Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Black Snake Moan - Filmposter Hommage

mdPhotography

snap-happy geek

[WIP] - mdPhotography - Showroom

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen lieben Dank für eure konstruktiven Kritiken zu meinem ersten Composing!



Ich habe beschlossen den Thread wie empfohlen in einen Showroom umzuwandeln und gleich um mein jüngstes Werk zu ergänzen. Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen! :)



Einige bekannte Mängel: Die Freistellung ist nicht 100% perfekt, vor allem im Bereich der Haare des weiblichen Modells hatte ich so meine Probleme, da ich sie vor einem weißen Hintergrund abgelichtet habe. Ausserdem bildete sich an manchen Stellen ein dunkler Farbsaum an den Rändern, der durch das Multiplizieren des Originalbildes mit dem Hintergrund entstanden ist, dessen Tonwerte angepasst wurden um den Schatten besser zur Geltung zu bringen. Auf dem Original Bild liegt eine Ebenenmaske die die Personen freistellen soll. Da die aber nie 100% Deckungsgleich sein kann, ergibt sich dieser Farbsaum. Ich habe mittlerweile eine Methode gefunden um dieses Problem zu umgehen indem ich die Personen tatsächlich aus dem Originalbild ausschneide und die Ränder retuschiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

mdPhotography

snap-happy geek

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Sorry, der Bildupload erwies sich als problematischer als zunächst angenommen. Jetzt gibt es auch was zu sehen :)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Mir gefällts, obwohl die Papiertextur mit ihren Unterteilungen mir nicht so zusagt.
Gesamteindruck bleibt schiki.
MfG
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Sehr schöne Arbeit gefällt mir wirklich gut. Tja, die Zeit darf bei solchen Dingen keine Rolle spielen, sonst sollte man am Besten gar nicht damit anfangen.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Wirklich gelungen, da erkannt man, dass Du ins Detail gegangen bist. Die Effekte nicht zu übertrieben eingesetzt...gefällt mir sehr :D
 
S

stesa

Guest

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Die Papiertextur gefällt mir richtig gut. Nur schade, dass die Schrift nicht auch ein wenig "knitterig" ist.

Aber insgesamt finde ich das Bild große Klasse.
 

mdPhotography

snap-happy geek

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Vielen Dank für euer aller Feedback! Ich arbeite gerade noch an 3 weiteren Bildern dieser Serie, die im Vergleich zum initialen Bild nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen. Ist halt doch was wert man man seinen Ebenen und Gruppen anständig beschriftet :)
 

CaptainSmolly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Sehr schoene Arbeit, absolut. Nur 2 Details die mir ins Auge stechen, da ist zum ersten der Text ( wie bereits geschrieben ), der sollte dem Papier und dessen Form angepasst sein. Zum zweiten die Kette, da sind Bereiche wo diese nicht vollstaendig ist, Bsp. Arm u Knie. Dazu kommt eine helle Umrandung, also Licht, an Stellen wo es nicht sein duerfte Bsp. Jeanshose, Ansonsten wirklich gut gelungen.
 

mdPhotography

snap-happy geek

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

@CaptainSmolly: Danke für die konstruktive Kritik! Das mit der Kette haben auch andere schon angemerkt. Ich werde bei den restlichen Bildern die entsprechenden Bereiche deutlicher Abdunkeln. Die Kette ist durch das Ausschneiden teilweise unvollständig, da sie vom Untergrund (Stoff) bedeckt war. Wenn ich es ganz genau genommen hätte, hätte ich sie mit dem Kopierstempel vervollständigt. Bzgl. der Schrift verstehe ich allerdings nicht ganz was du mit "an dessen Form anpassen" meinst. Das Papier (bzw. die Texturen) hat eine gewisse Struktur die durch überlagernde Ebenen auf die Schrift übertragen wurde. Ich habe mir die Vorlage noch einmal genauer angesehen, da sieht es exakt genauso aus.
 

CaptainSmolly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Was ich sagen wollte war eigentlich, dass durch das darstellen einer Knick- oder Falzkante das Papier nicht mehr 100% glatt sein kann und sich diese Verformung auch im Textbereich zeigen sollte. Gut, ich habe das nur auf den Text bezogen, die Kette im unteren Bereich ( wo sie ueber dem Knick verlaeuft ) verdient diesbezueglich auch ein wenig Aufmerksamkeit. Das war schon alles was ich mit " der Form anpassen " gemeint hatte :)
 

mdPhotography

snap-happy geek

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Ah. Okay. Und wie ist diese Verformung deiner Meinung nach am besten zu erzielen? Mit einer Verschiebungsmatrix der Textur?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Der Stil ist ganz ok aber...
betrachtet man das Poster aus der Ferne, so wird der Blick zuerst auf das Mädchen glenkt und nicht auf den Filmtitel.
Der Schatten der Kette ist irgendwie zu weit oben. Einfach mal ein paar Schritte nach unten verrücken.
Auserdem würde ich noch den ganzen Kram darunter schreiben, wie man es von einem richtigen Filmposter her kennt. Schauspieler, Regiseur, Filmgesellschaft u.s.w.
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

es sieht ein wenig leer aus. versuchs mal mit spritzern, aber nur dezent im hintergrund. ich glaube, dass es dann mehr ausdruck dem bild verleihen wuerde.
 
S

sternbach

Guest

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Bild gefällt! Mich stört die Leere nicht! Durch das Hintergrundbraun kommt die Hitze der Südstaaten gut rüber :) Und den Film sollte man gesehen haben :) (Traktorszene + Rosengarten war erfrischend, der Blues kam extrem gut rüber im Film...) Grüße, Peter
 
H

hearingVoices

Guest

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

Die Bearbeitung ist gut gelungen, nicht zu übertrieben..damit glaubwürdig. MIr pers. ist der Gesichtsausdruck des Modells zu gelangweilt...irgendwie unterstreicht Sie damit leider nicht Deine gute Bearbeitung..
lg
 

catch87

Average Guy

AW: Black Snake Moan - Filmposter Hommage

hey kann mich den Vorrednern nur anschließen, find das Bild sehr gelungen!!
Mir ist grad noch die Idee gekommen, ob man die Blickrichtung der Frau nicht auf den Filmtitel lenken kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben