Webseite eigentlich sehr gut. :daumenhoch:

Nur meiner Meinung nach ist die Seite etwas zu grau gehalten.
Und die größere Version von den Referenzen kann man nicht aufrufen "Objekt nicht gefunden".

Was ich eventuell machen würde, wäre das man alles was links an der Seite steht "Home,Über mich, usw." dahin macht wo jetzt das Copyright steht.
Und wenn man darauf klickt das das dann so hoch kommt und das darunterliegende verdeckt.
Ich hoffe du weißt was ich meine. :D

Achja ich würde für den linken Teil die gleiche Schriftgröße verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadameInes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Hallo,

also mir gefallen die leeren "Balken" unter dem Impressum nicht, auch weil der letzte abgeschnitten ist.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

em nur ein genereller tipp, wenn du designs verkaufen willst dann solltest du mehr auf sauberkeit achten, also wenn ich mir das anschauen wieso ist der hintergrund ganzpixlig und der text ist verzerrt, dann fällt mir auf das unten der footer sich von der grafik wiederholt ist vielleicht die div größe nicht richtig eingestellt? und die ränder sehen total komisch aus am footer rechts schwarz? oben weise ecken?? also wie gesagt generell ziehmlich unsauber alles

Gruß Super4uwak
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Moin,

das drehende Teil nevt- udn die Schrift rechts udn links sollte mehr in den Hintergrund.

Grüße*lauffreak
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Hallo,

um mit Bruce Darnell´s (Juror in "Deutschland sucht das Supertalent") Worten zu sprechen!

Das geht gar nicht!! :rolleyes:
 
A

andreasoo

Guest

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Eine Frage bezüglich deiner AGB: Ist dies ein Mustertext, oder wurde er mit Hilfe eines Anwaltes erstellt? Wenn es sich um einen Mustertext handelt, dann bitte sofort entfernen. Die Mustertexte sind leider nicht abmahnsicher. Ich hatte meine AGB auch auf einem Mustertext aufgebaut; ohne eine weitere Überprüfung durch einen Anwalt. Vor einigen Wochen schrieb mir dann ein Anwalt aus Frankfurt, dass meine AGB nicht abmahnsicher sind. Zum Glück war es ein Anwalt, der mich ohne Hintergedanken auf die Problematik informieren und Schaden von mir abwenden wollte. Benötigst du die AGB überhaupt auf deiner Seite? (Pflicht sind AGB nämlich nicht!) Wenn ja, dann schnellstens durch einen Anwalt prüfen lassen. Gruß, Andreas
 

Smilinger

Beruflicher Nutzer

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Hallo Sumpfbarbe,

schön, dass Du Dich für diesen Beruf interessierst. Es ist sehr gut, dass Du Dich mit Deiner Arbeit der Kritik stellst. Nur so wird was draus. Sei nur vorgewarnt: Es gibt einen Haufen Leute, vor allem in den Ballungsräumen, die das auch tun.

Zunächst fiel mir auf, dass die Site nicht auf den Firefox hin optimiert ist, denn ich habe erst mal zwei Fehlermeldungen erhalten, bevor es los ging: "VerifyError: Error #1033: Cpool-Eintrag 18 hat den falschen Typ." und "ReferenceError: Error #1065: Variable MainTimeline ist nicht definiert." Ich nehme an, das bezieht sich auf etwas Bewegtes?

Die Anmutung Deiner Site hat ein bischen den Touch von "Homepage" - nicht von "Website". In etlichen Webbaukästen hast Du die Möglichkeit, mit 3-D-Buttons zu arbeiten. Wenn Du also eine Site zusammenbastelst, dann achte vor allem darauf, dass nur Layout-Elemente (wenn überhaupt!) 3D sind. - Und wenn, dann nur ganz verhalten. Regel: Einzelne Lyoutelemente dürfen nicht die Site dominieren (- gilt natürlich für die Ränder auch...).

Die Schrift auf den Buttons sollte nicht an die Buttons angepasst, sondern stets gleich groß sein. Außerdem solltest Du nicht zu viele Schriftgrößen verwenden. Bleibe bei einer pro Layout-Einheit (z.B. Button; Text...)

Dann solltest Du Dir Buttons ausdenken, die Leben haben und nicht wie eine Schaltfläche aussehen (- wie gesagt: wenn überhaupt!). Das könnten kleine Symbole sein.

Arbeite mit Farben! Beispielsweise könntest Du zu Grau gut Orangetöne kombinieren. Zudem solltest Du die Linkfarben anpassen.

Ich hoffe, Dir hilft das schon mal. Suche weiterhin den Rat anderer. Das ist besser als jedes Buch.

Gruß,
Smilinger
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Der drehende Teil ist viel zu dominat und ersetzt einen ordentlichen Header nicht.
Buttons mit unterschiedlich großer Schrift sind für mich ein absolutes no-go.
Farblich auch nicht gerade ansprechend.
Soweit meine Meinung.
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Gefällt mir ganz gut, doch die Übergänge zwischen den Bottons und der Navigationsleiste, die im Hintergund zu sehen ist, finde ich zu hart.

Gruß
Prefigurator
 

hulle

Old School

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Ich würde mich neben CSS & Co. etwas intensiver mit dem Begriff »Design« auseinandersetzen! ~|¬)
 
AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

hallo,
webdesigner??? css/html valide doch von gestaltung kann hier keine rede sein.
das ist die schlechteste seite die ich in letzter zeit gesehen habe, kein ansatz von gestaltung zu erkennen.
such dir jemanden der dir die gestaltung macht und bleib beim coden!!!

gruß sfischer
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

ich find es leider ganz schlimm .. der hintergrund und die grafiken allgemein haben unschöne artefakte , die einzelelemente weisen auch noch andere grafische schwächen auf ..das rotierende ding geht über den anzeigeframe hinaus und is wie schon erwähnt zu dominant . das neuladen und flackern des headers geht extrem auf die augen. Aber das alles sind sachen die man mit ein paar erfahrungen durchaus ausbügeln kann . also nicht entmuigen lassen und weiter üben .. erstmal ne ordentliche struktur schaffen und denn später das ganze grafisch aufmotzen denn wird das schon.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Einige NoGos:
- drehendes Logo
- verpixelte Schrift
- die Textur des Hintergrundes

Kurzum: es sieht einfach nicht seriös aus.

excelfreak
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Bitte um Kritik zum ersten HP entwurf

Hallo,

ich glaub zum Web-designer solltest du auf jeden Fall deine Grafikskillz verbessern und dir einen "zeitgemäßeren" Stil aneignen.

Ansonste sieht deine Seite so web 1.0 mäßig aus...also auf jedenfall neu machen.
Fang vieleicht vorher mit Bleistift und Papier an...

Am besten schaust du hier mal vorbei: Best Portfolio Sites
...dort findest du viele professionelle Portfolios von Webdesignern

mfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben