Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritiken

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild habe ich nach einem Videotutorial von Ulrich Zeidler angefertigt.
Die Berge, Wolken und Wälder sind mit Fotos überlagert.
Der Rest die Raumschiffe und die Türme sind komplett gemalt.

Gruß Ernst
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritiken

Ich finde es sieht super aus. Da du aber Kritik hören willst, ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Mach eine Planetenkonstelation noch in den Hitergrund, was Großes und was Kleines. Dann würde ich den Abgasstrahl der Schiffe nicht so deutlich machen, eher wie ein Wärmestrahl, verschwommen (Hitze). Aber trotz allem TOP!
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritiken

Also, dass du das Bild mit Hilfe eines Turtorials erstellt hast ist ja nicht weiter schlimm, da Turtorials ja meistens zu neuen Ideen anregen und das Bild keine stumpfe Kopie des Originals ist. Außerdem lernt man ja nie aus.

So nun zum Bild: Es ist dir sehr gut gelungen. Ich sehe keine groben Fehler bei den Übergängen und das Bild wirkt farblich sehr harmonisch. Alles in allem ein sehr gutes Werk geworden.

Bei einem zweiten Blick, könnte es sein, das der Rauch der Turbinen vllt besser wirkt wenn er etwas durchsichtiger ist. Einfach mal ausprobieren und wenns nix ist, dann vergiss meinen Vorschlag einfach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritiken

Ich finds auch okay, obwohl ich zugebe, dass ich einen Moment lang dachte...da ganz hinten im Bild... das sieht doch aus wie Spiderman (Scherz )...naja bei näherem Betrachten...dann eher doch nicht...Kritikpunkte wurden ja schon genannt,alles gut soweit...LG Tamy
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritiken

Net schlecht... Nur den "Turbinenstrahl" des linken Raumschiffes würde ich durchsichtiger machen!
 
S

Samsaralena

Guest

AW: Bitte um Kritiken

Also ich persönlich fänd es ohne die Leuchtstreifen von den Türmen aufwärts und mit ein bisschen weniger, dafür geschickt platziertem Nebel besser. Aber ansonsten tolle Arbeit :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Kritiken

Super Ding finde ich - die paar Anmerkungen die ich hätte haben andere schon hinterlassen
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritiken

Hi,
gefällt mir schon mal. Ich hätte auch die "Turbinenstrahlen" etwas durchsichtiger gemacht, trotzdem gute Arbeit.
LG
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritiken

Hallo Shadow,

mir gefällt die Farbgebung und Lichtstimmung sehr gut. Ist alles sehr stimmig.

Die Nebeldichte ist aus meiner Sicht bei diesem Bild eine freie Entscheidung des Photoshoppers, der es macht. Schließlich weiß nur er, wie´s auf seinem Planeten zugeht. Und wenn´s dort halt neblig ist ;-))

Bezüglich der Triebwerksabgase schließe ich mich der herrschenden Meinung an.

Dieses Detail noch korrigiert und ich sage mal ganz tapfer, dass ich genug SiFi-Paperback-Cover kenne, die schlampiger und lustloser aussehen (vielleicht, weil zu wenig dafür bezahlt wird?)

Viel Spass noch - und vielleicht zeigst Du bei Gelegenheit noch was ..

Hungry tiger
 
R

restarter001

Guest

AW: Bitte um Kritiken

Farbanteile eigengtlich gut, jedoch würde ich den Nebel abschwächen,
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Bitte um Kritiken

hmm mir persönlich gefällt es nicht so gut.. und ich finde die striche auf den türmen.. sehen zu sehr nach hingemalten stichen aus..^^ich glaub das war nicht so vorgesehen oder?
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritiken

ich finde es eig sehr schön, nur zu viel Nebel, und der Nebel bei dem Nahen Flugobjekt zu stark meiner meinung nach
 

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritiken

ich finde diese komischen streifen da hinten sehen nicht so schön aus was solln das überhaupt darstellen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben