Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Nachhilfeunterricht

Begreift man Smylies (Bildsprache) als Erweiterung des alphabetischen Zeichensatzes ..

Das setzt aber voraus, das ein Smiley zum vorangegangenen Text passt und das er vom Leser verstanden und richtig interpretiert wird.
Die Hieroglyphen bestehen aus Logogrammen und Silbenzeichen oder nur aus Logogrammen und die einzelnen Schriften, wie Ägyptische Hieroglyphen,
Kretische Hieroglyphen, Luwische Hieroglyphen, Maya-Hieroglyphen und
Urartäische Hieroglyphen haben sehr große Unterschiede. Das ist keine Vereinfachung zu erkennen.
 

Photoshop

hobbit-55

Hat es drauf

Weil wir, ohne Weiterentwicklung, Neandertaler geblieben wären.
Ohne Weiterentwicklung wären nicht mal die Neandertaler dabei rausgekommen.
Die Sprache kommt ja auch ohne Smilies aus, weil ir der Gesprächspartner direkt gegenüber steht. Wenn er mich dann z.B. scherzhaft einen Angeber nennt, bekomme ich das sofort mit. Geschrieben kann es da schnell zu Missverständnissen kommen. Das Smilie sagt dann aus, dass es eine scherzhafte Bemerkung ist.
 

Schütze

Unwissender Monogastrid

Der sprichwörtliche Neandertaler war rein symbolisch gemeint. Von mir aus Einzeller, Pithecantropus usw.
Weil das hier eine Pro-und-Contra-Smiley-Diskussion geworden ist - alle Foren (Na gut, ich kenne nur wenige ) bieten die an. Warum wohl ? ) Es ist wie mit dem Essen, der Eine ist gern Kotelett, der Andere Nudeln und Turnschuhe. Alles gut, Jedem das Seine.
Wer oder was war denn nun früher da, das Huhn, oder das Ei
 

Andre_S

unverblümt

@ Schütze - du wirst wahrscheinlich nur noch den Kopf schütteln über soviel unnötiges Gebrabbel hier.
Wenn dir jemand auf den Zeiger geht kannst du einfach auf den Avatar klicken und dann auf irgnorieren.
Leider verhindert das nicht das andere auf unnötiges Gebrabbel reagieren.
 

Schütze

Unwissender Monogastrid

@ Andre_S

Nun, das ist wohl überall so, aber kein Problem. Man kann aus vielen Beiträgen etwas mitnehmen, ggf. ein Lächeln.
Ich war mal sehr aktiv, Jahre her, in einem anderen Forum, hängt mit Sport zusammen. Da durfte man Einigen nicht widersprechen, halbe Fürsten.
Ich tat`s doch, dann bekam ich eine ganz aufgeregte mail: Weißt Du denn gar nicht, wer das ist ? ( Ich wußte es nicht und es war mir sch... egal. ) Ich hätte auch zurückschreiben können: Weiß denn der nicht, wer ich bin ( in diesem Themenfeld ).
Schon lange nicht mehr, in die dortigen Grabenkämpfe, reingeschaut

Zella-Mehlis, so ist das Leben.
 

Schütze

Unwissender Monogastrid

Ach ja, schreibe mir mal bitte Jemand:
Wie lange ist man Starter ? ( Ich vermute 10 oder 20 Beiträge ? )
Wo kann man Dinge eintragen wie Kamera, Software - muß man das ?
Wie kann ich ein Bild reinstellen, statt des nebigen Zeichens ? Mal sehen, da sind die Teilnehmer hier ja sehr kreativ.
 

gmw

Aktives Mitglied

Zum Starter kann ich nichts sagen. Aber die anderen Einträge sind alle im Kontrollzentrum
zu finden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben