Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blasse Darstellung Mac OS 10.8

Franzel20

Franzi

Hallo Leute, wie ihr am Bildanhang seht, habe ich einen Notizblock geöffnet, wobei die Linien am Bildschirm zu schwach zu sehen ist. Ich habe ein anders Fenster drüber gesetzt, und durch den Schatten dieses Fensters werden die Linien erst sichtbar. Sie sollen aber allgmein so deutlich sein. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beheben kann? Ist vllt irgendeine Systemeinstellung... ??

Danke schon mal im Voraus

LG Franziska
 
D

Diskord

Guest

AW: Blasse Darstellung Mac OS 10.8

Hallo Franziska,

ich kann dein Problem nicht direkt nachvollziehen, bei mir sind alle Linien gut sichtbar. Das spricht unter Umständen für eine falsche Monitoreinstellung oder evtl. sogar einen fehlerhaften Monitor.

Mit welchem Mac arbeitest du – iMac oder MacPro mit externem Monitor...?

Gruß
Daniel
 

Rata

AW: Blasse Darstellung Mac OS 10.8

Moin Franziska :)


Vorweg gesagt, ich nutze den stinkenden Puma ;) nicht.
Apple® ist in solchen Dingen normalerweise stringent, deshalb – und nur deshalb – melde ich mich mal vorlaut.

Wahrscheinlich wirst Du die Notizblock-Funktionen in den Präferenzen/Einstellungen auf Deine Bedürfnisse zurechtbiegen können.
Interessiert mich aber jetzt auch, ... vielleicht bis später, muß erst gucken :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Franzel20

Franzi

AW: Blasse Darstellung Mac OS 10.8

Der Monitor und Rechner sind separat. Der Rechner nennt sich glaub ich "imac mini" und ein 27 Zoll Bildschirm. Auf meinem angefügten Foto könnt ihr alle Linien gut erkennen? Bei mir sind sie nur da gut sichtbar, wo der Schatten des anderen Fensters sich damit überschneidet. Habe auch schon eine Hard&Software Firma gefragt, die stehen bis jetzt auf dem Schlauch..
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Blasse Darstellung Mac OS 10.8

kannst du ev. den Monitor gamma an deinem 27' verändern? Bei windows steht der normalerweise auf 2.2 und bei macs auf 1.8
Vielleicht ist dein Monitor für windows rechner optimiert und heller eingestellt.

Währe jetzt spontan so meine Idee. Bei mir sehen deine linien nämlich gut aus.
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blasse Darstellung Mac OS 10.8

jupp auch bei mir (macbook pro) sind alle Linien gut sichtbar.
Denke mal das es an den Monitoreinstellungen liegt.

rechts neben den Qs sind noch weniger sichtbare Q's beide sollten bei dir Sichtbar sein
und hier noch mal was für die Farbe
 

Franzel20

Franzi

AW: Blasse Darstellung Mac OS 10.8

Ich sehe auch die Qs neben denen in der Mitte. Zwar blass, aber ich sehe sie... Also liegts nicht am Kontrast oder?

@Meckymesser: Auch mit Monitor-Gamma auf 1.8 stellt er die Linien kaum dar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben