Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik!

V

v0lki

Guest

Moin Leute!

Als meine kleine Tochter neulich mit ihrem Erdbeerschlafkleid an mir vorbei rannte kam ich auf folgende Idee:



Bitte um Kritik. Viele Grüße und einen schönen Feiertag.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bitte um Kritik!

Nette Idee.

Wenn der Gesichtsausdruck Deiner Tochter Absicht ist, solltest Du dazu allerdings ein paar Worte verlieren. Ansonsten glaube ich auch, dass sie damit nicht einverstanden war.
 
AW: Bitte um Kritik!

Als erstes bekommst Du von mir eine Kritik von Vater zu Vater. Kinder in diesem Alter und erst recht mit dieser Kleidung, gehören nicht ins Internet.

Die Idee des Bildes und den Aufbau finde ich ansich gut. Besonders gefällt mir die Spotbeleuchtung.
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik!

Die Idee finde ich auch Klasse und auch gut umgesetzt,aber kleine kinder in diesen Aufzug gehören nicht so veröffenlicht.
mfg
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik!

Ich finde das Bild und besonders die Idee sehr gut!
Aber leider ist eine Erdbeere im Bereich des Knie zermatscht :D
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte um Kritik!

Als erstes bekommst Du von mir eine Kritik von Vater zu Vater. Kinder in diesem Alter und erst recht mit dieser Kleidung, gehören nicht ins Internet.

Hallo,
dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

Ansonsten sieht man es einfach, dass Du Deine Tochter freigestellt hast und anschließend eine Tapete dahinter gelegt hast. Die Übergänge zwischen den einzelnen Erdbeerbildern sind gut sichtbar.

Grüße
 

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik!

Schönes Bild, klasse Gesichtsausdruck ( selbstbewußt und nicht immer das niedliche Einerlei ).

farbliche Anpassung Hintergrund und Kleid könnte nach meinem Geschmack etwas perfekter sein.
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Bitte um Kritik!

welch traurige entwicklung. vor wenigen jahren noch hätte niemand an einem bild wie diesem gestossen.

vergleichbar auch die schwieirigkeiten, die man heute beim eigentlich harmlosen ablichten von kindern bekommen kann.

ich befürworte wirklich die sensibiliät zum thema an sich. merke aber auch, dass diese oft auch die falschen trifft …

Schließe mich dieser Meinung voll an. Wenn schon so ein Bild Anstössig wirkt dürfte man überhaupt keine Bilder mehr von Kindern ins Netz stellen.
Abgesehen davon würde mein Bekannter von der Kripo sagen "Das Bild wäre noch harmlos" im Vergleich zu dem was sich diese perversen im Netz austauschen....

zur Bildkritik : nette Aufnahme schöne Tapete :D und der grimmige Gesichtasausdruck passt.....

Mir gefällt`s

Gruss Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Kritik!

Ich find das Bild gut gemacht, die Idee und bearbeitung gefallen mir sehr.
Vill. noch ein Spruch reinpacken "Hab die Erdberen genug" oder irgendwas passendes dazu.
 

2one

Helper

AW: Bitte um Kritik!

Ich glaube auch, dass sich vor Jahren keiner über solche Bilder Gedanken gemacht hätte. Aber übertreiben wir es alle nicht ein wenig? Geht man deswegen nicht mehr mit seinen Kindern baden, aus Angst das sie fotografiert werden könnten oder gehst du am Badesee in die Umkleide, wenn sie ihre nassen Sachen wechseln müssen? Ich mache das nicht!

Wir müssen uns auch ein wenig davon lösen, dass alles nur von bösen Menschen zu unsittlichen Zwecken missbraucht werden könnte. Was nicht heißen soll, dass man seine Privatsphäre allen Menschen offenlegt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich vermeide es, wenn möglich, unnötig Bilder von meiner Familie oder Freunden ins Netzt zu stellen.

Dein Bild finde ich von der Idee her gut, aber irgendetwas fehlt mir, ich kann Dir jetzt aber auch nicht sagen was, vielleicht die Beleuchtung, die Raumkante, ein zusätzlicher Effekt.

Den Gesichtsausdruck deiner Tochter finde ich göttlich, an den Schattierung würde ich noch etwas feilen, wirkt leicht aufgeklebt unter den Füßen, eine Erdbeere zwischen den beiden Knien, ist zerquetscht.

Viel Spaß weiterhin und lass Dir von so vielen Dämpfern nicht den Spaß am „Bilder bearbeiten“ nehmen, es meint keiner böse mit Dir. Man möchte damit nur aufzeigen, dass es auch Menschen gibt, die in solchen Bildern alles andere als Kunst sehen.

Gruß 2one
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Bitte um Kritik!

Lass dich nicht verärgern, die mahnenden Worte sind sicher nachvollziehbar..und als Kollegen haben wir hier miteinander ja auch so etwas wie Verantwortung miteinander...aber die Panik und die Hysterie werde m. Mng. nach etwas arg übertrieben...
die Idee ist klasse und auch gut umgesetzt...und ein unbegeisterter Gesichtsausdruck ist in DEM Alter nix ungewöhnliches ... ich erinnere mich selber noch an meinen Sohn... inzwischen ist die Trotz-Schnute 29 Jahre alt ... es gibt halt Dinge auf dieser Welt die änderns sich nie...gottseidank! Ich wünsche dir noch viele spontane und kreative Ideen..
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Bitte um Kritik!

Sorry...ich entschuldige mich für die Schreibfehler...aber derzeit machen mir meine Augen etwas zu schaffen...bitte nochmals um Entschuldigung...
 
AW: Bitte um Kritik!

Ich bin wirklich erschrocken welch lappidare Haltung hier einige an den Tag legen.. Leute, ich denke Ihr seid Fotografen? Haben Kinder weniger Rechte als Models die ihr unter Vertrag nehmt oder Personen auf der Straße die Ihr nicht ablichten und veröffentlichen dürft?

Schon mal was vom Recht am eigenen Bild gehört? Es geht hier um das Recht des Kindes so nicht abgelichtet und veröffentlicht werden zu wollen.

Jedes Kind hat Rechte die Euren in nichts nachstehen. Unsere Kinder gehören uns nicht!!! Das solltet Ihr nie vergessen.

So das musste als verantwortungsbewußter Vater und Fotograf mal raus!
 
V

v0lki

Guest

AW: Bitte um Kritik!

Erst mal vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Zum Gesichtsausdruck: Meine Kleine macht sich einfach einen riesen Spass draus, trotzig bzw. beleidigt zu gucken, sobald die Kamera angeschaltet wird. Das macht sie aber nicht, weil sie nicht fotografiert werden möchte, sondern sie macht sich einfach nur einen Spass daraus. Sobald sie fotografiert wurde, kommt sie angerannt und schreit "gucken, gucken".

Zum Thema Internet und Kinderbilder: Auch in anderen Bereichen des Lebens muss ich für meine Kinder Entscheidungen treffen, bei denen man sehr sorgfältig sein muss. Ich entscheide immer, soweit man das kann, nach bestem Wissen und Gewissen. Und hier, bei der Veröffentlichung des Bildes konnte ich bzw. kann ich immer noch nichts verwerferliches feststellen. Würde es danach gehen, keine Vorlagen für irgendwelche Id...ten bereitzustellen, dürfte ich nie mit ihnen an den See, ins Freibad und sonstwo hingehen. Ich find auch, dass man vorsichtig sein soll, man kanns aber auch übertreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben