Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Ratschlag oder Tipps

helnie

Katze

Diese Amarylis habe ich in CS3 bearbeitet.


Nun würde ich die Blüte gerne so darstellen, das sie sich etwas vom Hintergrund hervorhebt.
Ist es in CS3 möglich ? Wenn ja, wie ??
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Sie hebt sich doch schon gut vom HG ab, oder was meinst du ?
Du könntest aber z.B. einen Schein machen oder nen hellen Schlagschatten...
 

Nyxx

Lernender

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Das Kontrastverhältnis zum Hintergrund ist doch bestens (?). Ansonsten könntest du evtl. die hintergrundähnlichen Töne in der Blüte etwas abwedeln, damit sie weniger "durchsichtig" erscheint.

Oder umgekehrt: Das Bild erst aufhellen und dann die Pflanze etwas stärker nachbelichten.
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Hmm ansonsten könntest du es auch mit der gravitationskurve versuchen...
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Hmm ansonsten könntest du es auch mit der gravitationskurve versuchen...

ist das ein neues feature in cs4? oder meinst du die graduationskurven? :)

edit: da will man ein wenig klugscheißen und haut so einen freudschen schreibfehler rein. tststss ...

"gradationskurven", latürnich!
 
Zuletzt bearbeitet:

sayrue

Get it on

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Graduation, Gravitation oder wie:D Graduation macht eventuell mehr Sinn und ich finde die Aufnahme so wie sie ist gut. Die anderen Möglichkeiten der Hervorhebung wurden ja schon genannt und teste einfach mal und dann bitte zeigen;)
 
M

ma666ot

Guest

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

würd mich auch interessieren was du damit meinst, denn eigentlich kann die sich ja kaum noch stärker vom Hintergrund abheben, wobei ich mir nich sicher bin ob sie das in Farbe nich besser getan hät. oO
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Wenn du so ein Ziel hast, dann hast du es doch bestimmt schonmal irgendwo gesehen, oder?
Zeig doch mal ein Beispiel wie es werden soll, dann kann man besser helfen
 

helnie

Katze

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Ich muß mal Schulden ( Antworten ) abtragen
Habe mich für diese Bearbeitung entschieden

Danke für eure Tipps
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Hmmm......ehrlich gesagt find ich das erste Foto besser. Wenn es denn überhaupt bei zwei so kleinen Fotos was zu beurteilen gibt. Beim ersten herrscht mit der Amaryllis ja noch eine gewisse Farbharmonie....aber beim zweiten ist der Übergang zum schwarz doch knallhart.
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Ratschlag oder Tipps

Da muss ich meinem Vorschreiber beistimmen. Die erste Bearbeitung hat mir ebenfalls besser gefallen als diese hier. Die Zweite erinnert eher an Produktfotografie, das Erste macht auf mich da eher einen künstlerischen Eindruck und harmoniert viel besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben