Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blätter von Baum wehen

beyond

evil ^.^

hallohallo,

hab folgendes prob! ich muss ne kleine animation von nem wachsenem baum erstellen! soll folgender massen ausschaun! eben erst die wachstums ani, dann blühen, die blüten sollen vom wind davon getragen werden und danach sollen äpfel am baum wachsen!!
die wachstums/blühen ani is soweit kein problem aber ich weis nicht wie ich es anstelln kann das die blüten vom wind davon getragen werden =/
der baum ist mit xfrog erstellt!! erste überlegung war ebn einfach die blüten textur in nen ermitter (inkl. wind) klopfen und den hinter der baumkrone plazieren!! die blüten dann eben mit dem ermitter entsprechend animieren und zugleich die blüten am baum über xfrog "verschwinden" lassen!! besser würde ich es aber finden wenn ich die blüten direkt vom baum wegpusten könnte =D nur wie gesagt hab ich keine ahnung wie ich das am besten anstelle ^^
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Blätter von Baum wehen

Ich würde denken, dass ist eher was für TP (thinking particles).
Wie dies zusammen mit xfrog harmoniert kann ich Dir aber nicht sagen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Blätter von Baum wehen

Hallo,

alle Phasen in einer Animation unterzubringen, dürfte kaum gelingen. Du wirst ein Schnitt-Programm brauchen.
Die fortwehenden Blüten, ließen sich mit ThinkingParticles umsetzen. (Alle Blüten zu einem Objekt verbinden und mit Hilfe des P Fragment Node, fragmentieren.)

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Blätter von Baum wehen

Stimme Cube zu, das wäre auch mein Weg.
Dazu 2 Objekte, einmal den XFrog Baum den Du hast wachsen lassen (zeig mal!), und wenn er fertig ist, umschalten auf die Polygonvariante. Vielleicht noch ein wenig wehen lassen vorher, ist mit XFrog sicher etwas einfacher als mit reinen Boardmitteln.
 

beyond

evil ^.^

AW: Blätter von Baum wehen

Danke für die hilfe :)
Ich werde es dann versuchen so umzusetzn wie empfohlen!!
Gibts da ein passendes tutorial dafür?! nicht jetz unbedingt eins genau mit wegwehenden blättern sondern nur welches das prinzip/den aufbau dahinter erläutert!

@KBB
meinst du den baum via xfrog als plugin in cinema wehen lassen oder mit xfrog als standalone variante die animation erstellen und dann nach cinema exportieren/impotieren?!



die animation kommt die tage dann!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Blätter von Baum wehen

meinst du den baum via xfrog als plugin in cinema wehen lassen
Ja, und vorher in Cinema wachsen lassen. Sonst wirst Du wohl nicht recht glücklich mit der ständigen Im/Exportiererei, auch wenn XFrog in Cinema teils recht langsam ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben