Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um tipps für bild

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
ich häng mal wieder bei nem bild fest . mit dem bild wollt ich nichts besonderes aussagen oder darstellen,eigentlich wollte ich nur den roten typen irgendwo verwenden . insgesamt ist es aber langweilig ,da muß noch was geändert werden. nur weiß ich inzwischen nicht mehr was,bin um alle tipps froh.
besten dank im voraus und lg ,michi



Uploaded with
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: bitte um tipps für bild

Na ja, sieht jetzt auf dem ersten Blick nicht soooo unspektakulär aus - da ließe sich schon was draus machen....

Der Typ in rot könnte beispielsweise etwas "magic Staub" zwischen die Finger bekommen, als würde er gerade was ganz besonderes erschaffen...

Das Hausmädchen im Vordergrund guckt schon recht verschlagen, wer weiß, was die gerade im Schilde führt....
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für bild

hallo sunny
das mit dem magic staub ist gut ! glaub sogar sehr gut ! hatte schon versucht ihm was in die hand zu geben ,aber er hat es in der hand und dann halt doch irgendwie nicht . bitte wie mach ich diesen staub-effekt am besten ?
lg michi
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: bitte um tipps für bild

In solche gierigen Hände könnte auch eine Weltkugel passen (wobei ich lieber nicht wissen will, was der Herr mit dem fiesen Grinsen dann damit anstellt!)...
 

Andre_S

unverblümt

AW: bitte um tipps für bild

Mach dir nen Sternen-Pinsel mit diversen Streuungen (größen- anzahl- Positionsjitter...)
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für bild

Mit Staub siehts schon klasse aus. Wobei auch die Idee mit dem Globus was für sich hat...
 

digidoc

RAW-ling

AW: bitte um tipps für bild

Den Staub hast du schon gut hinbekommen, was wäre jetzt noch mit der oben schon von Sunny zusätzlich angesprochenen Form, die die Erschaffung eines neuen Gegenstandes/Lebewesen (meinetwegen auch einen Globus) andeutet?

ck = colour key, du warst schon auf dem richtigen Wege.
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für bild

ck habe ich ausprobiert .aber erst mühselig die stimmung im treppenhaus erzeugen und dann alles schwarz -weiß machen erschien mir zu "schade"
lg michi
p.s. was könnte erschaffen werden ? globus habe ich erst in einem anderen bild verwendet
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für bild

Man könnt jetzt der Lady im Vordergrund noch ein Messer ein Küchenmesser in die rechte Hand legen ... das gäbe ein schönes Hin-und-Her-Spiel zwischen der Macht des Zauberers und der ihren …
Was mich schade dünkt, dass der rote Typ so in der Bildmitte steht, er sollte mehr nach rechts, und da Composing, wäre das vielleicht noch möglich.
Woran ich persönlich auch noch arbeiten würde, ist an den unwirklichen Sättigungen. Das Rot ist zu grell, unrealistisch in dieser Situation, selbst wenn das Anzüglein diese Farbe hat, wird es in dieser halbdunklen Welt schwarzgrauer aussehen. Noch so eine unstimmige Sättigung zeigt der grüne Boden, neben der dunkelkarmesinroten Dame auf der Treppe ist der Teppich viel zu bunt. Das verrät so irgendwie das Gestellte, und ich würde es natürlicher haben wollen, damit die Szenerie ernster genommen wird.
Aber das ist ja nicht weit entfernt …
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für bild

der staub hat mich zum sternenhimmel inspiriert . aber wär das eineverbesserung ? leider verschwimmen da die 2 auf der treppe etwas :)
für ein messer stimmt die handrichtung nicht so optimal, sah seltsam aus
lg michi



Uploaded with
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: bitte um tipps für bild

Das mit ddem Staub zwischen seinen Fingern ist dir recht gut gelungen finde ich.

Das mit dem Sternenhimmel ist eine Option, allerdings würde ich dann die Mauer rechts entfernen, so dass es aussieht als würde die Treppe wirklich im Freien stehen (wo man dann den Sternenhimmel auch wirklich sehen könnte)

Zur Szene passt es meiner Meinung nach fast besser, wenn die Wand des Hauses bleibt und der Sternenhimmel entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für bild

Ich fand das Bild schon ganz am Anfang perfekt, mit dem Sternenstaub sieht es aber sogar noch einen Tick besser aus. Den Sternenhimmel kann man machen, muss man aber nicht. Ich finde, der bringt keine Verbesserung, sondern einfach nur ein zweiten, ebenfalls tolles Bild hervor mit einer etwas anderen Stimmung. Kompliment für dein Werk :)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: bitte um tipps für bild

hallo allerseits
mit dem bild wollt ich nichts besonderes aussagen oder darstellen

Hallo michi,
ich finde das Bild klasse, auch der Sternenstaub passt toll, nur wenn ich es anschaue, fehlt mir doch der Zusammenhang.......wieso schaut das Zimmermädchen so, warum hat der auf der Treppe den Rahmen und was macht der "Rote" mit dem Staub ??
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: bitte um tipps für bild

Das letzte unter freiem Himmel finde ich fast im interessantesten.

Den Sternenstaub würde ich gelblich leuchtend einfärben, so dass die Handinnenflächen gelblich aufgehellt werden - das steigert die Magic!
Am Himmel könnte auch noch eine gelbliche Sternschnuppe mit Schweif herunterkommen :)

Man muß dann aber aufpassen, dass es nicht ins Kitischige abgleitet...
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für bild

danke für die blumen und eure ratschläge ,alleine sehe ich oft den wald vorlauter bäumen nicht.
vom sternenhimmel bin ich wieder abgekommen . das bild soll eigentlich keine ausage haben ,es soll einfach nur gefallen .ich hab den roten typen irgendwo gefunden und dann ein bild außenrumgebastelt :)
danke und lg, michi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben