Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Webdesign Buchempfehlungen

Icon3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User des Forums,
ich brauche dringend euren Rat zu folgendem Thema:

Ich arbeite der zeit an einigen Webseiten und komme auch gut mit dem coden klar,
doch will ich mein Wissen natürhlich erweitern und am besten lerne ich aus Büchern und Dokumentations Videos.
Das Problem ist nun das ich nicht genau weiß welcher Gewichtung ich nachgehen soll. Ich kenne mich mit HTML und CSS relativ gut aus (aber ausbaufähig), möchte mir aber folgende Bereiche selbst beibringen :

Javascript
PHP
MySQL
JQERY
TYPO3
HTML 5 & CSS 3

Jetzt ist die erste Frage ob diese Bereiche den Großteil des Webcodings ausmachen oder gibt es noch mehr und vorallem wichtigere Bereiche die ergänzt werden sollten.
Und vorallem welche Reihenfolge wäre am sinnvollsten weil ich z.B. gehört habe das sinnlos ist nur Jacascript zu lernen anstatt nicht gleich AJAX.

Die 2te Frage wäre ob mir jemand zu jedem angegebenen Bereich ein Fachbuch empfehlen kann das sich auch für einen absoluten Anfänger eignet (SEHR WICHTIG !!!!)

LG
Icon3
 
Zuletzt bearbeitet:

mischn1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webdesign Buchempfehlungen

Hi,

bei Typo3 kann ich dir ein empfehlen. Mit dem Buch habe ich Typo3 gelernt.

Allgemein finde ich die Bücher von Open Source Press ganz gut.

Gruss

Michael
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webdesign Buchempfehlungen

Zu einer guten Website gehören nicht nur technische Kenntnisse, sondern genauso gestalterische Fähigkeiten, die ich für mindestens genauso wichtig halte. Ich lerne zu fast allen Themen mit Büchern und Videotrainings aus dem Galileo-Verlag. Gut gefallen hat mir ein Buch aus der Serie "von Kopf bis Fuß" von o`reilly. Leicht verständlich und gut geschrieben.Ich habe mir das Buch javascript besorgt, aber erst 2 Kapitel durchgearbeitet, weil ich im Moment Wichtigeres auf der Agenda habe.
 

Icon3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Webdesign Buchempfehlungen

Hmm vom Galileo verlag hab ich auch schon einiges Gehört.
Das der Gestaltungsaspekt genau so wichtig ist unbestritten und würde ich auch nie wagen zu bestreiten. Aber meine Wissenslücken befinden sich nun mal im technischem Bereich.
Ich danke aufjedenfall für die Tipps.
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webdesign Buchempfehlungen

Da hast Du dir aber viel vorgenommen. Wenn Du was über PHP lernen willst dann schau doch einfach bei http://de.php.net/manual/de/index.php vorbei hab ich grade bei Google gefunden da ist alles auch erklärt. Viel Spaß beim lesen & lernen und stell mal paar Werke von Dir rein :)
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Webdesign Buchempfehlungen

Nicht direkt zu den angesprochenen Themenfeldern, aber meiner Meinung nach sehr hilfreich, was Design und Usability anbelangt:

Andy Clarke und Molly E. Holzschlag: Transcending CSS. München 2007 (dpi)

Im Mittelpunkt steht (semantisch orientiertes) CSS.
Das Buch hilft wirklich, den Kopf über den Tellerrand des reinen Codings zu heben und einen breiteren Horizont zu entdecken.
 

uebelduebel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Webdesign Buchempfehlungen

Ich würde mit PHP und MYSQL anfangen, da es meiner Meinung nach Relativ einfach ist zu lernen und man wirklich viel damit anfangen kann! Ein gutes Nachschlagewerk hierzu ist - wie ich finde selfphp einfach mal danach googlen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben