Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik

baboon

Noch nicht viel geschrieben

Arbeite noch nicht lange mit Photoshop und habe jetzt erstmals einen kleinen Clip gemacht. Winzig klein - er stellt mein Logo zusammen

Meinen Clip auf Flickr ansehen

Bitte um Kritik wie euch das gefällt, was ich noch besser machen könnte oder was ich falsch gemacht habe.

lg Monika
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Hi,

gefällt mir =)

Aber als Verbesserungsvorschlag folgendes.

Am Anfang nachdem die Schrift eingeblendet wurde, kommt die Kugel. Sie liegt hinter der Schrift. Am Ende des Videos liegt sie vor der schrift, ist aber durchsichtig. Ist das so beabsichtigt?
Ausserdem wenn du dem Affen einen Farbverlauf gibst, würd ich das auch mit Kugel und Schrift machen.
Die schwarze Umrandung des Affen würde ich entweder dem Verlauf anpassen oder für den gesamten Affen machen.
Zu guter letzt würde ich die Kugel ein bisschen an den Rändern weicher machen, weil du im gesamten Bild relativ weiche Formen hast und die Kugel sich aber relativ scharf abgrenzt.

Trotz allem finde ich es eine gute Idee.
Welche Geschichte steht hinter dem Logo?

LG Rick
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bitte um Kritik

naja, also:

ich finde es ein bisschen schade das auf einmal dieser komische affe vor das chinesische schriftzeichen eingeblendet wird, das macht das zeichen kaum noch lesbar.
außerdem hätte der hintergrund vielleicht weiß sein sollen damit man besser erkennt welche elemente alle zum logo gehören. so könnte man meinen das der grüne background teil es logos ist, und das würde eindeutig nicht den logo voraussetzungen entsprechen.

Ich bin der gleichen Meinung.
 

baboon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

Wow das ging ja schnell! Danke für die Tips - da war ja schon echt viel brauchbares dabei.
Die Geschichte hinter dem Logo: Mein Chinesisches Sternzeichen ist Affe. Darum hab ich auch dieses Zeichen im Hintergrund auf die Schulter tätowiert. crazy-monkey oder baboon sind auch meine Nicknamen im Web.
Den Affen im Vordergrund hab ich mal in ähnlicher Form bei den Cliparts von Microsoft gesehen, und er hat mir sofort gefallen - mit Knetmasse nachempfunden und fotografiert - jetzt versuche ich beide Elemente schon seit einiger Zeit zu "meinem Logo" zu vereinen, was ich aber gar nicht so einfach finde.

lg Monika
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

gefällt mich im großen und ganzen auch gut, gerade wenn du noch nicht lange mit photoshop arbeitest. vor allem bis der affe auftaucht, der gefällt mir persönlich nicht so gut, könnte noch ein bissl mehr etwas von einem affen haben, gesichtszüge zu erkennen sein, oder so.
aber ansonsten, super einstieg!
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bitte um Kritik

Guter Einstieg. Wenn dies der Anfang ist, kannst du ne Menge erreichen, Glückwunsch.
 

baboon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

Danke folientechniker - ich habe aber vorher immer schon ein bisschen mit paint shop pro gearbeitet. Habe meine Fotos verbessert und zugeschnitten. Aber die Möglichkeiten die PS eröffnet sind natürlich der Wahnsinn - lerne jeden Tag etwas neues - bin begeistert wie ein kleines Kind vom neuen Spielzeug :-D
Möchte gerne im Herbst Multi-Media-Art studieren - mal sehen ob ich im April durchs Auswahlverfahren komme...
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Bitte um Kritik

also mich überzeugt das ganze als Logo nicht. was du gemacht hast, ist die elemente die du in deinem logo vereinen willst nach und nach einzublenden - das macht aber noch lange kein logo. ich würd empfehlen damit anzufangen hier im forum erstmal nach nem tutorial für logogestaltung zu gucken und erst das logo perfekt zu machen, bevor du dich damit beschäftigst wie du es richtig in szene setzt.
gruß,
lukas
 

Furby-1

Supervisor

AW: Bitte um Kritik

Hintergrund weg....Affen abwandeln und mehr crazy machen um zusammenhang zu haben zwischen logo und name...Das zeichen geht im hintergrund unter...
 
U

uschib2002

Guest

AW: Bitte um Kritik

Ich muss mich da meinen Vorgängern anschließen, der Affe passt nicht dazu. Ansonsten für einen Anfänger ganz respektabel,
lg Uschi
 
E

enes87

Guest

AW: Bitte um Kritik

Eig recht gut, nur hat das logo keinen wiedererkennungswert, da man es in jeder ecke sieht. Erinnert iwie an diese wokfressbuden und der hintergrund ist farblich und vom gestalterischen auch nicht grad das passendste. Bin mir sicher, dass du da was besseres findest ;)
 
M

M_Winkelmann

Guest

AW: Bitte um Kritik

Tolle Idee, nur meine Vorschreiber haben Recht, der Affen geht gar nicht! Wenn du das als Logo verwenden möchtest, fehlt mir der Wiedererkennungseffekt. Das ist für ein Logo nicht gerade leicht zu merken! Als Into auf einer Internetseite mit cooler Hintergrundmusik wird das aber klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben