Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um tipps für übergänge

F

flip1208

Guest

würd gern nen paar tipps kriegen wie ich die übergänge besser hinkriege und auch sonst alle verbesserungsvorschlägen

ps der untere teil ist noch net bearbeitet
 

Angel92

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um tipps für übergänge

:D:D sieht auf jeden mal geil aus :D wofür brauchst du en Meces Burger?? :D

mhh wie hast du das denn da gemacht? also ich kenn mich mit photoshop auch nich soooo gut aus aber vll. mit dem Werkzeug wo du in das Bild klickst und es dann ziehst *grummel* mir fällt das Werkzeug nur grad nich ein.... :(
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für übergänge

hmmm ... warum hat der obere teil des burger-brötchen Zähne verpasst bekommen ??
Sollte nich nur Käse verlaufen ?? Oder soll das Brötchen verlaufen ??

btw. Woher ist das Bild? Wie selbst-geschossen sieht das nicht aus / Wie sieht es mit den Rechten aus ??
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: bitte um tipps für übergänge

Also zum einen möcht ich mal aus eigener Erfahrung anmerken, das man an dem was man selbst gemacht hat (und einen gewissen Anspruch hat) immer Fehler findet und es unperfekt ansieht. Zum anderen, sofern ich es richtig erkenne und das ein gehässiges Gebiss ist, ist das doch echt gelungen, vor allem die Idee find ich Klasse.
Wo genau siehst Du denn noch Verbesserungsbedarf? Du meintest ja die Übergänge, weil die noch so verschwommen sind?
Spiel doch mal mit Licht/ Schatten, das dass etwas knackiger/räumlicher wirkt und dann hast Du es doch schon, oder missverstehe ich Dich?
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für übergänge

Hi,

an sich finde ich das Bild eigentlich nicht schlecht, und ich weiß irgenwie grad nicht, wie du da noch Übergänge einbauen willst, wie es dann aussehen soll und wo die hin sollen!

Ansonosten kann man die Übergänge evtl. mit den Reperaturwerkzeug noch mal nachbearbeiten und auch mit ner Maske und diese dann mit einem weichen Pinsel umranden, sodass der Übergang weicher wird.

Hoffe geholfen zu haben
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: bitte um tipps für übergänge

Ich glaube was stört ist der pechschwarze Hintergrund. Drum schaut es etwas reingesetzt aus. Vielleicht liegt es an dem?
Aber die Idee ist nur toll
 

GubbyGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um tipps für übergänge

das Bild find ich richtig klasse. Aber ich verstehe auch nicht, welche Übergänge Du meinst? Der Käse könnte noch "zerlaufen" und vielleicht wäre ein hellerer Hintergrund nicht schlecht, wenn Du auf weiche Kanten achtest. Was war Deine Idee für die Zähne im oberen Bereich? Find ich echt klasse!
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um tipps für übergänge

Also die Idee ist klasse. Ich habe mir das Bild in Photoshop geöffnet und die Zähne viel grösser gemacht mit Filter Verflüssigen und damit geht es super. Ein richtiges Monster-Haifischgebiss und der Burger ist gruselig. Nur zur Veranschaulichung. Die Idee ist Deine natürlich ...
Ich weiß leider nicht, wie ich hier ein Bild reinstellen kann?!
Premker
 
F

flip1208

Guest

AW: bitte um tipps für übergänge

du suchst dir am besten ne seite wo mans hochladen
kann

gib ihn google einfach mal in bilderhochladen ein da findeste schnell ne seite
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: bitte um tipps für übergänge

Hi,
finde die Konstellation nicht schlecht. Der dunkle Hintergrund passt nicht dazu, aus meiner Sicht. Anderen Hintergrund nehmen. Übergändge?
LG
 

BuschReiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um tipps für übergänge

Hi,
eigentlich wollte ich ja hier einen Tip abgeben... aber ich hab hier mehr gelernt, als beigesteuert. Ist ja auch ein Grund von vielen anderen fuer so ein Forum, oder? Also, mit Masken habe ich ueberhaupt keine Erfahrung (leider), der Tip mit "Filter und verfluessigen" ist heiss, das werde ich ausprobieren! Zur allgemeinen Frage nach Uebergaengen kann ich meine Version anbieten: Kopierstempel (sorry, habe "nur" Version Photoshop 7.0), weiches Werkzeug, wie z.B. Pinsel, Deckkraft auf 50%
(mehr oder weniger, je nach Schaerfe und Lichtverhaeltnissen des Original Bildes), und
dann mit 'markieren' einer Stelle unmittelbar daneben (dass Schatten und Licht noch identisch sind!) ueber die Nahtstellen klicken, bis sie natuerlich aussehen. Hoffe, das war einigermassen verstaendlich... Bei Fragen bitte jederzeit nochmal nachhaken. Bei Tips in Sachen Masken bin ich natuerlich sehr sehr dankbar!!!
 
M

MarkDavid

Guest

AW: bitte um tipps für übergänge

Wenn Du grundsätzlich einen anderen Hintergrund haben möchtest, dann wurde ich an Deine Stelle es mit dem Verlaufswerkzeug probieren.

Der (neue) Hintergrund als neue Ebene hinzufügen und mit einer Ebenemaske und das Verlaufswerkzeug die zwie Bilder miteinander "blenden". Das was nicht gebraucht wird, kannst Du in der Maske mit dem Pinsel weg radieren....... dürfte so gehen denke ich. Dadurch hat man schöne, weiche Übergänge.

Greetz,
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um tipps für übergänge

Eigentlich wollte ich hier nen Tipp geben, aber ich weiß garnicht, wo du noch übergänge einbauen willst. Ich finde das Bild so schon sehr gut... Monsterbürger :)
Chris
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: bitte um tipps für übergänge

Hi,
wenn Du mit Masken arbeiten möchtest gibt es hier super Anleitungen. Einfach hier:

oder hier:

nachsehen.
LG
 

BuschReiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um tipps für übergänge

Danke fuer den Tip!
Ich werde mich in den bevorstehenden langen kalten dunklen Wintertagen
hinter'm PC verkriechen und alles empfohlene durchprobieren!
LG BuschReiter
 
W

Wompi

Guest

AW: bitte um tipps für übergänge

Coole Idee! ;)

Um mich meinen Vorredner anzuschliessen - grundsätzlich ne spitzen idee!
Die Verbesserungsvorschläge oder Doings wie ich es gemacht hätte bzw was Du noch machen kannst - mir fehlen ein bisschen Licht&Schatten ... sprich 3-Dimensionalität ;)

Das Schwarz im BGND ist nicht so schlecht, wenn es sich um einen Monsterburger handelt! Vielleicht "hinter" den Burger einen weissen Spot auf BGND gesetzt? Allerdings mit weicher Kante ... Somit hast nen kleinen Verlauf und nen helleren Fleck - Burger wird somit noch markanter.

Für die Zähne hätte ich mir einen Teil der Oberen kannte kopiert - im Quickmask-Modus (Q) markieren ... wieder Q - Auswahl entsteht - rechte Maus - Ebene durch Kopie ... Somit könntest auch gleich die Zahnform einzeichnen.
Mit Dodge&Burn die Kanten der Zähne aufhellen/abdunkeln ... mehr räumlicher Effekt entsteht. Burn mit 20-30% auf die Kanten ... nach und nach auftragen ... wird schöner ;)

Damit die Zähne auch gleich aussehen ... vielleicht mit Stempel und Reparaturpinsel die schwarzen Pünktschen vom Brot anpassen.

Sollte ich Dich aber nun verwirrt haben, gib kurz Bescheid. Kanns gern nochmals genauer beschreiben ;) war nur mal schnell ein Overview ;)

Greetz!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: bitte um tipps für übergänge

Du könntest die "zähne" auch mehr burger textur geben. nimm einfach ne kleine Fläche vom burger kopier die, leg sie in ne ebene drüber und geh dann auf multiplizieren. Damit die zähne mehr textur kriegen aben. und sonnst würd ich sagen, mach mit dem nachbelichter und abwedler werkzeug paar schatten und refelktions effekte rien. Dmits noh besser ausguggt. Aber ich finds jetzt schon gut =)
 
P

pottgeter

Guest

AW: bitte um tipps für übergänge

also gute zähne sind doch eigentlich weiß, oder? ich würde sie zähne definitif weiß machen. du könntest dir die z.b. aus einem tiegergebiss ausschneiden. das würde imho viel besser wirken!
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: bitte um tipps für übergänge

also meiner Meinung nach, wäre der Käse bzw. ein Mix aus Brötchen und Käse der sinnigste Zahnstoff, dann entsprechend mit Licht/Schatten die Härte des Materials herausmodellieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben