Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Bitte um Kritik

der titel feine beine passt nicht ganz die umsetzung ist eigentlich doch nur in s/w oder sehe ich etwas nicht? lg ha
 
C

cathunter

Guest

AW: Bitte um Kritik

@dope83, für den Anfang sieht das richtig gut aus aber das Bild vom p_p66 kommt schon ein bissl besser. Die s/w Fotos sind doch einiges blaser oder?

Gruss
Maddin
 
S

Sherlock_2401_v3

Guest

AW: Bitte um Kritik

Ich würde es nochj etwas scharfzeichnen..
Dann kommen die Schuhe links im Bild besser zur Geltung..
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

naja blasse s/w mag ich net und bei dem beispiel von mir gings auch wirklich nur um des kopfsteinpflaster/umgebung. die beine wuerde ich auch anders bearbeiten, aba den aufwand hab ich grad net eingesehn ^^
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Bitte um Kritik

wie schon die anderen erwähnt haben ist bei deinem ersten versuch nicht all zu viel gemacht gewesen. wobei ich mich freuen würde wenn du uns mal dein ergebniss nach dem neuen wissen zeigen würdest. Ich würde in diesem Fall auch auf die haut der Beine achten, diese wirkt etwas "fleckig" und den kontrast wie schon erwähnt könntest du ebenfalls noch erhöhen (Pflaster usw.).

Probier mal n bischen rum und überrasch uns....


Gruss
 

Caonis

S/W-Fan

AW: Bitte um Kritik

Klar versuch ich das jetzt noch mal mit Euren vielen Ratschlägen. Bin selbst schon gespannt, ob und wie ich das hinkriege.
:rolleyes:
 
D

DieKleineHexe

Guest

AW: Bitte um Kritik

Hallo,

Finde deine Bearbeitung insgesamt ganz ok. Allerdings ist das Bein der mittig sitzenden Dame etwas zu überstrahlt.
Auch würde ich versuchen, den Kontrast noch ein wenig zu erhöhen und evtl. ein bisschen nachzuschärfen.
Finde die Bearbeitung von p_p66 (einschließlich der Schrift-Konvertierung) eigentlich ziemlich gelungen. Vielleicht kannst du dir ja da noch ein paar Tipps holen.

LG Die kleine Hexe
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Hallo,

Finde die Bearbeitung von p_p66 (einschließlich der Schrift-Konvertierung) eigentlich ziemlich gelungen. Vielleicht kannst du dir ja da noch ein paar Tipps holen.

LG Die kleine Hexe

Bei der Schrift war ich eigentlich zu faul zu maskieren und habe sie gleich mitkonvertiert (gefällt mir im Nachhinein auch besser als die Rote)

zur Konvertierung habe ich aber nicht Photoshop genommen, sondern Fixfoto mit dem Zusatz MonochromiX

sieht dann so aus (Habe Bild mal in der Ansicht geteilt - da sieht man auch dass Colorkey auch ganz gut kommen würde):
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik

Moin Moin,

ich glaube, dass viele Wege nach Rom führen.
Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum Du über Kanäle ein s/w Bild erstellst, wenn es doch mit 2 Klicks im Photoshop geht.

Natürlich gibt es etliche Programme mit denen die Grundlage locker möglich ist. Ich glaube sogar im Windows Bildbetrachter unter Reparieren.
Mich würde also interessieren worin der Vorteil für Dich im Kanalmixen besteht.

Bzw ... ob ich es mir zu einfach mache und mit der "einfachen" s/w Methode Möglichkeiten der weiteren Bearbeitung ausschließe.
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

is relativ einfach. wenn du einfach ne s/w maske drueber legst oder dein bild entsaettigst bekommst n standardergebniss. aber wenn du wirklich wert auf feinheiten legst, darauf wie hell oder dunkel, und mit welchem kontrastumfang dein s/w bild aus nem farbbild erzeugt wird, dann machst dir die arbeit un erstellst es ueber den kanalmixer selber
jedenfalls meine unwissende meinung als nich s/w bild fan ^^
 

Caonis

S/W-Fan

ja, genau wie dope83 schreibt, ich bin auch der Meinung, dass du mit den üblichen Konvertierungen in s/w nicht die gleichen Ergebnisse erzielst, wie mit dem Kanalmixer und anderen Einstellungen, die ich hoffe mir hier noch aneignen zu können. Deshalb stelle ich meine Bilder ja auch hier ein, um solche Einstellungen noch zu erlernen. s/w-Bilder sprechen mich sehr an, aber es sind nur die, die nicht einfach nur in s/w umgewandelt wurden, sondern entsprechend bearbeitet wurden.
;)

Das Bein in der Mitte (das im Schatten) finde ich etwas fleckig. Vermutlich hast Du dafür den Blaukanal zu weit runtergezogen. Außerdem lenkt der viele Kontrast im Laub von Deiner Bildaussage ab. Mit dem Kanalmixer kann man da meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt feinfühlig genug regeln. Im Zweifel würde ich eine zweite Umwandlung machen, bei der das Laub deutlich weniger Kontrast hat und die per Maske in die jetzige reinmalen. Vielleicht kriegst Du damit auch direkt die Flecken vom mittleren Bein weg. Das zweite dazugehörige Bein ist deutlich am hellsten. Wenn das zu Deiner Idee passt, kannst Du das so lassen, es zieht halt sehr stark den Blick auf sich. Wenn es dann aber doch um Beine uim Plural geht,würde ich das eine noch etwas abdunkeln (Kurvenebene, wieder per Maske einmalen).

also wie gesagt ich bin Anfänger mit Photoshop, wie meinst du das, wenn du sagst "per Maske reinmalen"?
EDIT PSYCHOMANIA:
Bitte den benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

per maske reinmalen vermute ich is so gemeint wie ich es auch machen wuerde:
du duplizierst die orginal ebene
danach bearbeitest du eine ebene so dass die umgebung gut aus siehst
jetz wird die zweite ebene fuer die beine optimiert
sagen wir die beinebene liegt ueber der umgebungsebene also wendest du ne ebenenmaske auf die beinebene an
in der ebenen maske malst nun mit schwarz ueber den hintergrund und an diesen stellen kommt die umgebungsebene zum vorschein
tada du hast eine mischung aus optimaler umgebung und optimalen beinen

hoffe war verstaendlich ^^
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Für die s/w konvertierung in Photoshop am besten einen "Adjustment layer" - "Black & White" einfügen. Dann kannst Du alle Kanäle gut anpassen.
Ist meiner Ansicht nach die beste Methode dafür.
 

soydoy

Gesperrt

AW: Bitte um Kritik

Also s/w Fotos ist Studium oder Kunst für sich. Ich kann dir leider nicht sagen ob das Foto gelungen ist oder nicht.
 

Bobbey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

ich würd den balken viel schmaler halten und die schriftfarbe in einem etwas dunkleren grau...
ich weiß nur nich so genau, was die aussage sein soll...
immer schön weiter üben, viel erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben