Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blatt mit Löchern

N

nils_1309

Guest

Hallo, sorry erst mal wegen dem blöden Thread-Namen :)

Ich suche ein Tut wie im Anhang zu sehen ist.

Ich mein, 1 Tut für Blätter finde ich aber mir geht es hauptsächlich um die realistischen "Löcher". Habe schon rumprobiert aber bekomme das nicht so realistisch hin.

Die Blätter die ich bisher realisiert habe sehen hmm immer so unnatürlich aus.

Um das dortige "design" gehts mir auch nicht. Nur ein relistisches Blatt mit den abgebildeten Abrisskanten und Löchern :)

Hier das Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

AW: Blatt mit Löchern

Wo liegt denn dein Problem? Du siehst doch wie es aussehen sollte, Schatten in den Löchern (Ebenenstil Schlagschatten), Struktur für das Papier in neue Ebene, Ebenenmodus auf Multiplizieren, Weiches Licht oder Ineinanderkopieren, dann noch Flecken aufgemalt für Unebenheiten, ggf. kannst du auch ein zerknittertes Blatt scannen und mit Ebenenmodus Multiplizieren über dein Bild legen.
ciao
Blaze
 
N

nils_1309

Guest

AW: Blatt mit Löchern

Vielen Dank erst mal.

Ich bekomme das Blatt Papier einfach nicht so realistisch hin...

Scanner habe ich leider keinen.

Habe es mit verschiedenen Tutorials probiert...aber so realistisch hmm .. Fehlanzeige :(
 
S

Supasash

Guest

AW: Blatt mit Löchern

Wir wäre es, wenn du über Fülloptionen, Struktur gehst? Hilft das?
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Blatt mit Löchern

ich denke auch ... fotografiere das blatt papier einfach ab als vorlage und arbeite es dann einfach nach ... denke damit kommst du zum richtigen ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Blatt mit Löchern

Hier mal auf die Schnelle. Blatt mit Ebenenmaske erstellen, dann gehst du auf Pinsel stellst die Grösse der Löcher ein. Nun F5 drücken und bei Pinseleigenschaften den Abstand ( bei meinem Beispiel 150%) einstellen. Jetzt wählst du die ebenenmaske an, klickst du dahin wo das erste Loch sein soll, drückst die Shifttaste und klickst dorthin wo das letzte Loch sein soll. Mit dem Lasso kannst du dann die Abrisskante gestallten und nach Bedarf noch mit den Ebeneneffekten spielen.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben