Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Blaulicht blitzen lassen?

eisenbahnfan12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage welche mich schon länger beschäftigt.

Und zwar geht es darum bei Bildern von Einsatzfahrzeugen mit Sondersignalanlagen diese blitzen bzw. leuchten zu lassen.
Bei den modernen Strobo-Blitzern ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit alle "leuchtend" drauf zu bekommen.
Im speziellen habe ich hier nun ein Bild von einem Löschfahrzeug der Solinger Feuerwehr (Wen es interessiert, es handelt sich um ein LF 24, es ist das 2/46/1) welches gerade von einem Einsatz zur Wache zurückkehrt. Es ist mir dabei also sowieso unmöglich gewesen die Blaulichter "in Action" aufzunehmen.
Allerdings würde ich das ganze halt doch durch einen Blitzeffekt etwas aufwerten. Dabei soll es um die zwei Rundumkennenleuchten auf dem Dach und die zwei Frontblitzer gehen.
Kann mir da jemand behilflich sein, bzw. das mal für mich ausprobieren?

Hier ist das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

eisenbahnfan12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaulicht blitzen lassen?

Nee, es geht mir dabei in erster linie um ein einfaches Bild. (Wobei mich ein animiertes auch interessieren würde.........)

Naatürlich ist es mir am liebsten wenn ich Tipps bekomme dass ich es selbst machen kann, aber vieeelleicht gibt es ja hier ein paar User die es reizen würde das selbst zu machen, vielleicht auch alleine schon um mir zu zeigen wie gut sie es können :p Oder einfach damit ich einen ersten Eindruck bekomme. Aber nein, natürlich ist das für mch nicht zwingend nötig ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Blaulicht blitzen lassen?

Wenn die Tips von Jenni versagen sollten (was eigentlich nicht sein kann!) dann würde ich einfach mal zu dem Feuerwehrhäupling (Brandmeister) hingehen und ihn einfach darum bitten, doch mal die gesamte Beleuchtungsvorrichtung für ein schickes Foto an zu schmeisen. Das machen die mit Freuden. Notfalls versprichst Du denen halt noch ein schönes Gruppenfoto. Das musst Du natürlich auch hinterher machen. Aber erst nachdem Du eine Serie mit verschiedenen Belichtungsdaten durchgemacht hast. Stativ nicht vergessen! Das brauchst Du für eine Aufnahme in der Dämmerung - da kommt das Blaulicht besser. Das kannst Du dann ja in eines der Tageslichtbilder einkopieren.
Gruß DaTrautinger.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Blaulicht blitzen lassen?

Und eben wollte ich auf Jenni verweisen. Sie hat mit Blitzlicht alles in der Schatztruhe.
Vertrau ihr - sie weiss es!
Grüsse
 

DieterFfm

Beginner

AW: Blaulicht blitzen lassen?

Na da bedanke ich mich auch mal; die Links haben
ja zu tollen, sehr realistischen Ergebnissen geführt.

Zumindest sahen einige davon genau so aus, wie immer in meinem Rückspiegel :hmpf:
 

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: Blaulicht blitzen lassen?

was auch noch schön geht ist:

3 bilder gestalten wie oben beschrieben eins original, eins mir rechter und eins mit linker leutenden leuchte

die werden als .gif gespiechert und dann güggelste mal nach gif animatoren....

dort kann man per drag drop die bilder rüberziehen und je nach prog die lichter nur als bestimmte anzahl aufleuchten lassen oder das häckchen bei "schleife" setzen...

da kann man herrliche spielereien machen...

greez
 

eisenbahnfan12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaulicht blitzen lassen?

Wie hier auch schon angesprochen, es geht geht auch etwas einfacher ;)
(Vielen Dank an die Jungs von Wache 2 !!! :))


Allerdings auch nicht ganz ohne Photoshop: Für das Blaulicht-Komplettpaket musste ich 3 Bilder übereinanderlegen.

Trotzdem besten Dank für eure schnelle Hilfe und zahlreiche Tipps!
 

Bonzek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaulicht blitzen lassen?

ich würde es ja mit dem abwedlerwerkzeug probieren.
Für mehr Action wäre vielleicht eine neue Ebene mit Strahlen ganz cool, man sollte nur an eine geringe deckkraft denken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben