Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Vorschläge

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier unser Familienwappen aus einer Alugußplatte freigestellt und den Hintergrund verändert plus den schatten eingefügt. Ich wollte es Bild fßür einen Ramen, nur irgendwie fehlt mir da was. Habt Ihr vielleicht ein paar kreative Ideen?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bitte um Vorschläge

Hallo,

was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Schatten, der ist mir etwas zu "heftig"

edit: willst du das Wappen einrahmen?!
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Vorschläge

Wie schon gesagt, finde ich auch den Schatten zu stark. Doch noch mehr stört mich der Hintergrund, ich finde ihn zu auffällig, dadurch geht das Wappen unter. Mit einem etwas weicheren Hintergrund wirkt es bestimmt besser.

vg awiki
 

Skizer

I'm a Freak

AW: Bitte um Vorschläge

also ich find den schatten jetzt nich ganz so schlimm,
find auch eher den hintergrund zu dominant

MfG Skizer

glaub ich muss mein familienwappen auch ma digitalisieren :D
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bitte um Vorschläge

Also, mich stört auch in erster Linie der unruhige Hintergrund, wobei der Schatten auf einem ruhigeren HG sicherlich auch zu stark ausfällt.

clfoto
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bitte um Vorschläge

Ich denke auch das der Schatten problematisch ist und zwar weniger weil er zu stark ist sondern eher weil in der linken Bildhälte gibt es Schatten und in der rechten Bildhälfte gibt es teilweise keinen. Dadurch hab ich den Eindruck daß das Wappen auf der rechten Seite auf den Hintergrund gemalt ist wohin gegen auf der linken Seite ein Abstand zwischen Wappen und HG ist.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bitte um Vorschläge

MAche erstmal den Hintergrundschlicht - das Wappen ist doch der KErn.
Udn dann den Scatten weicher.
Grüße- Susanne
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Vorschläge

So ich habe mal den Schatten weg genommen und den Hintergrund verändert. Mit dem Schatten hattet ihr recht, irgendwie passte das nicht. Manchmal vergisst man man den Satz "weniger ist mehr" und meint überall noch was rein basteln zu müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: Bitte um Vorschläge

also ich finde das wappen sieht aus wie aufgesetz ... vllt versuchst du es noch einwenig in den hintergrund einzubeziehen ...
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Vorschläge

also ich finde das wappen sieht aus wie aufgesetz ... vllt versuchst du es noch einwenig in den hintergrund einzubeziehen ...


Also mir gefällt es so auch noch nicht. Aber so der richtige Einfall will mir noch nicht kommen. Eigentlich will ich einen Wow-Effekt haben. Aber in Bezug zu dem Wappen.....hmmm. Wappen sind ja eingentlich Spießig daher dachte ich im ersten mache ich es mit einem Gegensatz zum Hintergrund. Im zweiten habe ich den Hintergrund gewählt weil er von der Struktur her spießig ist da halt den Gengensatz durch die Farbe.
 

ulla39

Guenni

AW: Bitte um Vorschläge


Wie wäre es, wenn Du den Wappen in die typische "Wappenform" einfügst und dann den Hintergrund dazu neutral hälst, so würde man auf dem Bild direkt erkennen, dass es sich um einen Wappen handelt. Das war der Vorschlag von Snobbel.

Ich habe seinen Vorschlag mal umgesetzt um zu sehen, wie es aussieht.
Hier das Ergebnis. Natürlich sollte es nur ein Anreiz sein- ein Denkanstoß nichts weiter.
Gruß Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Vorschläge

Wie wäre es, wenn Du den Wappen in die typische "Wappenform" einfügst und dann den Hintergrund dazu neutral hälst, so würde man auf dem Bild direkt erkennen, dass es sich um einen Wappen handelt. Das war der Vorschlag von Snobbel.

Ich habe seinen Vorschlag mal umgesetzt um zu sehen, wie es aussieht.
Hier das Ergebnis. Natürlich sollte es nur ein Anreiz sein- ein Denkanstoß nichts weiter.
Gruß Guenni

Dankeschön :) Mal sehen was mir dazu einfällt.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bitte um Vorschläge

Nicht schlecht gemacht aber ich finde die "Marmorstruktur" müsste auch noch leicht in dem Lichtreflex erkennbar sein.
 
AW: Bitte um Vorschläge

also das mit dem ersten hintergrund gefällt mir gar nicht (zu unruhig und lenkt vom wappen ab). Der rosa hintergrund passt auch nicht, da finde ich die ideen mit dem gelben hintergrund schon besser. aber da gibt es glaube ich auch noch besseres... weiter so ;-)
 
P

PA877

Guest

AW: Bitte um Vorschläge

Das letzte Bild von deinem Wappen geht schon eher in die Richtung von etwas brauchbarem. Vieleicht noch versuchen einen minimalen, ich meine ganz feinen und leichten Schatten der nur eben zu erkennen ist um das Wappen etwas vom Hintergrund abzuheben.
MFG PA877;)
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Bitte um Vorschläge

Wie wäre es, wenn Du den Wappen in die typische "Wappenform" einfügst und dann den Hintergrund dazu neutral hälst, so würde man auf dem Bild direkt erkennen, dass es sich um einen Wappen handelt. Das war der Vorschlag von Snobbel.

Ich habe seinen Vorschlag mal umgesetzt um zu sehen, wie es aussieht.
Hier das Ergebnis. Natürlich sollte es nur ein Anreiz sein- ein Denkanstoß nichts weiter.
Gruß Guenni

Die Idee würde ich weiter bearbeiten , dann hast Du eine schöne Ausgangslage für Dein Projekt .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben