Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Logo Bewertung

keek69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nun hat es mich auch hierher verschlagen und aus gegebenen Anlass möchte ich euch mein neues Logo vorstellen.
Ich bin Sportfotograf und möchte mich zudem noch auf Automobil Fotografie spezialisieren.

Dazu habe ich mal folgendes Logo entworfen. Was haltet ihr davon?

bitte beachten!!!



In meiner BVB-Bilder Galerie verwende ich als Logo und als Wasserzeichen auf meinen Bildern diese Kamera. BVB Borussia Dortmund Bilder Foto Galerie BVB 09 - Powered by photokorn

Eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anolic

Inventar

AW: Bitte um Logo Bewertung

Tacho^^

Also ich finde die Idee mit der Kamera als Logo an und für sich nicht schlecht.
Meine frage ist nun wofür die 2 im Blitzlich steht?

EDIT: ... ich bin ne dumpfbacke .....Pic 2 Car... schon klar^^
Vielleicht würde es nochn bissle bringen wenn du die wörter PIC und CAR in dem Blitzlich integrierst... soll heißen die perspective verändern und die worte quasie aus dem blitzlich rausspringen lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Logo Bewertung

Vieleicht kannste auch noch ein bisschen mehr Farbe reinbringen oder wenn du dein Farbkonzept beibehalten willst, würde ich die Kontraste verstärken.

Liebe Grüße
Alois001
 

keek69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Logo Bewertung

Vielleicht würde es nochn bissle bringen wenn du die wörter PIC und CAR in dem Blitzlich integrierst... soll heißen die perspective verändern und die worte quasie aus dem blitzlich rausspringen lassen^^

Ich habe vorhin viel rumgeschoben. Vom Ansatz her ist deine Idee vielleicht garnicht mal so verkehrt. Ich probier mal ein bisschen rum.
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: Bitte um Logo Bewertung

Hallo keek69,

vom Ansatz her schon nett. Trotzdem solltest Du die Elemente etwas reduzieren (wie auch bei einem Foto das Wesentliche hervorheben). Z.B. in dem Bullet mit der "2" wirds sehr unruhig – bedenke immer, dass das Logo auch mal recht klein auf einer Website oder auf einer Visitenkarte erscheinen könnte.

Soll das eigentlich "Pic 2 (to) Car" heißen (ist mir erst nach längerem Hinsehen aufgefallen)? Müsste es nicht eher "Car2Pic" sein? Erst ist doch das Auto da, dann machst Du ein Bild davon, oder? Oder wird das dann ein Logo für "Autodiebstahl"? ;-)

Versuch auch mal, den Font Machine (isser doch, oder?) in der geraden Version – oder das Kamera-Icon benötigt entsprechend mehr Dynamik.

Ja, Logoentwicklung ist ein Kreuz … richtig Zufrieden ist man nie und es bleiben immer Restzweifel, ob die hart erarbeitete Lösung nun tatsächlich die Richtige ist – aber es macht Spaß.

Schöne Grüße und weiterhin frohes Schaffen und fotografieren.
vectorianer
 

Mklein88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Logo Bewertung

Also die Idee finde ich eigentlich schon gut gelungen, und mit dem Farben ist das denke ich mal beabsichtigt, dass nur die 2 als blitzlicht gelb ist.
Was mir nicht so gefällt ist, das die kugel wo die 2 drinne ist so nach außen dringt, ich finde die sollte lieber stück nach innen wiren und vielleicht auch am rand ein bisschen unscharf machen also weichzeichner oder gußscher weichzeichner aber nur am rand.
Und sonst als Logo ganz gut, musst aber bedenken das das dann nur als online logo geht, wenn du das drucken lassen wollen würdes, würde es wahrscheinlich komplikationen geben ;)!

LG Mklein
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bitte um Logo Bewertung

Die Typo und der gelbe Blitz passen irgendwie gar nicht zu diesem Kameralogo!
Das ist der Teil der mich jetzt mal am meisten stört.
Die Kamera wiederum finde ich gut!

Alles Andere liegt halt im "Eye of the Beholder".....


GreeZ
Psychomania
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Logo Bewertung

Nachdem alle den *Blitz*so sehr bemängelt haben,sah ich ihn mir mal etwas genauer an.Gut,ein Weichzeichner am Rand wäre schon ne Idee oder auch etwas mehr trans in die runde Fläche einbringen.

Zum Logo selbst muß ich ehrlich sagen,dass es mir vorm Lesen auch schon sehr gut gefallen hatte.

ika
 
S

Star_P

Guest

AW: Bitte um Logo Bewertung

find den ansatz gut, aber mich stört dass die typo außerhalb so verloren aussieht in bezug auf die kamera.
 

keek69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Logo Bewertung

Ich habe gerade mal 2 Dinge geändert. Zum einen den namen vertauscht. Car 2 Pic ist schon etwas einleuchtender^^

Dann habe ich den Text etwas verändet. Wie ich finde wirkt er jetzt nicht mehr so einsam und verlassen.
Durch das hinterlegen einer zusätzlichen Schrift formt es sich hirdurch in das Gesamtbild besser ein.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Bitte um Logo Bewertung

ich find die 2 zu übertrieben. In diesem fall ist weniger mal wieder mehr. Eine simple 2 hätte genügt.
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

AW: Bitte um Logo Bewertung

Also in finde das Logo gut.
Man sollte den Namen nicht vertauschen.
Es ist doch unsinnig, wenn man ein Logo unterschiedlich benutzt.
Ich schreibe auch nicht einen Tag auf blauem Papier und am nächsten Tag benutzte ich gelbes.
 

keek69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Logo Bewertung

ich find die 2 zu übertrieben. In diesem fall ist weniger mal wieder mehr. Eine simple 2 hätte genügt.

Mag sein, nur wenn ich eine einfache normale 2 genommen hätte, hätte ich ein Problem mit der farbe. So habe ich wenigstens die Möglichkeit hier einen Farbkleks mit einzubauen.
Deshalb auch der Grund mit dieser "2"

Den Namen habe ich deshalb vertauscht, da verktorianer richtigerweise weiter oben angemerkt hatte, dass es so (car2pic) besser passen würde. Da gebe ich ihm Recht^^
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Logo Bewertung

Nur mal so ne Frage am Rande...
Wie viele Bilder von Pic2Car gibt es schon und wie bekannt ist der Name???
Da könnte manchmal ein Namenswechsel mehr als nur irreführend sein.

Ich kann zwar einige nicht wirklich verstehen,der 2Versuch gefiehl mir besser als der 3.Muß ich leider gestehen.Kann natürlich auch an der Fülle des Blitzlichtes liegen.Die 2 verschwindet und das Licht *blendet*.

ika
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Logo Bewertung

Der 2. Entwurf hat mir besser gefallen! Zum besseren Verständnis (Lesbarkeit) sollte
"CAR2PIC" in einer Höhe stehn. lg
 

tasser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Logo Bewertung

Also das Logo sieht nicht schlecht aus, ich denke aber Du solltest evtl. das Logo mit mehr "Gemeinsamkeiten" ausstatten. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber irgendwie sieht das nicht aus wie aus einem Guss. Die Schrift und die Kamera passen vllt nicht so hundert Prozent weil die Kamera "runde Kanten" hat und die Schrift eckig ist.

lg,
Flo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben